Thema Verdauung....
Nachdem ich mich in den letzten Tagen schon reichlich abquälen mußte (...) hab ich heute mal die Initiative ergriffen und habe mich bei Schlecker mit Milchzucker und Weizenkleie eingedeckt, weil das ja angeblich wirken soll.
Habe das ganze Zeug todesmutig in Naturjoghurt gerührt und muss euch sagen: ES SCHMECKT ABARTIG. Der Milchzucker ist nicht so zu merken, aber dieses Kleiezeugs schmeckt wie staub. *bäh* Ich hoffe es wirkt wenigstens. :o/
Kennt jemand noch bessere Rezepte oder eine nichtmedikamentöse Alternative?
GGGGGGGGLG Conny, Krauselinchen&Verstopfung 7+3
Datteln?? ich hab das gleiche problem
Backpflaumen- oder Birnensaft o.T. LG
Hab damit gott sei Dank nichts am Hut
Ich hab gehöhr, es soll Leitungs bzw stilled Wasse mit Zitrone helfen! Trinken soll man ja ehe vie!Einfach drei eßlöffel auf 0,5 lieter Wasser und trinken!ist noch dazu erfrischend!
Hoffe hab dir etwas geholfen!
Gruß Danny 6+1
Re: Hab damit gott sei Dank nichts am Hut
Ich soll nicht so viel trinken, sagt der Arzt, weil ich so zu Ödemen neige. Auch toll. :o(
LG Conny&Krauselinchen 7+3
Re: Thema Verdauung....
habe die gleichen Probleme wie Du, und nehme auch Milchzucker...ein Wundermittel ist es jedoch nicht gerade.
Ich trinke jetzt immer morgens eine Tasse Fencheltee+3TL Milchzucker, dann geht es so grade...
Mit der Kleie muß man ja auch aufpassen, dass man genügend trinkt, da diese sonst im Darm zu einem Klumpen wird*brrrr*.
Sonst sagen immer alle, trinken,trinken,trinken und bewegen:-)ist bei mir aber auch nicht gerade das gelbe vom Ei:-))
Viel Erfolg,
lg Wonne 6+2
Vielleicht sollte ich das Weizenzeug lassen und den Milchzucker auch in den Tee rühren. Naja, irgendwie kriege ich das zeug schon runter. Vielleicht ist der Milchzucker solo ja nicht so eklig. Das muss man bestimmt auch ne Weile nehmen, bis es richtig wirkt...
LG Conny
ja, erfolgreich getestet und für super befunden:
Joghurt, ergal welcher und darin 1-2 Löffel Leinsamen(geschrotet) ist nicht so trocken und fördert eine weiche darmflora.
Tipp meiner Hebamme auch besonders fürs Wochenbett, wenn man da Probleme mit Dammnaht hat.
Einziger Hinweis dazu: viel trinken, sonst geht der Schuss nach HInten los, wegen dem Leinsamen.
Viele Grüsse
STeffi
Aber muss wohl in den sauren Apfel beißen....
GGGLG Conny&Krauselinchen 7+3
Meine Verdauung ist auch etwas "träge",
Also auf jedem Fall viel Obst, und dann hab ich folgendes gelesen und auch gestern schon ausprobiert.
Von Alete, Milupa... und den ganzen "Kinderzeugherstellern" gibt, es bestimmt Säfte, die den Stuhl auflockern. Blöder Ausdruck!
Das steht dann auch auf den Flaschen Extra drauf.
Gestern nachmittag hab ich einen halben Liter davon getrunken, mit Wasser verdünnt.
Heute morgen war es schon besser *g*
LG Annette
Das ist mal ein Tipp, der mir gefällt! Da werde ich gleich morgen mal nach suchen! *freu*
GGGGGGLG Conny
Ich trinke morgens als erstes ein Glas Orangensaft, danach esse ich Müsli. Das ist zwar kein spontanes Mittel, aber sehr gut auf Dauer. Viel Bewegung ist auch gut, aber ich kann nur wiederholen: viiiel trinken - jedesmal ein Glas Wasser, wenn Du an der Küche vorbeikommst.
:o(
Trotzdem lieben Dank!
Also dann noch viel Spass beim ausprobieren.
LG anja *9+5*
Naja, so wird uns in der SS nicht langweilig...
Bin gespannt, was von den vielen Tipps hilft.
Hatte ich vor 4 wochen auch. Mir hat eine schälchen Haferflocken (zart)mit einem kleinen löffelchen Leinsamen mit Kaba drauf und vieeel Milch!
Ab dem nächsten morgen hat es schon geklappt!
Lg Tanja 11+0
leinsamen liegt in der Gunst wohl weit vorne. *grins* Muss ich mal probieren. Danke für den Tipp.
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen