Tagesmutter frage!
Ich bin am überlegen,ob ich nicht als Tagesmutter arbeiten will.
Da mein Mann ja 3-Schicht hat,bin ich nicht wirklich flexibel mit meinen Arbeitszeiten,und es ist halt mit der Betreuung für meine Kinder etwas schwieriger.
Daher dachte ich an Tagesmutter.
Muß man da irgendwas beachten?
Wegen irgendein Amt?
Macht ihr vielleicht den Job einer Tagesmutter,und könnt mir eure Erfahrungen berichten?
Und welches Alter wäre denn am besten?
Ich habe etwa an ein Kiga-Kind oder an ein Schulkind gedacht.
Und welcher Stundenlohn ist denn angemessen?
Wäre über reichlich Antworten erfreut!
LG
Tanja
Re: Tagesmutter frage!
LG,
Clara mit Tamu-Kind Anton
ich arbeite als Tagesmutter, seit Sarah-Michelle ein Jahr alt war...jetzt ist sie 3Jahre und habe auch während der SS und 2Wochen nach der Geburt voll durchgearbeitet...
Habe 2Kinder... die große ist 6Wochen jünger wie Sarah-Michelle und die 2te ist 6Wochen jünger wie Tim-Luca...
die 2großen gehen nun beide in den Kindergarten, ich bringe sie früh hin und hole sie beide um 12.00Uhr ab,,,,
dann gibts Mittagessen und dann gehen sie noch beide von 13-14Uhr ins Bett... abgeholt werden sie zwischen18-18.30 und sie 4Tage die Woche bei mir....
Ich verlange für die große einen Stundenpreis von 3,50 und für die kleine einen Monatspreis von 400?... Milchnahrung und WIndeln müssen sie selber mitbringen....
Essen was ich selbst mach ist mit drin im Preis....
Da die Eltern eine Quittung brauchen mach ich es offiziel und muß leider Steuern dafür zahlen.. alle 3Monate im vorraus etwa 230? tja, aber so kann mir nix passieren...
Ich habe mich damals ans Jugendamt gewandt, die waren kurz bei mir haben sich alles angeschaut und dann Interessenten meine Adresse ect. gegeben... ich habe mir zeitgelassen..die Eltern mit Kind immer zu einen Gespräch eingeladen... und habe danach entschieden... da muß man aufpassen...
hast du noch Fragen??
Gruß
Jessica
Danke für die Antwort,sie hat mir sehr weitergeholfen!