Taufgeschenk - hat Ihr ne Idee
Das ganze Theater geht mir eh auf'n Nerv. Wenn jeder dem Kleinen was in die Sparbüchse tun würde, hätte er wohl viel mehr davon. Aber nein - es muss ein Geschenk sein!
Bitte helft mir :-), oder schreibt mir einfach, was Ihr Euch wünschen würdet :-)).
LG Ina
Re: Taufgeschenk - hat Ihr ne Idee
Lisa hat folgende Dinge zur Taufe bekommen:
- Kinderbesteck mit eingraviertem Namen
- Armbändchen mit eingraveritem Namen (o.k. ist wohl eher was für Mädchen *grins*)
- Geld
Na, damit war ich zwar nicht sehr hilfreich....
LG, Britta
wir lassen uns Geld schenken für die kleine Motte was auf ihr Tagesgeldkonto kommt. Dann kann man immer selber das besorgen was man gerade braucht.
Aber schwer wenn Leute unbedingt was schenken wollen.
Lass Dir doch Duplo oder Lego schneken davon kann man nie genug haben und da hat Ramona dann auch was von. Oder Gutscheine von Läden wo Du immer mal was findest.
Hoffe es ist etwas dabei.
liebe Grüsse
alexandra
beim Grossen haben wir das übliche bekommen,wie Beteck,Geschir u.s.w. aber das beste war der Gehfrei!Ich will das Ding nicht missen!
Jetzt beim Nick haben wir Geld bekommen und er hat eine super tolle Kuschelmaus aus weichem Nickstoff bekommen, ide ist echt Klasse,echt.
Der Patenonkel hat ausserdem die Kerze geschenkt.
LG Maggie
*einschleich*
unsere Tochter wurde an Ostern getauft (*15.9.2003). Von den Paten hat sie die Taufkerze bekommen, einen silbernen Taufbecher (mit ihrem Namen und Taufdatum eingraviert) aus dem sie aber auch ganz "normal" trinken kann, und eine goldene Kette mit einem Engel (auf der Rueckseite steht "Gott schuetze Dich"). Von den Gross- und Urgrosseltern gab es Geld und eine Kette aus dem Nachlass meiner Grossmutter. Ansonsten ein Buch mit Kindergebeten, eine Kinderbibel. Noch eine Kette mit Kreuz, Geschirr und Besteck.
War etwas fuer Euch dabei?
LG Kerstin
unsere Lena hat von einer Patin die Taufkerze bekommen und ein Bilderalbum. Dann noch ein Wunsch-Erfüller zur Taufe. Da sind ganz liebe Sprüche drin und hinten ein Kästchen für Geld :-), am besten hat mir aber die Kinderbibel gefallen.
Ich denke mal Geld ist immer gut, dann kann man nach und nach kaufen was man /Kind wirklich braucht.
LG Tiff
für jemanden, der etwas mehr Geld ausgeben will finde ich die Idee einen Stern zu kaufen ganz toll. Der Stern wird dann mit einem beliebigen Namen getauft und man bekommt eine Karte vom All, wo der Stern zu finden ist!
GGGLG Bibi
ich bin in solchen Dingen ja eher praktisch veranlagt!
Wir wünschen uns den "weiterführenden" Kinderautositz, einen Hochstuhl ( Tripp-Trapp bzw so einen ähnlichen) und meine Ma schenkt uns eine Zoo Jaheskarte ( in Hannover lohnt sich das wirklich!!!), von einem Paten bekommt Mattis ein Besteck in Silber.
Vielleicht kont ich dir helfen...
LG Kerstin
Wie wärs mit Sparbuch, Bausparer oder so ähnlichem. Mein Jonas hat überwiegend Geld bekommen und unmengen an Windeln ;o). Meine Oma hat für Jonas einen Bausparer eröffnet.Mein Bruder wird demnächst noch ein Sparbuch für ihn anlegen. Wir haben auch Fotoalben geschenkt bekommen. Durchaus ein sinnvolles Geschenk! ;o)
Ich finde es nicht schlecht, wenn wirklich jeder etwas in die Spardose einlegen würde. Den Wunsch müssen halt alle anderen respektieren.
Ich wünsche dir viele Ideen und alles Gute!
Johanna + Jonas Gabriel (*18.01.2004)
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen