Taufe - nun ist es entschieden...
Re: Taufe - nun ist es entschieden...
mensch, das ist ja doof;-( Habt ihr denn mal bei einer anderen Kirchengemeinde nachgefragt??? Hier handhabt das auch jeder Pastor anders, trotz evang. Kirche. Wir brauchten zum Glück "nur" Paten die der Kirche überhaupt angehören.
Aber Jolina wird trotzdem 2 wundervolle Paten haben, auch wenn es nicht offiziell abgesegnet ist.
GGGLG Bibi, die es super schade findet, das einem von der Kirche heutzutage immer noch sooo viele Steine in den Weg gelegt werden...
Zu der Taufe kann ich leider nichts schreiben, weil ich z.B. Annalena nicht taufen lassen will (aber mein Freund).
Ich glaube gestern hat halb Deutschland Ikea leer gekauft.
Wo warst du denn in Kassel?
Du wohnst doch Marburg oder?
Ich frag nur, weil ich doch da arbeite und gestern auch und es war sooooooooooooooo voll.
GGLG
Jasmin
nur noch als Anregung, da wir das gleiche "Problem" haben, allerdings noch nicht wissen, was wir machen werden:
Du brauchst noch einen 3. Paten wegen den Formalien und es langt, wenn nur dieser der evangelischen Kirche angehört. Ist laut unserem Pfarrer kein Problem. Bin halt nicht sicher, ob das dann für uns noch Sinn macht, wir überlegen noch.
Liebe Grüße
Angelika
lilli wurde evangelisch getauft und hat aber einen katholischen taufpaten. ich bin auch evangelisch mit katholischem paten. bei uns in österreich ist das möglich. oder viellleicht ist das nur vom pfarrer abhängig ? frag mal in einer anderen gemeinde nach. ich kann mir nicht vorstellen, dass es da so unterschiede zwischen österreich und deutschland gibt. lg petra
LG,
Clara (deren Anton aber auch einen Paten hat, der in Aachen wohnt, also ganz weit weg)
Wir hatten auch das Problem. Ich evang. Jochen kath. Jochens Schwester machte Pate, ist auch kath. und Ida brauchte deshalb noch einen evang. Ersatzpate, da sie evang. getauft wurde.
Ich finds bescheuert, schließlich sollte die Kirche froh sein, wenn ihr jemand beitritt. Genug Menschen treten aus der Kirche aus, deshalb jammern sie immer rum. Doch dann alles so kompliziert machen....
Liebe Grüße, Kathrin und Ida
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen