Tipps gegen wunden Po gesucht...
das mit dem frei krabbeln ist -da der po offen ist- nicht wirklich gut möglich, da wir ja 4 katzen haben und in einer offenen "wudne" katzenhaare stelle ich mir nicht so prickelnd vor...
soll man noch föhnen oder ist die methode veraltet?
im voraus danke für tipps.
lg
yvonne
Re: Tipps gegen wunden Po gesucht...
wir haben eine Salbe aus der Apo von Leyhs, Magnus war damit noch nie wund bzw. nur ein bissi rot beim Zahnen. Hilft also bestens, schon vorsorglich!
Ansonsten fällt mir nur Bepanthen ein. Magnus war mal etwas wundgescheuert weil die Windel zu eng war, zweimal dran geschmiert und es war wieder gut! Trocken föhnen ist auch gut und naggisch rumstrampeln lassen evtl. im Bettchen oder so, wo eben keine Haare sind. Wir haben hier auch ein Haarproblem wegen unserem Wuschelhund *nerv*.
Gute Besserung für die kleine!!
Was macht der Nachwuchs inside? Wie weit bist du jetzt? Hach das ist ja so spannend...
GLG Anni
ich denke mal unserem krümeli gehts gut, hatten am 22.12. das 1. große ultraschallscreening und da war alles ok und es (oder er? *g* ich meine ja ich hätte da nen kleinen pipimann gesehen, aber da war ich wohl die einzige, fa sagte, wäre noch zu früh und es könnten auch die schamlippen sein, da die um die 12. woche auch noch so groß wären, aber ich hab trotzdem EIN längeres teil gesehen, was zwischen den beinen hervorguckte, bin ja mal gespannt ob ich mich verguckt hab und es vielleicht doch die nabelschnur war *g*)hat kräftig gewunken und gezappelt, bin jetzt mitte 14. woche und schon ganz gespannt wann ich es das erste mal spüre, bei luna war das ja ganz spät, erst in der 22. woche, da ich ne vorderwandplazenta hatte...
am 25. januar hab ich einen termin zum feinultraschall, da meine mama einen gentischen defekt hat, bezahlt dann bei uns die krankenkasse diesen ultraschall, da kann an dann auf nem gerät, größer als ein fernseher alles genau sehen, da freu ich mich schon drauf und da ist dann ja auch ziemlich sicher das geschlecht feststellbar, bin schon soo gespannt udn hoffe natürlich, dass alles ok ist, die angst schwingt ja doch immer ein bisschen mit, gerade wo dieser defekt oft eine generation überspringt...
den namen der salbe hab ich schon notiert und das föhnen werde ich dann auch mal ausprobieren, pilz glaube ich eher weniger, hatte sie ja schon mal und der sah ganz anders aus.
glg
yvonne
Das klingt eher nach einem Pilz, das wuerde ich vom Arzt abklaeren lassen.
Lass so viel Luft wie moeglich ran und ja, trockenfoehnen hilft auf jeden Fall, bei einem Pilz kann ich dir Multilind empfehlen, ansonsten die Weleda Windlecreme..
Gute Besserung
Sarah hat auch einen wunden Po, die folgen der Beikost...
Lg
PEanut
Peanut hat Recht, könnte ein Pilz sein :o( LG
ein pilz hatte luna ja auch schon mal, aber der sah ganz anders aus, kann ich mir nicht vorstellen, das hier sieht so richtig nach wundem fleisch aus, finde es total heftig, dass sich das sich das in einer nacht so arg verschlimmern kann, wenns morgen nicht besser ist werde ich auf jeden fall mal vom doc. nachschauen lassen. beikost war auch mein erster gedanke, aber da hat sie noch nie bei irgendwas am po reagiert, nicht einmal wen ich beim vollstillen nen halben liter frisch gepressten o-saft getrunken habe und sie hat auch absolut nix anderes bekommen die letzten tage und die ersten pickel waren halt ca. 2h nach der aldiwindel zu sehen als wir das nächste mal gewechselt hatten, ob die es jetzt definitiv war, kann ich zwar nicht sagen, aber das wird man wohl nie erfahren.
multilind hatten wir schon mal als sie damals den pilz hatte, aber da hat sie was nicht vertragen (hat die kinderärztin gesagt, die uns dann eine spezielle soorsalbe aufgeschrieben hat, die dann geholfen hat)und die weleda haben wir hier auch im standard progarmm, die scheint aber irgendwie gar nicht zu helfen, obwohl ich die besonders prophylaktisch klasse finde. na ja, vielleicht bessert es sich ja noch im laufe des tages.
lg
yvonne
kann ich nur empfehlen.
lg katina
War er wund wegen einem Pilz oder wegen der Windel - vielleicht waere das was fuer meinen Zwerg...
Lg
Peanut
wund warum wissen wir nicht, war plötzlich da, wurde dann mehr, nässte und nach multilind, kristallviolett und pilzsalbe und immer noch keiner besserung ist es zwar jetzt noch leicht rot, aber von wund oder offen gar keine rede!!
ist geeignet bei juckenden hautausschlägen mit bläschenbildung, soor, quaddeln bei unverträglichkeiten, hitzepickel, herpes, ... und noch tausend anderen sachen.
lg katina
diese kristallviolett, von der du geschrieben hast, ist das vielleicht das selbe wie genziana violett, soll so eine lilafarbenen tinktur sein, das hat mir mal eine bekannte gegen soor empfohlen, glaube auch das es homöopthisch war...
lg
yvonne
theoretisch, denn bei uns hats nicht geholfen...
lg katina
ps. das rhus hilft auch bei kinderkrankheiten die mit ausschlag einher gehen, mumps und röteln und so. das heißt, sollte es jetzt das falsche sein, mußt du es nicht wegwerfen.
gute literatur sind isbn: 3-7742-3437-x und 3-7742-3114-1
lg katina
Lg
Peanut
wünsche schnelle Besserung
LG Mari mit Janni
aber hat dann die speisestärke nicht in der wunde "geklebt", weil lunas po ist ja offen und nässt...
lg
yvonne
LG Mari
Danke für den Tipp :-)
also bei uns hilft die Mirfulan oder die Multilind immer recht gut. Bei jeden wickeln dünn eincremen und das wundsein ist schnell weg.
GGGLG Bibi
von der mirfulan hab ich auch shcn viel gutes gehört, da ist doch zink und lebertran drin, oder verwechsel ich die jetzt? dann müsste die nässende stelle ja eigentlich gut und schnell verheilen...
wie war denn lauras 1. geburtstag? :-)
lg
yvonne
genau die ist das. Und mit der komm ich auch besser klar, als mit der Multilind. Beides kann auch bei Pilzbefall benutzt werden und heilt recht schnell.
Lauras 1. Geburtstag war toll, aber auch anstrengend;-) Sooo schnell geht ein Jahr vorrüber.... **schnüff**
GGGLG Bibi
das klingt ja übel, ich glaube, ich verzichte auf nen Test mit Aldiwindeln, zumal Anna auf diese Windelslips von DM auch mit Pusteln reagiert *ärger*. Wir hatten schon zweimal nen wunden und auch offen Po, geholfen hat, oft windeln, trockenfönen, Bepanthencreme, Multilind-Creme und so ne Tinktur namens Methylenblau. Klar, an frische Luft nackt rumstrampeln wär schon gut, aber da Luna sicher auch schon sehr mobil ist, wird das wohl nix, ich würds bei Anna auch nicht mehr machen. Beim zweitenmal ließ ich das auch weg, sonst hätte ich ihr nur noch hinterherschrubben können.
Ich wünsche gute Besserung und baldige Heilung,
LG
Astrid
ja luna hat damals auch auf die babylove mit pusteln reagiert. mein ka meinte es wären meistens die parfümstoffe auf die empfindliche kinder reagieren und das cheint luna dann ja auch zu sein...
ich hoffe wir bekommens schnell in den griff, die arme maus tut mir nämlich echt leid :-(
lg
yvonne
LG
Astrid
Noch nen Tipp...
LG
Astrid
Rotlicht ist mein ultimativer Tipp...
LG und gute Besserung
Marie
Multilind ist der ultimative Tip!
ich kann dir nur wärmstens die Multilind-Paste empfehlen! Sie ist speziell für Windeldermatitis und ich habe damit auch immer in der Pflege von Erwachsenen, wo ich früher tätig war, sehr gute Erfahrungen gemacht.
Probiers aus, wenn bei meiner Maus der Po rot ist, mach ich es ein Mal drauf und gut ist!
Viel Glück!
LG, Nicole
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen