Tipps bei Magen-Darm-Problemen gesucht
mein Sohn Ben hat sich mehrfach übergeben und hat Durchfall. Laut Kinderärztin hat er aber ne eitrige Mandelentzündung, die sie mit Antibiotika behandeln will. Die Magen-Darm-Probleme seien nur sekundär, Kinder würden oft mit dem ganzen Körper reagieren.
So weit, so gut. Die Ärztin hat mir Vomex-Zäpfchen mitgegeben, falls er sich erneut übergibt. Diese Chemie-Bombe möchte ich ihm aber ersparen und ich frage mich, es muss doch pflanzliche Alternativen geben, die bei Übelkeit und Erbrechen helfen. Oder alte Hausmittelchen vielleicht?
Weiss eine Rat?
Danke schön
Andrea mit Ben (7 Monate)
Re: Tipps bei Magen-Darm-Problemen gesucht
Übelkeit hilft Vomex aber echt super.. wenn er aber Durchfall hat wird es wohl kaum drin lassen...
Eine Elektrolyd Lösung (schreibt man das so?) wäre auch nicht verkehrt wenn er nix drin läßt.... gibts auch in der APO dadurch bekommt er die verlorenen Salze ect. wieder zugeführt... wenn sein Erbrechen und Durchfall nicht aufhört würde ich schon nochmal zum Doc gehen... darauf achten das er viel trinkt...
lg jessi
also ich ehrlich gesagt würde die Kapseln nicht öffnen.Hat ja seinen Grund warum das Granulat in der Kapsel ist!
Du könntest ihm ja Heilnahrung geben, viell. wirds dann schnell besser. Achte drauf das er viel trinkt ( viell. Kamillentee )
Einen Geriebenen Apfel mit Salzstangen zerdrückt.
Und wenns nicht besser ist heute dann würd ich vorm WE trotzdem nochmal nen Arzt draufkucken lassen, auch wenn Du erst da warst!
LG Schnegge
Ps: vielleicht versuchst Du es sogar mal mit Homöop.
Nux Vomica?
kannst ja auch in der Apo nachfragen...
lg jessi
Hinweis zu Perenterol
Perenterol gibt es für die Kleinen auch als Pulver im Beutel, um es in die Nahrung zu mischen, hab ich bei Jana schon ein paarmal gebraucht und hat immer gut gewirkt.
LG Annette
Re: Hinweis zu Perenterol
hm, das weiß ich, deswegen versteh ich auch nciht wieso dann Kapseln verschrieben werden...
und einem dann gesagt wird man soll sie aufmachen:O)
LG Schnegge
wir hatten hier auch alle vor kurzem Magen-Darm-Grippe!
Den Tipp, die Perenterol Kapseln zu öffnen gab mir unsere Kiä auch, es gibt aber auch Perenterol Pulver ;o)
Außerdem habe ich Magnus Emesan Zäpfchen gegeben gegen die Übelkeit und das Erbrechen! Ansonsten müsstest du dem kleinen unbedingt Heilnahrung füttern.
Gute Besserung!!
LG Anni
Heilnahrung wäre wahrscheinlich nicht schlecht und wie die anderen sagen Perenterol.
Ich habe für Antonia Ipecacuanha D12 bekommen und soll ihr 3* täglich 3 Kügelchen geben. Sie hat ne Bronchitis mit Magen-Darm (ebenfalls sekundär).
Liebe Grüße
Kerstin
ich habe Jana mal Globuli (Nux Vomica) gegen die Übelkeit gegeben. Den Tipp habe ich von meinem Hausarzt.
Gute Besserung und schöne Weihnachten!
LG Annette
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen