Thema: Verhütung
Für die nächsten drei Jahre brauche ich eine möglichst sichere Verhütung.
Probleme:
1. Pille, die hat zwar nen hohen Pearl-Index, aber da kommt der Connyfaktor dazu, der mit jedem Jahr höher wird: Sprich: Ich bin so unzuverlässig *jaul*
2. Spirale: Schön, weil man sich nicht kümmern muss, ABER ich finde es nicht prickelnd, mit so einem Teil rumzurennen, das ist nicht billig und wenn ich es nicht vertrage rausgeworfenes Geld *jammer*
3. Nuvaring: Teuer und *hm* klappt das wirklich?
4. Sterilisation: Will Männe später machen, aber JETZT will ich das noch nicht, vielleicht will ich ja nach der Ausbildung doch noch eins?
Meine Pillenschluderei hat zwar noch nie zu Problemen geführt, aber ich kenne mein Glück, gerade wenn es darauf ankommt.... *brr*
Zu Hülf!!
GLG Conny
Re: Thema: Verhütung
GLG Anni
Eine Freundin von mir war mit der Spirale sehr zufrieden.
LG,
CLara, im Moment verhütungsfrei *ggg*
ich selbst nehme die Pille und toi toi toi, habe ich sie bis jetzt ganz selten mal vergesesn.
Wie wäre es denn mit der 3-Monatsspritze?
LG Annette
die Frage hab ich mir auch vor kurzem gestellt. Nach langem Überlegen hab ich mich für das Implantat entschieden, und das hab ich nu seit Ende Mai.
Seitdem, oh Wunder, hab ich auch keine Mens mehr gehabt. Mein FA erwähnte sowas als mögliche "Nebenwirkung". Ich fand das allerdings schon etwas komisch und hab zwischenzeitlich einen SS-Test gemacht, der aber sowas von negativ war *Steingefallenist*. Und jetzt denke ich mir, wenn ich nu drei Jahre die OBs spare, ist das Teil eigentlich gar nicht so teuer!
Liebe Grüße
Karin, die weiß, welch schwierige Entscheidung Dir bevorsteht
Womit hast du denn bisher verhütet? Hattest du die Cerazette?
Der Wirkstoff soll nämlich identisch mit der Hormonspirale sein. Mein FA schwört auf diese Mirena und hätte sie mir am liebsten gleich verpasst, wenn ich nicht eingeworfen hätte, das wir damit wohl lieber bis nach ET von Nr.3 warten. Lass dich doch mal umfassend informieren von deinem FA, dazu sind die schließlich auch da! Dann kriegst du noch massig an Info-Material nach Hause und dann entscheidest du dich!
LG, Franka
PS: ich würde dir nicht raten dir das Implanon-Verhütungsstäbchen auufschwatzen zu lassen, Ich hatte mehr Probleme als Freude und auch ziemliche Schwierigkeiten hinterher schwanger zu werden.
also ich habe die Mirena Spirale und bin sau zufrieden.Es gibt aber auch eine Spirale die ist günstiger und ist nur für 2,5 oder 3 Jahre.Ich habe davon gelesen das es wohl eine Pille gibt die der Spirale sehr ähnelt,wäre vielleicht eine Idee?
LG Maggie
Auf die Frage warum hat er gemeint das die meisten Ringe und solche Sachen bei schon Muettern (also wenn man schon ein Kind hat) auf 68% zuverlaessigkeit schrinken.
Ich such mal den Artikel den er mir gegeben hat und dann kann ich dir den schicken wenn du willst, ist aber in Englisch.
Ich bin deswegen bei der Pille, will ja nichts riskieren LOL zwei kleine Knubbels sind erstmal genug :)
LG Tanja
Also ich kann die Antwort von deinem Doc echt nicht nachvollziehen.Ich habe 2 Kids und die Spirale wirkt so wie sie soll.Ich habe kein Probs und verrutscht oder so ist sie nicht!!!!!!!!!!!Geh mal auf die Mirena Seit da kannst du alls nachlesen,und wenn die bei einer Mutter nicht sicher wäre hätte mein FA sie mir kaum mit gutem Gewissen empfohlen!!!!!!!!Das kann ich über Ihn sagen weil der Mann hat mich zur Welt gebracht und dem entsprechend lange auch kennt hihi.
LG Maggie
PS: Wenn sehen wir uns mal wieder?
also, wir verhüten mit der 3-Monats-Spritze. Klappt wunderbar, man kann (außer den Terminen alle 3 Monate) nichts vergessen und als Nebeneffekt hat man seine Tage nicht.
Was aber zu bedenken ist: wenn man dann noch mal schwanger werden will, kann es etwas dauern, bis die Regelwieder einsetzt ( bis 6 Monate).
LG
Melanie
drei-Monats-Spritze oder dieses Implanon-Stäbchen. Sehr sehr sicher, meine Freudinnen haben gar nicht mehr ihre Tage bekommen, kostet umgerechnet soviel wie die Pille.
Wir verhüten mit Persona und Kondom, hat die 8 Jahre vor Merlin auch gut geklappt.
LG
Aline
Ich hab hier von den Spritzen gelesen; ich weiß ja nicht, wie gut die heutzutage sind. Ich habe das vor Jahren mal ausprobiert und habe 3 Monate meine Mens gehabt. Sehr schwach, aber nervtötend.
Und gleich mal eine Frage hab: Ausbildung? Erzähl mal! Was denn?? *neugierigguck*
LG, Nadine
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen