Thema Fisch ja oder nein?!?!?!?!
und er hat geschlabbert und immer wieder hingelangt... habe aber nur 2 mal probieren lassen... er hat keine unverträglichkeit gezeigt, also kann ich es ihm weiter geben??
In Italien gibts auch reine Gläschen nur mit Fisch so zum dazugeben wie bei uns das Fleisch... also kann es ja nicht so schlecht sein oder??
Klärt mich mal drüber auf... danke
gruß jessica
Re: Thema Fisch ja oder nein?!?!?!?!
ich gebe kein fisch im ersten jahr oder zumindest den ersten 10 monaten (wegen allergiegefahr und zuviel eiweiß), aber wenn du das möchtest, kannst du es ja trotzdem weiter geben. aber du solltest vor einführung von etwas neuem etwas warten, denn reaktionen können auch noch später auftreten.
naja, ich gebe dafür weizen, obwohl das allergieauslösend sein kann. aber wenn das kind nur brot und nudeln ist, wird die auswahl echt eng.
lg franziska
Leon hat eine Fischallergie,hab ihm zum ersten mal Fisch mit 15 mon gegeben.Laut KiA wäre er wohl daran gestorben,hätte ich ihm mit 6mon so ein Glas gegeben....LG Petra
LG Mari mit Janni am 7.11. 9 monate
Ist bei uns irgendwie kein Thema, weil mein Mann "Flossentiere" nicht ausstehen kann, nicht mal in Stäbchenform *knurr*
Wenn es mal welchen geben sollte, lasse ich ihn probieren. Wahrscheinlich ist er dann eh schon volljährig...
LG Conny
also die Empfehlungen sind ja, 1 Jahr Fischfrei zu ernähren. Aber Laura bekommt auch ab und an mal Fisch. Hat auch schon Fischstäbchen gegessen und im Gläschen. Ihr schmeckt es super und vertragen hat sie es auch.
Wenn er es gut verträgt und es nicht täglich gegeben wird, ist es mit Sicherheit nicht schädlich. Aber das ist eben Einstellungssache und es gibt bestimmt eine Menge Pro + Contras wie beim Rest der Ernährung.
GGGLG Bibi
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen