Tchibo hat Fahrradkindersitze
Aber wir ziehen ja bald um! :-) Und wollen mit Clemens endlich mal auch herumradeln.
Worauf muss man da achten? Hat jemand konkrete positive oder negative Erfahrungen?
Und hat jemand diesen Tchibo-Sitz beurteilen können? Kostet 49 Euro, ich weiß nichtmal, ob das viel oder wenig ist.
LG, Enna2
Re: Tchibo hat Fahrradkindersitze
LG Sandra
Nur das ist natürlich die Tchibo-Masche: Die geben einem das Gefühl, man müsse dies und das haben, wovon man sonst nicht gewusst hatte, dass man es braucht, und wenn man es nicht sofort besorgt, entgeht einm das perfekte Ding. ;-)
Wir hatten bei Tchibo unseren ersten KiWa gekauft, und der war ein ziemlicher Flop, daher bin ich auch vorsichtig geworden. Aber falls dies nun der Hit wäre, hätte ich vielleicht doch zugeschlagen.
Höre ich aus Deiner Antwort heraus, dass Kettler gute Kinderfahrradsitze hat? Ich weiß bislang echt nichts darüber!
Jedenfalls danke für die Antwort,
Enna2
LG Sandra
Beim Fahrrad-Sitzen würd ich nicht sparen - gleich wie beim Autositz. Da hatten wir zuerst einen billigen, nach ein paar Monaten (blöd, gell?!) haben wir ihn von einem Autofahrerklub anschauen lassen - die waren entsetzt.
... Aber es geht ja um Fahrradsitze, bevor ich noch mehr abschweife. Jedenfalls ist es da so ähnlich, die müssen schon stabil und sicher sein. Wir haben einen von Hamax, der ist super. Ich glaub, er hat 70 Euro gekostet. Ich würde mich im Fahrradgeschäft beraten lassen, die können ihn auch montieren.
Alles Liebe!
Fahrrad-Fan Birgit
wir informieren uns auch gerade, weil ich, wenn ich alleine mit dem Kleinen unterwegs bin, nicht mit Anhänger fahren möchte. Wir werden den Hamax sleepy (ca. 85 Euro)holen. Im April 2003 wurden die von Stiftung Warentest getestet und 2 Hamax Sitze haben mit Gut abgeschnitten. Schau doch mal auf der Warentest Seite nach. Da kannst du die Namen der 4 Testsieger lesen. Bei dem Hamax sleepy finde ich die stufenlos verstellbare Rückenlehne gut. Im Fahrradgeschäft haben wir leider die Erfahrung gemacht, dass die keine Ahnung von nix haben. Leider haben wir diese Erfahrung auch bei den Autositzen gemacht. Beratung und Wissen gleich Null. Find ich traurig. Also haben wir uns selbst schlau gemacht. Wir werden auch direkt eine 2te Befestigung kaufen, damit wir den Sitz von Fahrrad zu Fahrrad tauschen können.
LG Ulrike
Danke für Eure Hinweise!
LG, Enna2
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen