Taufkleid oder was anderes????????????
Re: Taufkleid oder was anderes????????????
meine Kleine hatte in der Kirche ein Taufkleidchen an (das, in dem schon mein Mann getauft worden ist), aber nur da. Sonst trug sie einen hübschen weißen Strampel mit passender Jacke.
Sonst hatten wir es eher schlicht, bin Dir also keine Hilfe.
Liebe Grüße
Karin und Lea, getauft am 04.04.04 *hihi*
Danach Essen gehen, dann Kaffee und Kuchen, fertig.
Alles ganz schlicht. Nichts Besonderes.
LG Mona
Ansonsten feiern wir auf einem Weingut (davon gibts bei uns in der Gegend genug), die Deko machen die dort (wahrscheinlich mit vielen Sonnenblumen). Bei uns gibts viel Musik bei der Zeremonie, das war uns eigentlich am wichtigsten (wir sind beide Musiker und haben Freunde und Verwandte, die für uns die Musik machen). Ach so, nach der Kirche gibts auf dem wunderschönen Kirchplatz einen Sektempfang (der Mann meiner Freundin ist Winzer *g*).
Was habt ihr denn geplant?
LG,
Clara
Mein Sohn wurde am 28.03. getauft. Er hatte einen weißen Strampler, ein weißes elegantes Hemd, darüber ein weißes Jäckchen an und eine Ballonmütze auf. Bei der Taufe wurde ihm das Taufkleidchen darüber gelegt. Das Taufkleid durfte als erste meine Cousine im Jahr 1980 tragen. Ich hatte es im Dez. 1983 an. Mittlerweile sind mehr als 10 Schleifchen darauf befestigt. :o) Überwiegend rosafarbene. Nach der Kirche (ca. 30 Personen waren anwesend) sind wir in das Restaurant gegangen. Dort haben wir einen kleinen Saal reserviert. Es gab á la Carte sowie anschließend Kaffee und Kuchen. Den Saal dekorierten die Mitarbeiter des Restaurants. Es war ein gelungenes Fest!! Als Gäste waren meine Eltern, mein Bruder als Taufpate mit Freundin, meine Cousinen und Cousins, Tanten, Onkels, meine Großeltern, von meinem Freund Vater, Schwestern und 2 Tanten. Den Pfarrer haben wir auch zum Essen eingeladen.
Ich wünsche euch ein ebenso tolles Fest!
LG johanna + Jonas Gabriel (*18.01.2004)
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen