Tabuthema Inkontinenz
mal ein anderes Thema. Meine Süße war ja nun eine Vakuumextraktion und da wird ja wohl der Beckenboden nie mehr so wie er mal war. Aber während der Stillzeit ist der Beckenboden wohl auch noch sehr weich und daher kann es sein, daß man dann noch nicht ganz "dicht" ist. Ich hatte kurz nach der Geburt ziehmliche Probleme ( Kinderwagen anheben etc.) und verliere jetzt nur noch ein paar Tropfen, wenn ich mit voller Blase hüpfe, aber das soll man ja auch noch nicht. Wie ist das denn bei Euch, mich würde mal interessieren ob die Zangen und Saugglocken mehr Probleme haben. LG Sanni
Re: Tabuthema Inkontinenz
Dammriss, und ich habe ziemliche Probleme. Kann bei voller Blase das
Urin schlecht halten, verliere oft welches beim Husten, Niesen oder
Lachen, verliere auch ein paar Tropfen, wenn ich von der Toilette
aufstehe, und habe bei langem Stehen oder Gehen Verkrampfungen. Ich
bin schon für einen Rückbildungskurs angemeldet, der aber erst in ein
paar Wochen anfängt, und werde jetzt zuhause Beckenbodentraining
machen, weil sich wohl die vordere Scheidenwand abgesenkt hat. Ich
stille übrigens auch. LG Johanna + Ladis 8w1t
ich hatte auch eine Saugglockengeburt und dazu noch einen Dammriss dritten Grades, weil Rebecca die Hand über Schulter und Kopf hatte. Echte Probleme mit dem Beckenboden habe ich aber zum Glück nicht. Der einzige für mich erkennbare Unterschied zu früher ist, dass ich auf der Toiletten den Harnstrahl nicht oder nur sehr schlecht (erst nach ein paar Sekunden) anhalten kann, das konnte ich früher sofort.
Sonst ist eigentlich alles ganz normal. Ich achte aber auch drauf, dass ich jeden Tag zumindest ein paar Beckenboden-Übungen mache und gehe einmal in der Woche zur Rückbildung. Die Hebamme dort hat übrigens gemeint, dass man eine echte Verbesserung nur dann erreicht, wenn man täglich mindestens 5 - 10 Minuten Beckenbodentraining macht. Ich versuche das jetzt einfach in den Alltag einzubauen und bei allen möglichen Gelegenheiten (an der Supermarkt-Kassa, beim Zähne putzen...) ein paar Übungen zu machen.
LG
Sabine
lieber Gruss
tina und Niklas 12w1
also bei mir ist alles soweit ok, muss halt noch etwas üben, aber ansich haben wir glück. War aber auch eine spontan geburt ohne alles :-)
Kannst Du mir bitte erklären was eine Vakuumextraktion ist??
Lieben Gruß Serafina
achja, falls wir Berliner uns doch noch treffen sollten, magst Du dann auch kommen? In welcher höhe wohnst du?
Ich wohne in Mariendorf. Klar würde ich mich gerne mit Euch treffen. LG Sanni
GGLG Conny, die auch zum Berlintreffen käme
Wo hast'n Du entbunden, ich im Klinikum Steglitz.
LG Sanni
LG,
Clara mit vakuum-extrahiertem Anton
Hatte 2002 eine Saugglockengeburt,aber mit Inkontinenz keine Probleme,gott sei Dank.Machst Du Beckenbodengymnastik?Die soll ja ganz gut helfen.Ich hatte nach der Geburt beim Haben immer das Gefühl meine Gebärmutter rutscht unten raus,da hat die Gymnastik ganz gut geholfen.
LG Petra
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen