Tipps gegen Windelpilz und wunden Po ???
Mit dem Durchfall seit dem WE ist der ganze Po und die Hoden rot und entzündet, wie verbrannt und er schreit vor Schmerzen, wenn man dran kommt. Das habe ich bei ihm noch nie erlebt ;-((((
Ich habe dann gestern Abend beschlossen, erst mal gar nichts mehr zu schmieren, damit der Windelbereich trocken bleibt. Wenn er Durchfall hat, merke bzw. rieche ich das ja sofort und kann die Windel wechseln.
Was habt Ihr für Tipps? Es wir wirklich Zeit, dass sich das bessert, denn er hat schon die volle Panik vorm windeln ;-(
glg und Danke
Tina mit Tobias
Re: Tipps gegen Windelpilz und wunden Po ???
ich würde unbedingt Luft dran lassen, Pilze vermehren sich doch in feuchtwarmem klima. Ich würde ihn also ab und zu nackig lassen (oder im Zweifel mit Slip oder so, zum Auffangen...) und anschließend eine Pilzsalbe rauf (Mykoderm ist eigentlich ganz gut, mirfulan enthält nichts gegen Pilze), und die muß man eigentlich ziemlich lange anwenden, bis alles weg ist. Da mußt Du wahrscheinlich geduldig sein.
Bei uns hatte auch die Rose-Teebaum-Essenz aus der bahnhof-apotheke immer gut geholfen, die kann man auch ins Badewasser machen.
*grübel* stillst Du nicht noch? dann würde ich auf jeden fall auch mal Mumi ranmachen und trocknen lassen. Kann ja gut sein, daß die Entzündung nicht (nur) vom Pilz kommt, sondern eben vom Durchfall, und dann dürfte Mumi ja auch ganz gut helfen.
Gute Besserung!
LG Franziska
Kann man die Rose-Teebaum-Essenz bestellen? Wogegen genau ist die?
glg und Danke
TIna
Ist quasi gegen alles, ich denke, der Hauptpunkt ist, daß sie desinfiziert (dürfte auch nicht weh tun, Arne hat es nicht gestört) und heilend wirkt.
Lg franziska (wir stillen übrigens auch noch sehr sehr oft, es sei denn, wir sind unterwegs)
Franzi, Rose-Teebaum-Essenz...
Also, ich hab die Essenz jetzt zu HAuse, du hattest das ja schon mal empfohlen, aber wie wende ich sie im Fall der Fälle an? Unverdünnt, oder einige Tropfen ins Wasser und dann abwaschen damit? Und wofür alles ist die denn gut?
Leider liegt da so gar kein Zettel mit Hinweisen bei, wäre dir also dankbar wenn du ein paar Info´s für mich hättest!
Danke für deine Mühe,
Franka
Re: Franzi, Rose-Teebaum-Essenz...
Also, meine Hebi hat mir das so empfohlen: einfach ganz wenig davon direkt auf diese Pickelchen geben, aber wirklich wenig, ein bis drei Tropfen reichen für so einen Mini-Po ;-) Außerdem etwas davon ins Badewasser, das ist dann direkt disinfiziert.
Wofür das gut ist, hab ich ja geschrieben ;-) Desinfizierend und heilend.
LG Franziska (die das zum Glück ewig nicht anwenden mußte)
hab grad mal auf der Seite gesucht, find aber nix!
glg Tina
Ich preis mal etwas an, was ich selber noch nicht ausprobiert habe. Meine Mutter hatte mir, wie die Windpocken in Emilys Kindergarten ausbrachen Tannosynt Lotio geschickt. Die ist gegen juckenden hautausschlag und hautrentzuendingen im windelbereich etc.
Gibt es in der Apotheke in Deutschland und in der Schweiz, Rezeptfrei. Das mit der Schweiz, weiss ich, weil ich das selbe jemanden aus diesem Forum empfohlen hatte. Und sie war super begeistert. Probiers mal aus.
LG Leena
Hab auch noch einen Tipp...
ich hab noch einen Tipp: Ich schwöre auf die Ichtyol-Creme. Sie besteht aus wasserlöslichen, schwefelhältigen Salzen und wird z.B. auch in der Krankenpflege eingesetzt.
lg
Birgit
PS: Natürlich: Gute Besserung!!!!!
Zinksalbe hilft bei uns immer
Wir haben mal beim Nick als sein Penis entzündet war vom KH OCTENISEPT WUNDDESINFEKTION SPRAY bekommen,das tut nicht weh(ist nur klat)
Und es hat damals geholfen,danach hatte Nick auch den ganzen Po+Hoden+Schnippi feuerrot(Zähne+Durchfall)und ich habe ihn nach jedem wickeln damit eingesprüht und nach 2 Tagen war eine sichtbare Verbesseung zusehen.
LG Maggie die dem armen Tobias GUTE BESSERUNG wünscht
wenn du magst schick ich dir meine Rose-Teebaum-Essenz erst mal zu. Wir brauchten sie noch nciht und bis deine da ist, das dauerd ab Bestellung ja ca. ne Woche.
Also, schreib mir wenn ichs losschicken soll,
LG, Franka
PS:Alles gute natürlich für den Tobi.
Alle Gute LG Susi
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen