Teure Geburt - aber unbezahlbares Kind :o)
Ach ja, Rückbildung ist noch nicht dabei. Manchmal wünschte ich mir, ich wäre noch gesetzlich versichert, da hätte ich wenigstens keinen Huddel mit den Rechnungen. Allerdings würden die mir meinen klassischen Homöopathen nicht bezahlen (das Problem hatte ich früher nämlich, da er nicht in der kassenärztlichen Vereinigung ist).
Aber wenigstens war ich sowohl mit dem Arzt, als auch mit den beiden Hebammen und dem KH suuuuper zufrieden, da zahlt man dann doch gerne...
LG,
Clara mit Anton, der nächsten Montag ein halbes Jahr alt wird *wiedieZeitvergeht*
Re: Teure Geburt - aber unbezahlbares Kind :o)
mir gehts genauso.
bin leider privat versichert!
Bei meniem großen war ich auch eine woche im Kh, mir gings aber nicht gut,den kleinen bestens,und hatte somit auch noch volles programm,mit tropf,blutbild etc.
Mich kam die geburt auf über 6000 ?.
dieses mal hab ich ambulant entbunden, ohne sonstige leistungen... 1400 ?... ist doch ganz ordentlich,oder?
ich hätt so gern meine chipkarte wieder!!!, dieser ständige ärger,und mahnungen weil du auch öfter mal vergisst einzureichen,oder stress hast...*nerv*
Lg chazy
LG,
Clara
LG Ulrike mit Alexander 20W4T
PS: ich erfahre am Donnerstag, wohin ich versetzt werde. Dass ich versetzt werde, hat meine Rektorin beim Schulamt schon erfahren. Morgen tagt der Personalrat und dann wird sich entscheiden, ob mein ganzer Aufwand sich gelohnt hat und ich an meine Wunschschule komme *hoffhoffhoff* Ich bin ganz stolz auf mich, dass ich es schaffe, nicht dort anzurufen, um nachzufragen *eigentlichfurchtbarneugierigbin*
Uiuiui, das ist ja spannend...
Mir wurde (soweit ich das überblicke) alles erstattet, obwohl auch gaaaanz viel homöopathsicher Kram dabei war und Heilwolle etc. Das scheint mir aber von Deinem FA auch etwas seltsam...
LG,
Clara mit Anton, 25w1t *nocheineWochebisbeikoststart*
Versetzungsantrag
ich habe ebenfalls einen Versetzungsantrag für den 1.2.05 gestellt in meine Heimatstadt.
KÖnntest du mir bitte sagen wie lange dein Antrag her ist, damit ich mich ungefähr darauf einrichten kann wie lange es dauern kann, bis ich Bescheid bekomme, ob er genehmigt ist oder nicht.
Oder hast du innerhalb der Stadt eine Versetzung beantragt. Dann dauert es doch wohl nicht so lange, oder???
LG Anusch.
Re: Versetzungsantrag
ich habe den Antrag mündlich schon im November gestellt. Da hieß es dann auch, dass das klappt, weil dort jemand gebraucht wird. Vor einiger Zeit fragte ich dann einmal nach und da behauptete unser Schulrat, es sei keine Stelle frei. Über Dritte erfuhr ich dann, dass dort wohl doch eine Stelle frei ist, der Rektor sich aber eine ganz bestimmte Lehrerin wünschte (so ein Gemauschel!!). Dann erst habe ich meinen Antrag schriftlich eingereicht (6.5)und gleichzeitig zum Personalrat geschickt. Mein Versetzungswunsch bezog sich auf den Kreis. Die bearbeiten gerade die aktuelle Personalbesetzung und ich nehme an, dass du auch erst kurz vorher Bescheid bekommen wirst.
LG Ulrike
Ich hab gerade gepostet, dass ich meine Versetzung an meine Wunschschule durch habe.
Ich wünsch dir viel Glück für deinen Antrag
ich war auch erstaunt, aber wie Du schon sagst, die Kleinen sind eh unbezahlbar und kosten uns sowieso noch ein paar Cent, bis sie groß sind.
Bei uns kommen ja noch die Kosten für die IVF-Versuche dazu, aber ich würde mein letztes Hemd geben für meinen Krümel.
glg und gute Nacht
TIna
LG,
CLara
ICh hab heute Nacht fast nicht geschlafen weil er entweder Hunger hatte oder gezappelt hat wegen irgendwelcher Pupse im Bauch. War heute morgen um 7 schon leicht genervt und müde. Als er dann aber wach war und im Bett rumgeturnt ist, war schon wieder alles vorbei (gääähn :-)).
glg Tina
Da hab ich mich über die 70 Euro beschwert:-)Und in der Schwangerschaft lag ich ja auch ne Woche in der Klinik,da warens aber erst 9 Euro pro Tag!Mit was fängt Anton den nun an(Essen!)?
LG Petra
LG,
Clara
übrigens merkt mein mann grade die vorteile einer privatversicherung: obwohl er weder einzelzimmer noch chefarztbehandlung zahlt, ist er auf einer extra privatpatienten-station und da geht's etwas anders zu als auf meiner entbindungsstation...
lg franziska, deren arne morgen(?) vier monate wird
p.s. wie sieht's aus, soll ich dir das spracherwerbsbuch schicken?
Mein Not-KS incl. 8 Tagen KH hat nur ca. 2.500 EUR gekostet, aber Svenjas Aufenthalt in der Kinderklinik kam auf 65.000 EUR! (Bin zwar gesetzlich versichert, habe mir aber Kopien der Rechnungen geben lassen.)
Aber für dieses Kind wars das alles wert!
LG Katrin
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen