Tipps gesucht
Dann wollte er später unbedingt ein Fläschchen. Ich hab ihm eins mit der halben Menge Pulver und Melissentee gemacht, er hat 40ml getrunken, die kamen ca.15 Minuten später wieder raus :o(.
Habt ihr noch Tipps oder muss ich einfach warten? Wenn er morgen noch nix drin behält, sollte ich wohl zum Notdienst, oder?
LG,
Clara
Re: Tipps gesucht
hoffentlich gehts dem kleinen bald besser. Ich würd ,orgen mittag spätestens zum Arzt, da die Kleinen ja auch sehr schnell austrocknen. Ums Essen gehts da nicht unbedingt, aber Flüssigkeit sollten sie schon bekommen und auch drin behalten. Das ist sehr wichtig.
Lieben Gruss und gute Besserung
Jessica
Magnus bekam Emesan Zäpfchen gegen Übelkeit und Erbrechen! So blieb das Essen drin, achja und Heilnahrung solltest du besser mal probieren, oder ist das nur gegen Durchfall *grübel*.
LG Anni
lg jessi
gegen Übelkeit helfen Vomex-Zäpfchen.
Hast Du eine Elektrolyt-Lösung da? Gibts z.B. von Milupa in der Apo. Die sollte er schluckweise trinken, damit er nicht sämtlixhe Mineralien verliert.
Liebe Grüße
und gute Besserung
Karin
LG Ulrike
Anton ist doch auch mega erkältet, oder. Als Pauline mal ohne Grund gebrochen hat wurde uns gesagt daß Babys bei Halsentzündung meistens brechen. Es ist dieser Schutzreflex der sie auch sonst würgen lässt wenn was im Hals steckt. Vielleicht kommts ja davon. Also zum Arzt würd ich morgen schon gehen, Flüssigkeitsverlust ist nicht zu unterschätzen. Gibts Du ihm den Tee warm? Pauline hat damals kühles Wasser am besten getrunken weil es wohl im Hals etwas wohl getan hat.
Gute Besserung für den kleinen Mann und für Dich eine nicht so schlimme Nacht.
LG PHlox
LG,
Clara
haben wir letzte Woche auch gerade durch. Die Ärztin beim Notdienst sagte am besten ist Fencheltee (da am magenfreundlichsten) mit Traubenzucker (kann den Übelkeitskreislauf durchbrechen). Am besten gibst Du es Anton erst mal schluckweise, damit der Magen nicht gleich so viel auf einmal bekommt und überlastet wird. Beobachte ihn halt wegen Austrocknungsanzeichen (schlapp, sehr müde, trockene Lippen)dann würde ich gleich zum Notdienst.
Gute Besserung und das klappt schon.
LG Andrea
Danke,
LG,
Clara
LG Ina
LG und danke,
Clara
Was nun besser ist, weiß ich nicht, man lernt iommer dazu. Aber der lang gezogene Tee hat Clemens immerhin nicht geschadet.
LG, Enna2
Morgen würde ich auch zum Arzt gehen, glaube ich.
Jedenfalls haben wir Clemens meist Kamillen- oder Fencheltee gegeben - ob das bei Euch vielleicht was bringt? Die Milch nur mit halber Pulvermenge und mit Tee zu machen, wurde auch uns von der KiA-Praxis geraten. Die meinten, damit hätte man im Grunde schon eine Heilnahrung.
Ansonsten meinten sie auch, schwarzer Tee sei wegen der Gerbstoffe magenberuhigend und entzündungslindernd. Und zwar bei dem Alter gaaanz dünn, aber sehr lange ziehen lassen (damit die Gerbstoffe gut hineinkommen). Die haben Pi mal Daumen gemeint, ein Beutel auf eine große Kanne. Ich habe letztendlich in einer Tasse einen Beutel gut 5 min. ziehen lassen, und von diesem bitteren Gebräu soviel in ein e Flasche mit ansonsten Wasser getan, dass das Ergebnis im Fläschchen etwa die Farbe von Kamillentee hatte.
Clemens trinkt wirklich alles, da hat er geschmacklich gar keine Probleme. Vielleicht macht Anton ja auch mit. Ich hatte beim schwarzen Tee nicht den Eindruck, der würde Wunder wirken, aber am Ende weiß man ja nie, welche Maßnahme nun genau die richtige war. Achso, die meinten noch, Traubenzucker könnte hinein, wohl auch aus Elektrolytgründen. Aber wir hatten keinen mehr da, also haben wir gar nichts hineingetan.
Tja, ob das jetzt hilfreich war, weiß ich nicht, ich hoffe, Anton wird schnell wieder gesund. Man weiß ja selber, wie aklig man sich dabei fühlt, und bei den Kleinen ist ja auch der Flüssigkeitsverlust gravierender.
LG, Enna2
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen