Thema Krabbeln und laufen lernen:
Nun wüsste ich mal zum Thema Krabbeln von Euch:
Wo lasst Ihr sie krabbeln? Wir haben Fliesenfussboden, ziemlich kalt. Ausserdem hab ich da immer Angst sie knallt mit dem Kopf auf, denn sie zieht sich ausserdem immer überall hoch wo sie kann. Aber immmer im Ställchen lassen is auch nicht nett, denn das ist zum Krabbeln zu klein. Da steht sie nur oder sitzt (oder motzt ;o) ordentlich rum).
Zum Thema laufen lernen:
Hat jemand einen Lauflernwagen? So'n Ding was sie vor sich herschieben und dabei laufen meine ich. Hab mir gestern sowas gekauft, von Fisher Price, das ist entweder ein Wagen zum draufsetzen oder der Sitz wird in 2 Hälften zur Seite geklappt, dann kann sie damit laufen. Aber das Teil geht ja viel zu leicht nach vorne zu schieben, da rennt der Wagen fort und sie fliegt auf die Schnutt weil die Füsschen noch nicht so schnell können.
Übt Ihr laufen mit ihnen? Oder wartet Ihr einfach, bis sie das von ganz alleine entdecken? Wie kann man denn das fördern, oder darf man das eigentlich nicht?
Selena kann sich sehr schnell hochziehen, hält sich mit einer Hand fest, bückt sich, geht in die Knie und wieder hoch, aber immer mit festhalten. Rangelt sich an den Sachen entlang. Loslassen tut sie inzwischen manchmal, dann steht sie manchmal ein paar Sekunden, dann fällt sie auf den Poppes. Aber sie ist stur wie'n Bock, die lernt das schnell, deshalb würde ich sie gerne fördern.
Diejenigen unter Euch, dessen Baby schon alleine Schritte machen kann, wie lange hat es ungef. gedauert von dem Punkt wo Selena jetzt so ist (anfangen loszulassen und mal kurz stehen) bis das freie Stehen und die paar Schritte geklappt haben?
Sie wird am 23.12. 10 Monate alt... Ich kann es kaum erwarten!!!
So, genug gelabert! Ich brauch immer so lange um mich auszudrücken, gell?
LG Manuela.
Re: Thema Krabbeln und laufen lernen:
also amélie hat vorhin ihre ersten eigenen schritte gemacht.
seit 2-3 wochen hat sie das freistehen geübt.ich glaube zwar nicht das sie das jez gleich immer macht aber is erstmal ein anfang.geholfen hab ich ihr nicht weiter. sie kam vor 3wochen und griff sich meine hand und zog mich weg,was soviel heissen sollte lauf mit mir mama.das tu ich seit dem auch aber immer so das meine hand bzw ihre arme in ihrer brust höhe sind. hab im nachbarforum gelesen das soll net gut sein wenn man das mit den ausgestreckten ärmchen macht.dann gibts nen affengang :) kann man auch an sich selber ausprobieren in dem mann die arme bei laufen nach oben ausstreckt.
zum thema lauflern hilfe . also amélie bekommt zu weihnachten das nilpferd von fisherprice.ich hoffe das rollt nicht so schnell wie das das du hast.das haben wir mal bei einer freundin ausprobiert und sauste ihr auch davon.
wegen fliesenboden .bei oma is auch alles gefliest und mit laminat also sehr kalt ich nehme ihr dann immer eine extra krabbelhose mit und richtige hausschuhe mit einer gummisohle.aber ich glaube abs-socken tuens auch.
so is ja ganz schön viel geworden :)
LG annett und amélie *die schon seelig schlummert*
Glückwunsch zum Krabbelbaby:O)
So viele Fragen...
Also: wir haben auch Fliesenboden aber mit Heizung, sie krabbelt überall hin. Würd ich sie aber auch lassen wenn der Boden keine Heizung hätte...
Alisa bekam von meiner Schwester so ein "Teil" ( Sera hats im Profil )gliehen, das passt sich den Schritten des Kindes an...so ein Wagen ist bei Fliesen fast nicht zu stoppen, das stimmt.
Alisa lässt mal los wenn sie steht dann wieder eiwg nicht mehr, und das geht schon ne ganze Weile so....also könnte auch dauern
LG Schnegge
ich lasse Tobias überall krabbeln. wir haben Laminat und im FLur Fließen. Er hatte auch im Sommer immer eine Jogginghose an und jetzt oft noch eine dünne Strumpfhose drunter, wenn der Boden sehr kalt ist (grad vormittags)
Wir üben schon laufen, er will da aber auch. Vom Arm aus hinsetzen will er partout nicht, dann muss ich mit ihm laufen. Ansonsten läuft er an allem entlang, Tisch, Sofa usw. traut sich aber noch nich alleine.
glg TIna
Alexander krabbelt auch seit einiger Zeit, ohne sich wieder ins Robben plumpsen zu lassen (hat wohl gemerkt, dass er krabbelnd schneller ist :-))
Er stellt sich überall hin und hat es auch gut raus, wieder auf dem Boden zu landen (Kniee oder Poppes)
Er krabbelt im EG überall rum (Fliesen mit Fußbodenheizung). Immer hinter Mama her. Ich kann ihn jetzt natürlich nicht mehr aus den Augen lassen, weil er sich sonst als Gärtner betätigt ;-)
Ich werde keinen Lauflernwagen kaufen. Üben tun wir eigentlich nicht richtig. Vielleicht mal ein paar Schrittchen gehen. Um den Tisch und an anderen Möbeln entlang, läuft er alleine. Manchmal steht er auch ein paar Sekunden frei. Ich bin auch gespannt wie ein Flitzebogen, wann er richtig loslegt.
Ich finde jeden Tag spannend
LG Ulrike mit Alexander 10 Monate+10 Tage
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen