Suchen Menü

Thema Erziehung im Spiegel

Hab eben bei meinen Eltern gesehen, dass der Spiegel diese Woche das Thema"Erziehen lernen" (oder so ähnlich) hat. Es geht um den Boom dieser ganzen Erziehungsprogramme, wie Triple P und um das Verlorengehen des elterlichen "Instinktes"... Bin leider nicht ganz durch gekommen, krieg den Spiegel aber in ein paar Tagen von meiner Mutter.
LG,
Clara
Bisherige Antworten

Re: Thema Erziehung im Spiegel

Hab ichn Déjàvu oder war nicht neulich schon der gleiche Artikel!?!?!
Kann auch im Stern gewesen sein.
Hm. Mal sehen, vielleicht hol ich mir den morgen früh als Lektüre.
LG Conny *hatschi*

upps

jetzt wollt ich schon in der Betreffzeile anfangen.
Danke für den Tip, werd mir den Morgen mal besorgen
LG Schnegge

Re: Thema Erziehung im Spiegel

da ich ja gestern stundenlang im Krankenhaus rumsaß, kam ich sowohl dazu, Smart Love zu lesen (jaha, Conny, ich hab es komplett gelesen bis auf die Schulzeit!) als auch ein wenig in dem Artikel rumzulesen. Was ich mitbekommen habe, war gar nicht so schlecht, daß man jetzt nicht super differenziert auf alles eingehen kann, ist ja klar in so einer Zeitung. Ich fand aber gut, daß mal gezeigt wurde, daß es solche Programme überhaupt gibt und daß nicht immer nur von Triple P gesprochen wird, sondern auch mal von dem Programm des Kinderschutzbundes oder vom Gordon-Training.
Wenn ich an den Focus-Artikel denke, den es mal gab, in dem extra verschiedene Arten aufgezählt wurde, nein zu sagen (ich erwartete ja irgendwelche netten Umschreibungen, aber da kamen dann Sachen wie "Nein und nochmals nein!" "Jetzt werde ich aber langsam wütend" "Nein, weil ich es Dir sage" usw)
LG Franziska
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen