Tipps für längere Autofahrten
Bilderbücher anschauen, Seifenblasen. Haben neulich eine kleinere Tour hinter uns (1,5 Std.)
Danke vorab für Ideen und eine schöne Sommerzeit.
Re: Tipps für längere Autofahrten
so eine Strecke haben wir vor ca. 6 Wochen gehabt. Wir sind auch gg. 5:00 Uhr losgefahren. Ich habe mir vorgenommen, beim nächsten Mal eine Stunde vorher loszufahren, da es sehr schnell hell wurde. Ansonsten war die Fahrt super. Lia hat fast 3 Std. geschlafen und dann habe ich mich zu ihr hinter gesetzt und sie beschäftigt. Hat bestens geklappt.
Gruß
Jenny
Wir sind von Kassel nach Österreich gefahren : 700km und ich hatte auch richtig angst davor!
Es war dann aber total problemlos. Wir sind gegen 19Uhr losgefahren, gegen 20Uhr schlief Tom ein und erwachte erst, als wir ankamen! Perfekt!
LG
Jaja und gute Reise!
also wir sind hinwärts 10h unterwegs gewesen und zurück 8,5h.
Einmalum 2.15 nachts losgefahren und einmal 10 morgens losgefahren....geschlafen hat sie bei beiden fahreten nur 1,5h!!!
Ich denke ne Zeit nennen kann man nicht, manche Kinder schlafen andre nicht :O)
Was bei genöle gut geholfen hat ( Alisa hasst Autofahren )
war SINGEN .....wir haben ne Kinder CD und die Lieder singen wir auch in der Krabbelgruppe.Also haben wir gesungen und geklatscht.
Auch haben sich mein Mann oder ich nach hinten gesetzt, und da Buch gekuckt.
Naschsachen gab es auch (zb. Traubenzuckerlutscher )
Das klappt schon,find aber 5 Uhr ne "Gefährliche " Uhrzeit was das schlafen angeht zumindest wenn das Kind normlerweise Frühaufsteher ist.....dann lieber später oder ganz früh??
LG Schnegge
LG Schnegge
Dann eben mal irgendwo stehen bleiben und aussteigen, rumlaufen und was essen.
Wir haben auch jedesmal was zum spielen dabei, was neues was sie noch nicht kennt und etwas das Geraeusche macht. Dann spielt sie da auch und ist erstmal ruhig.
Wir kommen eigentlich immer gut bei den Schwiegis an (6 Stunden Fahrt). Meist auch mit noch nem extra Nickerchen :)
Ach ja, was bei uns gut geht wenn sie dann doch mal unruhig wird. Ich geh dann nach hinten zu ihr und mein Mann faehrt weiter, dann kann ich mit ihr irgendwas spielen und sie ablenken. Und ne CD oder Kasette mit Kinderliedern hab ich auch immer im Auto, da singen wir dann immer laut mit ;)
Vielleicht ist ja was dabei. So funktioniert das bei uns eigentlich immer Problemlos.
LG Tanja
Und dann gibt's halt auch Abendbrot im Auto, dann sind sie schön abgelenkt *g*
LG Franziska
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen