Suchen Menü

Tauchen - der absolute Hammer!

Jolina ist ja eine echte Wasserratte und wir gehen seit fast 1 1/2 Jahren einmal die Woche zum Kinderschwimmen, was uns beiden unheimlich viel Spass macht. Seit ein paar Wochen findet sie Tauchen so toll und steckt ihren Kopf ganz alleine unter Wasser. *lacht* Sie zählt "eins-swei-dei-tauchen!" und schon verwindet ihre Nase im Wasser. Das macht sie auch Sonntags in der Badewanne mit Vergnügen. Aber heute hat sie wirklich alles getoppt, so dass sogar die Kursleitern vollkommen sprachlos war. Wir Mütter bekamen Schwimmbrillen auf und sollten mit den Kindern tauchen. Als Jolina das Wort tauchen hörte und auch noch meine Schwimmbrille so lustig fand, war sie kaum noch zu halten. Ich sie mir also geschnappt und sie untergetaucht. Wir sollten auch versuchen sie loszulassen, allerdings dabei auf die Reaktion achten, damit kein Kind Panik bekommt. Beim Untertauchen lachte sie mir fett ins Gesicht und als ich sie losließ paddelte sie grinsend ganz entspannt unter Wasser rum. *umgefallenbinvorlachen* Es war echt der Hammer! Kaum waren wir oben: "nooooooochmaaaaalll!". Bin so stolz auf meine Wasserratte! Liebe Grüße Zauseline
Bisherige Antworten

Re: Tauchen - der absolute Hammer!

boah, super.
tobias hat schon panik bekommen, wenn wasser übers gesicht lief. das ist jetzt zwar besser, aber tauchen würde der NIE!
glg tina

Naja, Jolina hat es ja regelmäßig geübt und ist praktisch damit aufgewachsen. Allerdings war das heute wirklich erstaunlich, die anderen Kinder, die auch schon von Anfang an dabei sind, waren nicht so begeistert. Liebe Grüße Zauseline

TOLL! Da weiß man, das es sich gelohnt hat. :-)
Bei uns gefragt ist auch: am Beckenrand festhalten, hochstemmen und loslassen, so das man untergeht.
Hat Jolina Schwimmflügel?
lg susi

Ja, hat sie! Wir haben die gleichen gekauft, wie sie im Schwimmkurs verwendet werden. Mittlerweile ziehe ich sie ihr auch fast die ganze Zeit an, weil sie sich nicht mehr von mir festhalten lassen will, sondern alleine rumpaddeln mag. Im Planschbecken ziehe ich sie ihr nun auch öfters an, weil sie mir einfach zu oft unter Wasser geht. *lacht* Heute hat sie das 1. Mal beim Reingehen ins grosse Becken die Hand verweigert. Ich durfte sie nicht anfassen und natürlich ist sie gleich erstmal untergegangen. *grins* Liebe Grüße Zauseline mit Jolina, die wirklich langsam flügge wird

Wir sind auch nicht mehr ohne! Im Urlaub gab´s Theater, da mussten wir sie zweimal untergehen lassen, damit sie begreift, das die Flügel sinnvoll sind. Bei uns geht sie inzwischen allein in´s große Becken: Am Whirlpool ist eine 1m hohe Kante die klettert sie allein bis ins große becken runter.
lg susi

Jolina geht auch alleine ins Becken, bei uns ist da eine Treppe quer über die Breitseite. Allerdings ist diese auch mal zu Ende und das Wasser dann tief. *lacht* Ohne Schwimmflügel, die wir ja erst von der Kursleiterin bekommen, geht man dann halt unter. Liebe Grüße Zauseline

Booaaahhhh, das ist ja nicht fassbar?!
Wir haben das Tauchen eigenlich wieder verlernt. Mittlerweile taucht er schon mal beim Springen unter. Das funktioniert auch und er stellt sich dabei überhaupt nicht an. Richtig getaucht bin ich aber noch nie mit ihm. Beim Babyschwimmen hat das immer die Kursleiterin gemacht und beim Kinderschwimmen haben wir das nie gezielt geübt. Das mit der Schwimmbrille ist eine gute Idee. Ich seh nämlich ohne Brille nix. Ich wüsste gar nicht, ob Alexander richtig die Luft anhält.
Schwimmen ist auf jeden Fall klasse mit den Lütten.
LG Ulrike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen