Suchen Menü

TIPP Wegen Hochstuhl :-)

Hi Mädels,
hab grad die Postings bzgl Hochstuhl gelesen und wollt euch mitteilen, dass es im JuliKatalog von Tschibo ein Hochstuhl gibt wie der TripTrap drin ist für schlappe 39,90 :-)inkl. Sitzverkleinerer. Haben den gleich bestellt. Vielleicht habt ihr ja auch schon den Julikatalog, ansonsten abwarten bis Juli. Davor wird ihn ja keiner von euch brauchen, oder?
GLG und einen wunderschönen Tag
Anja
Bisherige Antworten

Re: TIPP Wegen Hochstuhl :-)

..aber ob der auch so gut ist??? Ich hab ja nun auch noch das Hauck-Modell (ist ja auch so wie der Tripp Trap) bei der Oma stehen und halte ihn für unbrauchbar ab 1,5 Jahren. Theresa ist fast schon dreimal damit abgestürzt. LG von skeptischer Kiki

da schließe ich mich an. Malte hat so einen Nachbau auch schon einmal umgekippt. Der steht bei Opa, dafür ist er ok, aber man muß halt aufpassen.
Stiftung Warentest hat übrigens auch mal getestet, auch auf Kippsicherheit etc.
LG Franziska
P.S. Die Nachbau-Modelle gibt es für den Preis in allen möglichen Läden und Online-Shops :-)

...also aussehen tut der genau wie der von Stokke und ist auch aus Massivholz und Tüv geprüft und mit GS Siegel. Wüsste also nicht warum der schlechter sein sollte als der wahre Triptrap.....
LG von einer zuversichtlichen Anja

gibt's den irgendwo im Internet zu sehen? Würde mich mal interessieren. Die meisten Nachbauten sehen nämlich auch nciht so aus, da ist der Fuß ganz anders.
LG Franziska

Hi Franzi :-)
den gibts noch nicht im Netz, erst im Juli.
Also mir schien der echt super.....wenn tüv geprüft, müsste der doch sicher sein, oder?
GLG anja
PS: Deine Hochzeitsfotos sind aber toll :-)

Der Stuhl von Hauck hat auch ein GS-Siegel. Das hat aber noch lange nichts mit der Kippsicherheit zu tun, leider....GL Kiki

tüv heißt, glaube ich, daß sich da keine schrauben lösen, keine splitter drin sind, der lack ungiftig ist etc.
aber guck einfach mal, vielleicht kommt ihr damit zurecht, und wenn nicht, kann es ja immedr noch ein ersatzstuhl sein. kenne auch einige, die zufrieden mit den nachbauten sind.
lg franziska

@anna, sorry, jetzt mußte ich grinsen.
tüv geprüft, klar, prima.
aber was hat der tüv gesagt? gut, befriedigend, durchgefallen? es wird viel tüv geprüft.
ich würde mich hier nur auf ergebnisse von waren- und ökotest verlassen.
lg katina

@all, schaut mal auf der warentestseite

gebt in die suche hochstuhl ein.
werr zu faul ist, dem kann ich es auch per mail schicken.
bestätigt meine theorie!
lg katina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen