Suchen Menü

Taufspruch usw.

Hallo nochmal!
Wir haben am 02.05. Taufe und heute abend Taufunterricht.
Jetzt wollte ich nicht so unvorbereitet da auftauchen.
Was habt ihr denn fü Lieder, Texte, Taufsprüche bei Eurer Tauf genommen? Wir sind katholisch, falls das einen Unterschied macht.
LG Nicky + Julia
Bisherige Antworten

Re: Taufspruch usw.

Hallo Nicky,
mein Bruder, der Pate ist, hat mir einen sehr schönen Taufspruch in die Karte geschrieben:
"Ich will Dich weisen und Dir den Weg zeigen,
den Du gehen sollst,
ich will Dich mit meinen Augen leiten." (Psalm 32.8)
Vielleicht gefällt er Dir ja.
Liebe Grüße von
Karin und Lea, die letzten Sonntag getauft worden ist

Re: Taufspruch usw.

Hallo Nicky,
unser Robert hat Psalm 91, 11:
"Gott hat seinen Engeln befohlen, dich zu beschützen, wohin du auch gehst. Sie werden dich auf Händen tragen, damit du nicht über Steine stolperst."
Den fanden wir für Robert sehr passend, da wir schon der Meinung sind, das er zu Beginn seines Lebens einen großen Schutzengel hatte und den immer noch hat.
Für Lisa haben wir folgenden Spruch ausgesucht:
"Jesus spricht:" Ich bin das Licht für die Welt. Wer mir nachfolgt, tappt nicht mehr im Dunkeln, sondern hat das Licht und mit ihm das Leben."
Auch das fanden wir passend, das Lisa knapp einen Monat nach dem Tod meines Schwiegervaters geboren wurde.
So, ich hoffe ich konnte dir helfen. Ansonsten gibt es auch noch die Seite Taufsprüche de im Internet (mit dem üblichen davor und dahinter)
LG,
Britta mit Robert (11/01) und Lisa (01/04)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen