Terror beim Haarewaschen...
Brausen geht gar nicht (trotz weichem Wasserstrahl, ist bei uns einstellbar), und mit schöpfen geht es auch nicht mehr...
Habt Ihr Tipps?
Ach so: Wir haben das Babylove Shampoo.
LG,
Susanne
PS. Wenn das so weitergeht, mach ich seine Haare doch ritzeratze kurz, dann braucht man generell nur mit dem Waschlappen drüber zu gehen. Wäre aber schade...
Re: Terror beim Haarewaschen...
Also ich hätte folgende Vorschläge:
-selbst das Wasser über den Kopf kippen lassen
-Waschlappen auf die Augen drücken lassen
-so eine Art Hut ohne "Deckel" kaufen, der das Wasser vom Gesicht abhält
-hochgucken lassen und das Gesicht mit der Hand schützen, so machen wir das, so läuft gar nicht was übers Gesicht.
Naja, Arne wäscht nur alle Jubeljahre (also so alle 2-3 Wochen) mal Haare, bei dem geht das, die sehen immer frisch gewaschen aus, keine Ahnung warum.
LG Franziska
wir haben so einen großen naturschwamm. da ist eh das babylove von kopf bis fuß shampoo/duschgel drauf zum schaummachen. damit rubbeln wir über den kopf, mit relativ "trockenem" schwamm, also nicht triefend. dann wird der schwamm ausgewaschen und erst mit sauberem schwamm wieder drüber, um erst mal grob den schaum (ist ja eh nicht so viel) raus zu waschen und dann spülen wir noch mal nach - auch mit dem schwamm, der wird einfach ausgedrückt. mittlerweile gehts, aber früher ist er total in panik, wenn wasser übers gesicht ging. mit dem duschkopf geht das auch nicht.
glg tina
bei tim half...
ist aber dennoch nicht so, dass er haare waschen jetzt liebt!
bei nils hingegen ist es so, dass er lieber taucht bevor ich ihm das wasser über den kopf schöpfen kann!
glg von ildiko
Willkommen im Club,...
glg,
Babsl, die auch schon alles mögliche ausprobiert hat, aber nix hat geholfen
Re: Willkommen im Club,...
Ich werd es jetzt mal mit dem Schwamm probieren *seufz*.
LG,
Susanne
Bei uns half...
lg susi
danke für all eure tipps!!!! glg
zuerst dem Grossen die Haare, kommentierst alles und lobst, und siehe da,
die kleine macht' s dem Grossen nach.
Ganz ohne Weinen geht's hier auch noch nicht, aber sie erzählt wenigstens
vor und nach dem Baden allen, wie sie den Kopf zum Haare waschen nach
hinten hält und dazu lacht! Ich glaube, für sie ist das schlimmste das fehlende
sicher Gleichgewicht, wenn sie so mit geschossenen Augen und nach hinten
gebeugtem Kopf in der Wanne sitzt.
Aber wir haben das auch durch, Terror ohne Ende. Vor Jahren.
Wie alt ich bin! :-(
LG gabi
LG,
Susanne
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen