Suchen Menü

TRINKLERNBECHER

Hallo Mädels,
mit was für nem Trinklernbecher haben eure Kiddies das selbständige Trinken gelernt.
Hier wird permanent ALLES abgelehnt was mit Fortschritt in Sachen Trinken lernen zu tun hat :O((((
*schonganzverzweifeltwirsind*
Wir haben schon verschiedene Methoden ausprobiert Lars vom Fläschchen mit Teesauger loszubekommen. Das ist besonders, wenn man unterwegs ist, ziemlich blöde wegen der Kappe und Tropfen......
Wir habens mit dem Magic-Cup von Avent, und zwei verschiedenen NUK-Cups mit diesen Trinkschnäbelaufsätzen probiert. NIXXXXXXXXXXXXXXXXXX, Trinken wird total verweigert.........
Habt ihr noch'n Vorschlag oder Tipp!
LG Petra mit Nicht-Trinker-Lars
p.s.: so aus der Tasse gibt's immer ne Riesenüberschwemmung und Rumgepansche. Haben wir auch versucht.
Bisherige Antworten

Re: TRINKLERNBECHER

wir haben den Tropf-Stop Becher von Nuby, ist echt klasse. Ich habe auch all mögliche Dinger hier, aber nix klappte, doch der ist schön weich und tropft nicht. Es sei denn Christopher drück auf dem Sauger rum ;-)
LG Sandra

hallo,
also wir haben die von Mam die find ich ganz gut und Flori auch. Wenn wir unterwegs sind gibt es was zum trinken mit Strohhalm, das findet er noch besser.
LG Sandi

Hi Kona,
wir nehmen die Trinklernflaschen von NUK first choice und den Avent Magic Cup. Ich weiß aber auch nicht wie du Lars zum trinken animieren kannst. Vielleicht steigt der kleine irgendwann von Sauger direkt auf Becher um.
GLG Anni

Hallo,
Nadine trinkt am liebsten aus dem Glas! Es hat einige Zeit gedauert und uns ziemlich Geduld abverlangt, aber nun trinkt sie (knapp ein Jahr alt) selber aus dem Glas (hoch wie ein Long-Drink-Glas und max. halb gefüllt) wenn man es vor sie hinstellt und sie Durst hat, sie nimmt es sogar inzwischen selber hoch und stellt es danach wieder hin,
Für unterwegs habe ich eine Sigg-Flasche (die kleinste Größe), hebt sie auch selber an und trinkt.
Inzwischen zeigt sie sogar auf das Glas/die Sigg-Flasche wenn sie Durst hat.
Gruß RSBW

Wir haben das Rumgepansche akzeptiert und immer einen Lappen drunter gehalten. Und jetzt klappt das schon ne ganze Weile sehr gut so...
LG,
Clara

>Hallo Petra,
nix dazu sagen kann, Alisa trinkt zuhause aus nem PLatikglas oder aus dem Nuk trinklernbecher, was Prima klappt....
Ich hoffe die andren hatten nen Guten Tip
LG Schnegge

Hallo Petra,
ich hab auch einen Tee-Sauger-Verrückten :))) Ich hab hier schon eine ganze Palette von Trinklernbechern - von Avent über Nuk bis Tupperware (wobei der noch der beste war), aber so richtig geklappt hat´s nicht, er will einfach am liebsten den Teesauger. Allerdings hat er vor kurzem angefangen, aus dem Glas zu trinken - wenn ich es halte. Aber dann liiiiiebt er das. Drum werde ich wohl die Zwischenstufe "Trinklernbecher" auslassen und hoffen, dass er bald das Glas selber hält.
In die Disco geh ich dann halt nimmer mit... *gg*
Alles Liebe
Birgit

DANKE allen für die Antworten...

.....ihr habt mir doch sehr weitergeholfen (und mich nicht verzweifeln lassen *g*)!!!!
Werde jetzt noch einen Versuch starten, indem ich einen WEICHEN Schnabelaufsatz *hihi* für den Avent- oder NUK-Becher ausprobiere. Wenn der dann auch verweigert wird, gibt's halt die Tasse (mit oder ohne Überschwemmung)!
LG Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen