Suchen Menü

Tipps bei Drehung in der Nacht?

Ich glaube das war schon mal Thema, aber bis ich das gefunden habe... Also:
Sophie dreht sich jetzt oft Nachts auf den Bauch. Soweit so gut, das darf sie ja gerne. Nur mag sie nicht lange so liegen und kann sich noch nicht selbst zurückdrehen. Also geht's los "MAMIIIII!!! DREHEN!!!! JETZT!!!! SOFORT!!!" In Nächten, wo sie nicht so gut schläft (und die gibts im Moment öfters), kann das auch mal im Halbstundentakt sein. *gäääääähn*
Gibt's da irgendwelche Verhinderungsmöglichkeiten? Ich hab ihr jetzt letzte Nacht den äusseren SChlafsack wieder angezogen, so gings schwerer, aber sie hats doch mal geschafft. Ich kann sie ja nicht gut anbinden... Aber vielleicht kenn ja jemand den ultimativen Tipp?
GLG Corinne
Bisherige Antworten

Re: Tipps bei Drehung in der Nacht?

Hallo Corinne,
ob es der ultimative Tipp ist, kann ich nicht sagen, aber ich lege immer das Stillkissen in U-Form um Tom rum. Die offenen Enden liegen so quasi unter seinen Armen, die Füße in der Rundung des Us.
So funktioniert es bei uns.
Eine Bekannte hat den Schlafsack ihrer Tochter immer mit 2 Sicherheitsnadeln am Bettlaken festgemacht.
Für mich wär das nix, da ich viel zu viel Angst hätte, dass die Nadeln aufgehen und Tom sich piekst bzw. das ich lauter Löcher im Laken habe, wenn meiner allzu daran reißt.
GLG, Dagmar

Kuckuck!
STillkissen hat keinen Platz, da sie noch in der Wiege schläft, und die ist nicht so gross. Das wär dann wahrscheinlich was fürs grosse Bett, das sie schon bald kriegt.
Mit Nadeln find ich auch nicht gut, da hätt ich auch Schiss!
Merci für den Tipp und GGLG, Corinne

Hi Corinne,
also ich leg Benjamin immer auf die Seite, auf die er sich umdrecht ein kleines Polster rein. Da kuschelt er sich immer dran und es hindert ihn am Umdrehen.
LG Uschi

Danke, das werd' ich wohl mal versuchen, solange sie noch in der Wiege ist - da kann ich nämlich nichts allzu grosses mehr reintun...
GGLG, Corinne

hallo
ich hab bei amélie ein festes kissen auf die seite gemacht auf der sie sich immer umdreht. nur jez dreht sie sich auf beiden seiten und auch wieder zurück .also hab ichs aufgegeben sie am drehen zu hindern jez rutscht sie immer erst 5 mal durchs bett bevor sie dann endlich einschläft. da sie eh ohne decke und kissen schläft lass ich sie auch machen.hab aber trotzdem immer angst wegen auf dem bauchschlafen. hab noch garkeine ahnung wie das werden soll wenn wieder herbst ist und decke sein muss.
LG annett und amélie

dann nimmst du einen schlafsack :-)
ich mach auch nichts dagegen. der kleine schlief von der ersten drehung an gerne auf dem bauch, beim großen dauerte es ein paar "umdrehen! jetzt sofort!"-wochen, dann schlief er so weiter. aber er lag nie gerne auf dem bauch, bis er krabbeln konnte.
lg franziska

Ich denke auch, dass sie irgendwann wohl eine Bauchschläferin wird. Na dann hoff ich einfach mal, dass die "umdrehen! jetzt sofort!"-Zeiten nicht allzu lange gehen. *gääääääähn*
Diese Nacht durfte ich jedenfalls zuerst 3 dann 2 und zum Schluss noch mal 3 Stunden schlafen. Hat gut getan - bin schon wieder richtig erholt!!
GLG, Corinne

Von mir aus, darf sie auch gerne auf dem Bauch schlafen, wenn ihr das gefällt. Aber irgendwie will sie das dann doch nicht und kommt nicht mehr zurück. In der Wiege hat sie auch nicht so grosse Bewegungsmöglichkeiten mehr, vielleicht wird's dann besser im grossen Bett!
GGLG, Corinne

Hi Corinne,
ich leg immer noch das Stillkisse unten rum.
glg TIna

Hi Tina
Die Wiege ist leider zu klein für's Stillkissen, aber bald zieht sie in ein grösseres Bett um, dann werd ich das wohl mal versuchen...
GLG, Corinne

Hi Corinne,
ach so. Tobias liegt schon seit der fünften WOche im Gitterbett, da ihm der Stubenwagen zu klein war.Er schlief meistens mit ausgestreckten Armen. Viel Glück beim Umzug.
glg TIna

Re: Tipps bei ... Kein Tipp, aber Trost ;-))

Hallo Corinne,
umso schneller wird Sophie es lernen, sich umzudrehen...!!!
LG Beate

Re: Tipps bei ... Kein Tipp, aber Trost ;-))

Na hoffen wir, dass dem wirklich so ist! Mir soll's ja recht sein!! *grins*
GLG, Corinne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen