Suchen Menü

Tipp Fahrradhelm und Brille für Kinder

wir haben gerade unseren ersten AUsflug mit Kind im Fahrradkindersitz gemacht.
:-)) der Mops fand die Rückfahrt so spannend, dass er im größten gehoppel eingeschlafen ist :-)
Ich möchte aber in Zukunft nicht ohne Helm für ihn fahren. Könnt Ihr mir einen guten Helm empfehlen?
Auch eine Art Sonnenbrille gegen den Wind hätte ich gerne.
Danke und glg
Tina und Tobias, schlafend ins Bett getragen und immer noch selig schlummernd :-)) so mag ich das!
Bisherige Antworten

Re: Tipp Fahrradhelm und Brille für Kinder

Hallo Tina!
Gut, dass ihr einen Helm kaufen wollt! Wir fahren NUR mit Helm.
FElix hat einen von KED mit Bob der Baumeister drauf. Hinten gibts zwei separat einschaltbare Reflektoren, die blinken. Einfach mit Kind ins Geschäft gehen und probieren. Beim Konsument Test hat kein Helm schlecht abgeschnitten.
Eine Sonnenbrille hab ich bei H&M gekauft.
Liebe Grüße,
Babsl

Hallo Tina,
du bist doch aus aus Karlsruhe oder ?
WIr haben den vom Baby Center ! der ist echt gut...ich weiss grad gar net wie der heißt...etwas mit A glaub ! aber die haben so viel ich weiss nur die einen ! den kann man dann auch am hinterkopf mit so einem rädchen in der weite verstellen damit er auch wirklich richtig hält.
Eine sonnenbrille haben wir von DM die tut es da Nils sie ja eh immer mal abzieht und auch schon nen Bügel werggerissen hat....also gibt es nur ne billige aber mit UV schutz !
GLG
manu

Hi Manu
bist Du auch aus KA?
Im BabyWalz gibt es den ABUS, ich denke mal, dass das der ist, den sie auch im BabyCenter haben. Der hat bei Stiftung Warentest auch gut abgeschnitten.
Werde morgen mal hinfahren, muss eh noch einen Autoaufkleber abholen.
Danke und glg
Tina

Hallo Tina,
na nicht direkt aus KA aber nicht weit weg...so ca. 20 km sind es ! Philippsburg...kennst du das ? wir hatten es aber glaub schon mal darüber vor langer langer zeit :-)
Ja genau den ABUS meinte ich ! der ist echt super gut und hat auch wirklich gut abgeschnitten. also den kann ich nur empfehlen !
GLG
manu mit Schnupfennils

stimmt, jetzt wo Du es sagst dämmert es mir auch - ist wohl irgendwo in der postnatalen Demenz hängengeblieben :-))
wir müssen unsere Fahrt zum Babycenter verschieben, weil meine Autobatterie alle ist ;-(
aber ich denke schon, dass wir den kaufen werden.
glg TIna

wir haben ja auch die gemeinsamkeit, dass wir unsere lieblinge dank der ivf bekommen haben !
na dann drück ich euch mal die daumen, dass das auto bald wieder läuft und ihr den helm bald kaufen könnt !
GLG
manu

hi manu,
helm ist gekauft.
Du warst aber nicht in Karlsruhe in der Praxis, oder?
glg Tina

Hi !
na zufrieden damit ? also wir sind es !
Nein wir waren in heidelberg bei frau dr. maletz-kehry ! Super und nur zu empfehlen !!!
darf ich mal fragen ob ihr eisbären habt ? wir leider nicht ! und mit stimu mach ich keinen versuch mehr....entweder es schleicht sich mal ein kleines wunder ein ( was sehr unwahrscheinlich ist) oder nils bleibt eben ein einzelkind. hab ja auch noch bammel vor ner erneuten horrorschwangerschaft !
wollt ihr noch mal nen versuch machen ?
LG
manu

hi,
auch wenn viele mit Dr. Wetzel in KA nicht zurecht kamen, ich find in super und würde es auch noch mal mit ihm gemeinsam versuchen.
Wir haben leider keine Eisbären ;-((
ich hatte zwar im ersten Stimuzyklus 23 Follikel, davon konnten am Ende aber nur 3 eingefroren werden.
Wir warten auch auf ein Spontanwunder, aber eher aus Kostengründen. Ob wir es nächstes Jahr noch mal mit IVF versuchen werden steht noch in den Sternen. Ich hätte aber so gerne noch ein Geschwisterchen für Tobias, obwohl ich mir momentan das Leben mit zwei Kinder schwer vorstellen kann.
glg TIna

ich hab von dem doc noch nie was gehört ! ich bin in heidelberg gelandet weil mein gyn mit der dr. maletz-kehry studiert hat und sie sich sehr gut kennen.
na ja ich hatte zwar auch einige follikel aber nach der punktion waren nur 3 zu gebrauchen und davon lies sich nur 1 berfruchte...tja und daraus ist dann unser wunder nils entstanden...im ersten ivf versuch mit nur einer eizelle !
ich glaub so viel glück hätten wir nicht noch mal und da wir uns grad ein haus gekauft haben und die privaten versicherungen ja nach einer gelückten ivf keine mehr übernehmen warten wir eben auf ein wunder ! wer weiss.....man kann ja hoffen..!
so dann wünsch ich euch noch was....ist bei euch auch so heiss ?
glg
manu
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen