Tipp gegen komplett verstopfte Nase?
Vielleicht hat ja doch noch jemand den ultimativen Tipp in der Hinterhand, ansonsten ....
.... nur liebe Grüße von Tina und einem müden Tobias
Re: Tipp gegen komplett verstopfte Nase?
GLG Anni
läuft die Nase denn ???
Kochsalzlösung schon versucht ?
WEnn nein - dann mach das mal und auf die Nacht ein richtiges Nasenspray wenn es so schlimm ist !!!
Ansonsten höher lagern beim schlafen ( unter seine Matratze ein kleines Kissen )
Heizung aus - feuchte Luft -
Habt Ihr von Tetesept o Ä. das Erkältungsbad da ?
Dann das machen - Kind rein - und danach gleich warm einpacken und ins Bettchen ( vor dem schlafen gehen z.B.)
Ansonsten weiss ich leider nix :(
Bei jedem Niessen schnell hin und versuchen soviel wie möglich rausszuziehen ;O)
GGGLG und GUTE BESSERUNG !
Nici
danke für die Tipps, aber wir haben schon alles versucht.
Heizung machen wir im Schlafzimmer nie an, feuchte Handtücher habe ich auch schon, von Emser das Salznasenspray hilf nur bedingt, Nasentropfen von Otriven auch nicht. Baden können wir noch versuchen, allerdings ohne Erkältungsbad. Höher schlafen tut er auch (meist in meinem Arm) Ich denke ja auch eher, dass es Heuschnupfen ist.
trotzdem vieieieieielen Dank.
glg Tina
Säuglinge dürfen wohl Fenistil als Antihistaminika in Tropfenform einnehmen. Aber das würde ich erstmal vom Arzt abklären lassen. Gute Besserung dem kleinen Mann. Liebe Grüße Zauseline
wir haben Nasivin Spray für Babyies bekommen, das hat bisher immer gut geholfen.
Gute Besserung und lg Sunshine x2
Wie wär es denn mit Homöophatie??
Hilft bei uns eigentlich mit zunehmender Sicherheit bei mir was die Mittel betrifft.
Ein Fall für Pulsatilla vielleicht?
Nur so als Gedankenanstoß.
Ansonsten haben wir noch den Engelwurzbalsam aus der Bahnhofsapotheke und Wala Kindernasenbalsam zur Linderung.
Gute Besserung,
Franka
im homöopatischen Buch habe ich auch schon gestöbert. Ich lass jetzt erst mal abklären, ob es Heuschnupfen ist.
Einer unsere Nachbarn in der Strasse ist Heilpraktiker. Den werde ich mal konsultieren :-)
Danke und glg Tina
ach ja, die Nacht war einigermaßen bis 4, da hat er von einem auf den nächsten Moment gebrüllt weil die Nase zu war. Hat sich zwar wieder gebessert, aber erst nach ner Stunde.
Ist es inzwischen besser? Hab jetzt erst gelesen. Falls Du noch stillst und obwohl sich das komisch anhören mag: Mumi in die Nase träufeln! 1. wirkt das abschwellend, 2. ist es antibakteriell und 3. sind da Deine Abwehrkörper drinnen, die können ihm nicht schaden.
Falls Du nicht mehr stillst, fällt mir auch nix ein, was andere nicht schon gesagt haben...
LG Manuela.
Ausdrücken und reinträufeln? Hm, da brauch ich ne Pipette.
Zielen und schiessen? :-)) wird wohl nicht funktionieren.
Ich mach mir mal Gedanken.
glg Tina
Viel Glück,
Manuela.
Wenn Tobias mal am nuckeln ist, lässt er freiwillig nicht los :-))
Momentan lässt er Nasentropfen zu, wenn ich schnell bin.
Bin schon am suchen, was ich nehmen kann.
glg und danke
TIna
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen