Thema Laufen,oder besser "Nicht Laufen"
Maya ist ja nun 15,5 Monate alt und läuft nopch immer nicht. An zwei Händen ja, und an einer klappt es auch so einigermaßen.
Wie sieht das bei Euren Kiddies aus??
Sorry, falls die Frage schon mal kam...
LG Nicky
Re: Thema Laufen,oder besser "Nicht Laufen"
Alexander ist einen Tag vor seinem Geburtstag losgelaufen (3 Schritte + Rettungssturz zum Hocker). Seit dem wird es täglich besser und wir üben gerade das 'vor Mama/Papa weglaufen'. Steigungen und Rinnen hat er regelrecht geübt. Aber das heißt gar nichts. Dafür redet er kaum gezielt. Ein Mama oder Papa haben wir noch nicht als Ansprache gehört. Er übt dafür die Laute. Heiß,nein, ja und meins kann er nur.
Ich warte auf mehr!!!!
LG Ulrike
In einem schlauen Buch stand, sie laufen, wenn der Körperbau die richtigen Proportionen hat!!!!! Vielleicht hat Maya die noch nicht.
die Prportionen hat sie wohl noch nicht.
Sie ist auch ein kleines Moppelchen.
Ich lass ihr dennoch alle Zeit der Welt.
Dank Dir.
LG nicky
Jana ist gerade 15 Monate geworden und hat an ihrem ersten Geburtstag die ersten beiden Schritte alleine gemacht. Seit ca. 8 Wochen läuft sie schon recht sicher.
Da Jana aber schon mit 7 Monaten gestanden hat, hat es so gesehen, bis zum ersten Schritt recht lang gedauert...
LG
Jenda
Hannah ist heute genau 15 m und einen Tag.
Am Tisch langlaufen tut sie schon länger, an der Hand geht auch so, am Samstag hat sie dann das erste Mal 2-3 Schrittchen alleine gewagt (um Abstände zwischen 2 Gegenständen zu überbrücken).
Heute war Krabbelgruppe, und da hat sie sich wohl ein Beispiel an den anderen Kindern genommen. 1,5 m hat sie geschafft, mit kleinen Trippelschritten.
Jedes Kind braucht seine Zeit - und (wie ich hier schon öfter geschrieben habe) eine Mutter vor einiger Zeit zu uns sagte: Die klugen Kinder laufen später!
In diesem Sinne - lg
Sabine
Na supi ;-)))
na dann werd ich wohl mal eine weibliche Version von Albert Einstein haben....quatsch...
LG Nicky
Apropos Einstein...
Jetzt hatte Einstein ja kürzlich Geburtstag, und da kamen wohl auch einige Berichte im Fernsehen. Dementsprechend war sein Bild auch in der Fernsehzeitung vertreten.
Immer, wenn Hannah das sieht, kriegt sie sich nicht mehr ein! Sie fängt dann an, ihm eins zu erzählen und lacht etc.
Auch in einer anderen zeitung hat sie zeilstrebig das Einstein-Foto wieder gefunden!
Wir werden ihr wohl bald mal ein Poster fürs KiZi kaufen...:-)
In diesem Sinne Lg und einen sonnigen Tag wünscht
Sabine
mach Dir keine Sorgen ;)
Leon läuft auch noch nicht... mit seinem Ikea Wägelchen ja, mit "beiden" Händen als Stütze auch - mit einer NEIN !
An Möbeln auch ....
Aber alleine noch nicht.
Die Kiddis haben Zeit - bis ca. 20/22Monate - meinte mein Arzt ;)
Ihr seit nicht allein :))))
GGGLG Nici mit nichtalleinelaufleon :)heute 16M und 2Tage
na da bin ich aber mal beruhigt...*hihi*
Meine KIÄ sagt auch das die Kleinen bis zum 22. Monat Zeit haben, ehe man evtl mal was machen solte.
LG Nicky
Genauso hat es meiner auch gesagt... hab ihn mal gefragt, nicht das Leon irgendwas hat und ich renne immer blind daran vorbei *G*
Das wollte ich nicht.
Fördern tu ich Leon gar nicht.
Macht er alles von sich aus - mit BEGEISTERUNG !
Fährt er mit seinem Wägelchen, lacht er total vor Freude !!! *sosüüüssist*
;)
GGGLG Nici
Sophie ist jetzt... ööööhm... *rechnel*... am Mittwoch 15 Monate alt. Sie geht seit Monaten gut an beiden Händen, seit fast einem Monat auch fast perfekt an einer Hand. Nur loslassen, das traut sie sich noch nicht!
Am Muttertag hat sie zwischen mir und ihrer Nonna die ersten freien Schritte genommen. Aber dann war wieder nix mit frei laufen. Gestern hat sie's wieder 'mal gewagt. Und heute sogar die eine Hand kurz selbst losgelassen. Und dann ganz schnell hingekniet. Aber macht ja nix. Laufen kann sie, nur der Mut fehlt ihr. Insofern mach ich mir da auch keinen Kopf. Im Gegenteil. Anscheinend macht sie's wie ihr Papa damals: der lief mit 18 Monaten das erste Mal frei. Dafür von Anfang an ohne Hinzufallen. Ist doch auch etwas!!
Liebe Grüsse von Nichtläuferin-Mami zu Nichtläuferin-Mami ;o))
Corinne
genau das sagt der papa auch.
"Sie kann es, aber sie traut sich nicht"....
Sag mal, wann beginnt denn eigentlich die Abstimmung zum Fotowettbewerb??
Hattest Du meinen Nick geändert??
LG Nicky
Man merkt das ja recht gut, ob sie sich wirklich noch "fest"halten oder nur noch so eine Sicherheit brauchen... Wir können ja dann mal ein Spät-Laufer-Fest organisieren!! *lach*
Wegen dem Wettbewerb: bin gerade am basteln. Wird aber wohl noch zwei, drei Tage dauern, bis es losgeht. Für die Abstimmung brauch ich noch keinen Nick, das läuft (auf Wunsch) anonym. Bei der Auflösung kommt dann der Name hin. Und das ist bei Dir immer noch offen. Aber da Du den Namen ja "freiwillig" geändert hast, gehe ich eher davon aus, dass Du den neuen drin haben willst. Falls das nicht so ist, und ich den alten nehmen will, gib mir doch kurz Bescheid. Oder vielleicht am besten so oder so. Dann weiss ich was machen...
Liebste Grüsse, Corinne
öööööhm....
deutses sprack - sweeres sprack!
Dank Dir.
LG Nicky und Maya
glg, corinne
tönt irgendwie indisch... *fragendguck*
leider kein so schönes Thema.
khira wollten wir unser erstes Kind nennen, was ich leider verloren habe. Es wäre im April (deshalb 04) zur Welt gekommen...lange her.....
LG Nicky
Ganz liebe Grüsse, Corinne
Aber wir sind ja in allem etwas schneller, was nicht immer schoen ist.
LG Tanja
na Deine Kleine ist eh anders...*ggg*...
Fasziniert mich immer weider, was Chelly für ne geschwindigkeit hinlegt...
LG Nicky
genauso ;-))))).
Jonas läuft schon ewig an allem entlang und an beiden Händen. Seid etwa 2 Wochen auch mal an einer Hand, wenn er was in der anderen hat oder im Streichelzoo zu einer kleinen Ziege zieht.
Aber loslassen ist gar nicht. Gestern sah es nach 2-3 Mini Dippelschritten aus, aber die haben wir mehr geahnt als gesehen und heute rutscht er dafür nur auf den Knien rum. Wahrscheinlich noch der Schreck vor der eigenen Courage.
Die Antwort von Fidibus finde ich interessant, denn gefühlsmäßig habe ich auch schon gesagt, momentan sind seine Beine viel zu kurz und der Oberkörper zu lang, da würde er ja umfallen. Aber mein Mann lacht mich aus, hätte er noch nie gehört.
Naja, irgendwann werden auch unsere laufen und uns auf Trapp halten, bin echt gespannt wann.
Glg Angelika
GLG, Corinne
hiiii, dann sind das wohl normale Gedanken von uns
Mamas ;-)))), ist doch echt alles erstaunlich.
Aber unabhängig vom Laufen ist es für ein Mädchen bestimmt verkehrt, auf eher zierlichem Fuß zu leben (falls das überhaupt so bleibt ?!?)
Glg Angelika
Ausser einer Karriere als Clown bliebe da dann nicht viel übrig!
glg, Corinne
Glg Angelika
Liebe Grüße Verena
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen