Tchibo Stuhl !
hab da mal eine Frage,
wir bräuchten für die Oma/Opa Stunden, einen Kinderstiuhl für Leon ;)
Werden da nämlich immer vollgestopft wie so ne Gans ;)
Mittagsessen - Kuchen - Abendessen.
Vorher reissen sie sich ja um Leon, jeder mag ihn haben, aber kaum geht es ums essen - wir er mir wieder auf´n Schoss gedrückt *dankääää*
Meine Schwiema erkannte wohl, dass das nicht so toll ist *G*
Meinte, ich solle nach einem TrippTrapp schauen.
Finde die Dinger aber zu teuer.
Wir selber haben ja zwei von denen hier.
Einer für Manuel einer für Leon.
Sooooo oft sind wir da nun auch nicht, also bei den Schwiegis.
Vielleicht 1x im Monat ( oder 2x )
Jetzt kommt ja der Tchibostuhl rauss.
Irgendwann in 4Wochen ?!?!?
Was könnt Ihr über den sagen ?
Hab mal gelesen, das der mitsamt dem Kind zusammengefallen ist ?
Ist der Kippsicher ?
Wegen dem zusammen krachen.
Ist ja HORROR !!!
Für alle !
Aber irgendwie denke ich, dass da vielleicht ne Schraube locker war ? Falsch zusammen gebaut ?
Soweit ich weiss, sind doch die ganzen Dinger immer geprüft, oder ?
Hach, ich weiss auch nicht ?!?!?!?
Das macht mir ja jetzt schon Sorge ....
Hmmm ?
Die wollen halt einen aus Holz :)
Helft mir mal auf die Sprünge.
JA oder NEIN für den Tchibo Stuhl ?
GGGLG Nici
Re: Tchibo Stuhl !
Also ich würde sagen er ist zwar nicht das dollste aber er ist schon kippsicher und das mit dem zusammenkrachen ist dadurch wahrscheinlich passiert weil die Schrauben verdammt fest angezogen werden müssen, solange bis sich nichts mehr bewegt, denn ansonsten ist es eigentlich ein recht guter Stuhl wenn man ihn nicht so oft nutzt. Wäre der Hi-Seat nicht eventuell eine alternative für euch? Das ist ein Sitz den man direkt auf einen ganz normalen Stuhl schnallt, das haben wir für Tyron jetzt auch und er sitzt bei meinen Eltern direkt mit am Tisch und findet es super. Mußt mal bei ebay schauen damit du, da habe ich unseren auch her.
LG Raphaela
Re: Den kenn ich gar nicht ;) Schau ich doch
DANKEEE DIR :))))
GGGLG Nici
ich würd lieber eine gebrauchen TrippTrapp von ebay oder so kaufen. VIelleicht wird ja einer in der Nähe verkauft, damit Ihr kein Porto zahlen müsst. Meine ELtern haben einen für 80 Euronen. Wir haben ihn nochmal abgeschliffen und neu lakiert, jetzt sieht er (fast) aus wie neu.
glg TIna
also, wir haben den Tchibo-Stuhl vom letzten Jahr und benutzen ihn jeden Tag.
Der ist super! Nix wackelt, kippt oder bricht zusammen - und Yannik ist nicht der ruhigste. Da wird geschaukelt, aufgestanden, sich halb rausgehängt usw. und das Ding steht bombenfest.
Yanni klettert auch von unten am Stuhl hoch oder hängt sich dran und es ist echt noch nie was passiert, hat noch nicht mal gewackelt oder den Anschein gemacht, umzukippen.
Man sollte ihn halt ordentlich zusammenbauen, aber das gilt jawohl für alle Modelle...
Und wenn ihr ihn eh nur bei den Schwiegis nutzt, sitzen ja auch genug Leute mit am Tisch, um größeres Unglück zu verhindern.
So einen High-Seat habe ich übrigens auch - liegt im Auto und wird für Restaurant-Besuche etc. benutzt.
Da haben wir auch nur gute Erfahrungen gemacht, aber hier musst Du schon mehr aufpassen - hängt nämlich sehr von dem Stuhl ab auf den Du ihn schnallst wie sicher das ganze ist...
GlG,
Sandra
nur kurz, Alisa ruft mich...:O)
Also ich wollte zuerst den Tripp Trapp,dann wollte ich noch nen zweiten.
Hab zuerst den Tschibo gekauft,und ich muss sagen wir sind voll zufrieden damit.Ich weiß nicht was an dem Verkehrt sein soll. Alisa sitzt so oft ( bei jedem essen ) in dem Stuhl und der kippt weder umnoch kracht er zusammen.....
Deshlab also auch für den 2ten ( Oma ) Tschibo....
LG Schnegge
LG,
Clara, die dasselbe Problem bei ihren Eltern hat ;o) (allerdings wechseln wir uns immer ab mit der Fütterung auf dem Schoß)
also wir haben bei der Oma den Ikea Stuhl (Antilop oder so?) für 12,95 ? stehen. Der hat sogar im Test bei Stiftung Warentest mit "Gut" abgeschnitten und auch wir sind zufrieden.
LG Janna
lg
Birgit
Tripp-Trapp...Klipp-Klapp!
also, mein Mann hat bei sich zu Hause auch den Tchibo-Stuhl, und dagegen ist wohl auch nichts zu sagen, denk ich.
Übrigens: Für die Kippsicherheit ist lediglich die Länge der Füße verantwortlich, und die ist bei Tripp-Trapp und Tchibo exakt gleich! So wundert es auch kaum, dass die Kinder meiner Freundin BEIDE (2 Mädels) den echten Tripp-Trapp zum Kippen brachten...tja, s'Lebe isch halt e Risiko. Es ist zwar nix passiert, aber ich denke: aufpassen muss man überall. Also für den Zweck bei Oma und Opa würde ich ihn auf jeden Fall kaufen.
LG; Nicole
wir ham den von Ikea....
der langt völlig wenn wir bei Schwieeltern sind :O))
lg Alex
wir haben auch den Stuhl von Tschibo, er ist täglich im Einsatz und sind sehr zufrieden damit.
Er wackelt nicht, er kippt nicht und das obwohl mein Kind auf dem Stuhl eher rummturnt als wie sitzt.
Wenn wir unterwegs sind haben wir einen Stuhl zum einklemmen am Tisch (sehr praktisch) ich versuch mal ein Bild ins Profil zu stellen.
LG Sandi
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen