Suchen Menü

Thema:Essen! Kennt ihr das??

Nun hat mein kleiner schon wieder etwas womit er mich zum
Waaaahnsinn treibt. Er mag neuerlich nicht soviel essen.
I§t immer nur sein Glaeschen halb leer...was soll das?
Hm? Machen das Eure Kleinen auch?
Heute scheint die Sonne drau§en,aber irgendwie ist mir gar
nicht daran, mich zu erfreuen. Mein Kleiner ist sehr
schwierig und ich bin ziemlich fertig. Scheinbar bin ich
wohl nicht fuer Kinder geschaffen. Obwohl ich ihn UNENDLICH
liebe habe,diesen kleinen Racker.
Lg,Doris
Bisherige Antworten

Re: Thema:Essen! Kennt ihr das??

Hallo Doris35,
auch wenn es Dich wahrscheinlich nicht tröstet - mir und sicherlich noch vielen anderen geht es manchmal auch so. Ich liebe meine kleine Maus über alles - aber manchmal bin ich einfach nur fertig und genervt, und statt die Zeit mit Ihr zu genießen bringe ich noch nicht mal das hin, ganz zu schweigen vom Haushalt, der im Chaos versinkt. Dann denke ich mir auch daß ich nicht für Kinder geschaffen bin. Der Gipfel ist dann noch wenn an so einem Tag mein Mann heimkommt und die Kleine juchzt schon los wenn sie ihn nur sieht... Danke, dann habe ich genug.
Meine Kleine brüllt momentan SOFORT los wenn ich sie mal auf den Boden lege - erst mal pro forma, mal schauen ob Mama mich wieder rauf nimmt! Dann nöllt und heult sie erst mal eine halbe Minute, meistens beruhigt sie sich und spielt dann voll lieb mit irgendeinem Spielzeug. Manchmal habe ich aber auch nicht die Nerven so lange abzuwarten und nehme sie dann hoch - wohlwissen daß ich weder ihr noch mir was gutes tue wenn ich sie immer gleich hoch nehme. Aber meine Nerven wie breite Nudeln sind im Moment eher Suppennudeln.
Aber zum Glück gibt es auch andere Tage! Aber leider auch solche wie Du sie hast.
Liebe Grüße
RSBW231

hi doris,
kann ne Phase sein, bei uns schwankt das auch ständig.
glg und eine dicken Tröstknuddler
Tina und Tobias

Hallo Doris
Ich lese gerade das Buch mein Kind will nicht essen oder so :-) bin seit der SSW sehr vergesslich *rotwerd* von Dr.Gonzales bei LL bestellt.
Dieses Buch habe ich zu aktuellem Anlass bestellt, da Livia vor ca. 4wochen vor allem mittags wenig bis nichts gegessen hat.
Wenn dein Kleiner nicht zu leicht ist vom Gewicht her, mach Dir keine Sorgen, er weiss was gut und genug für ihn ist.
Ich hab das ganze inkl. Buch viel lockerer genommen und schwupp, merkt Livia auch, dass ich nicht mehr gestresst bin wenn sie nicht soviel isst und ich lass sie so essen wie sie möchte. Wir haben ja auch nicht jeden Tag gleichviel Hunger und wenn die Kleinen Zahnen oder Schnupfen haben z.B essen die meisten auch weniger weil im Mund sich was unangenehmes tut z.B!
Auf keinen fall zwingen oder spielchen machen wie z.B einen Löffel für Mama einen für Papa etc. (hab das bis zum Buch ab und zu auch gemacht)
Hei Kopf hoch! Ich hab auch solche Tage an denen ich einfach nicht mehr kann. Bei mir kommt noch hinzu, dass ich 3 Tage die Woche arbeite was ab und zu auch sehr gut tut ein wenig Abstand von meinem kleinen Schatz, aber es kann auch sehr anstrengend sein abends noch den ganzen Haushalt zu schmeissen ...
Livia hatte eine shclimme Phase vonwegen auf den Boden legen und schreien, wehe ich hab mich nur 1- 2 Schritte entfernt also durfte sie ca. 1 Woche überallhin mit mir, in die Dusche, WC etc. jetzt ist`s wieder viel besser.
Die haben ja so Phasen gell und bei Livia ists wenn sie Zahnt ganz extrem ...
Ich schicke Dir einen dicken Kopfhoch - Knuddel !
Und ein bisschen frische Luft tut manchmal ganz gut um abzuspannen gell :o)
Liebe Grüsse
Nadja

hallo
das kommt mir sehr bekannt vor. aber ich denke sie haben einfach unterschiedlich starken hunger und je wenig bedeutung man ihm beimisst desto besser. wir haben zur zeit die variante beim griessbrei, dass sie sich bei jedem löffel schüttelt und dann aber schreit wenn sie nichts mehr kriegt. eigentlich mag sie den brei aber gerne. na ja. ansosnten ist es völlig normal dass man sich mal überfordert fühlt. wenn ich zum zigten mal in der nacht aufstehe, geht es mir auch ähnlich.
lg heidi

wer nicht will, der hat schon :-)
meiner mag noch gar nix essen außer ab und zu ne reiswaffel. dann halt nicht.
daß es so schwarze tage gibt, ist klar. bei mir ist freitags meist der ofen aus. das heißt noch lange nicht, daß du nicht zum mutter-sein geschaffen bist. angenervt sein darf jeder mal und bald scheint auch bei dir wieder die sonne!
lg franziska
p.s. rausgehen hilft bei uns immer, grade mit dem tragetuch.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen