Suchen Menü

Tchibo hat Fahrradkindersitze

Sind die gut? Ich kenne mich ja absolut null aus mit Fahrradsitzen, und in unserer jetzigen Stadt sind die Wege so fahrradfeindlich, aber kurz genug für zu Fuß, dass wir hier nie Rad fahren.
Aber wir ziehen ja bald um! :-) Und wollen mit Clemens endlich mal auch herumradeln.
Worauf muss man da achten? Hat jemand konkrete positive oder negative Erfahrungen?
Und hat jemand diesen Tchibo-Sitz beurteilen können? Kostet 49 Euro, ich weiß nichtmal, ob das viel oder wenig ist.
LG, Enna2
Bisherige Antworten

Re: Tchibo hat Fahrradkindersitze

Find ich schon ne Menge. Ich muß auch ehrlich sagen, dass ich von Tchibo nicht mehr so begeistert bin. Entweder haben die ständig Rückrufaktionen, oder die Sachen gehen schnell kaputt. Wieso schaust du nicht mal auf einem Kindertrödelmarkt, da bekommst du oft Kettlersitze so um die 10 Euro.
LG Sandra

Ist ja eigentlich nicht aktuell bei uns zur Zeit.
Nur das ist natürlich die Tchibo-Masche: Die geben einem das Gefühl, man müsse dies und das haben, wovon man sonst nicht gewusst hatte, dass man es braucht, und wenn man es nicht sofort besorgt, entgeht einm das perfekte Ding. ;-)
Wir hatten bei Tchibo unseren ersten KiWa gekauft, und der war ein ziemlicher Flop, daher bin ich auch vorsichtig geworden. Aber falls dies nun der Hit wäre, hätte ich vielleicht doch zugeschlagen.
Höre ich aus Deiner Antwort heraus, dass Kettler gute Kinderfahrradsitze hat? Ich weiß bislang echt nichts darüber!
Jedenfalls danke für die Antwort,
Enna2

Ich meine die hätten ganz gut abgeschnitten, hab irgendwann mal einen Testbericht gelesen. Weiß aber nicht mehr wann und wo das war???? Doch, es war in einer Zeitschrift. "Papa" heißt die. Schau mal später nach, ob ich sie noch habe.
LG Sandra

Hallo Enna2!
Beim Fahrrad-Sitzen würd ich nicht sparen - gleich wie beim Autositz. Da hatten wir zuerst einen billigen, nach ein paar Monaten (blöd, gell?!) haben wir ihn von einem Autofahrerklub anschauen lassen - die waren entsetzt.
... Aber es geht ja um Fahrradsitze, bevor ich noch mehr abschweife. Jedenfalls ist es da so ähnlich, die müssen schon stabil und sicher sein. Wir haben einen von Hamax, der ist super. Ich glaub, er hat 70 Euro gekostet. Ich würde mich im Fahrradgeschäft beraten lassen, die können ihn auch montieren.
Alles Liebe!
Fahrrad-Fan Birgit

Hi Enna,
wir informieren uns auch gerade, weil ich, wenn ich alleine mit dem Kleinen unterwegs bin, nicht mit Anhänger fahren möchte. Wir werden den Hamax sleepy (ca. 85 Euro)holen. Im April 2003 wurden die von Stiftung Warentest getestet und 2 Hamax Sitze haben mit Gut abgeschnitten. Schau doch mal auf der Warentest Seite nach. Da kannst du die Namen der 4 Testsieger lesen. Bei dem Hamax sleepy finde ich die stufenlos verstellbare Rückenlehne gut. Im Fahrradgeschäft haben wir leider die Erfahrung gemacht, dass die keine Ahnung von nix haben. Leider haben wir diese Erfahrung auch bei den Autositzen gemacht. Beratung und Wissen gleich Null. Find ich traurig. Also haben wir uns selbst schlau gemacht. Wir werden auch direkt eine 2te Befestigung kaufen, damit wir den Sitz von Fahrrad zu Fahrrad tauschen können.
LG Ulrike

Danke für Eure Hinweise!

Ja, ich lasse das bleiben mit dem Tchibo-Sitz. Wenn es soweit sein wird, dann nehme ich mir die Tests vor und entscheide dann, ob wir einen gebrauchten oder neuen nehmen werden.
LG, Enna2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen