THEMA TAUFE!!!!
Anschließend brunchen wir bei uns...
Habt ihr Ideen zwecks Tischschmuck und Essen was man da so machen kann?!?!?
Wie feiert ihr??
Wir nur mit Ur-und großeltern und PAten...... das sind schon 18 Leute da die Paten selbst Kids haben....
erzählt mal
Gruß
Jessica
Re: THEMA TAUFE!!!!
Essen??? Baguette,Brötchen, Croissants, nen Kuchen Mozarella+Tomaten, Rühreier Wurst Käse, Obst puhhhh Villeicht auch noch was was du nen Tag vorher vorbereiten kannst!!!!! Tischschmuck???? Kann ich schlecht beschreiben....soll ich ihn machen??? *sowasgernemach
;o))
LG Alex+Niclas 4w+4t
LG Alex
Boah mal eben so ne schöne Idee*staun* o.T.
was den tischschmuck angeht, ich persönlich würde da was österliches machen - passt doch schön. oder ist dir das dann zu wenig "taufig"?
beim brunch dürften eigentlich auch die harten eier nicht fehlen. zum tütschen, wie wir in der schweiz sagen. (hmmm... wie nennt ihr das eigentlich?) und ein paar schokohasen. ach und wie wärs mit einem Butterzopf, der kein zopf sondern ein hase ist?
glg, corinne
ich wollte nur mal anmerken, dass ich selbst auch in der Osternacht getauft wurde und das als Kind immer gaaanz toll fand, dass ich so eine besondere Taufe hatte! Ich durfte dann auch sehr früh (glaube nach der Kommunion, also mit 9 Jahren) immer alleine in diese Osternachtsmesse gehen, und das fand ich superklasse. Also, vielleicht wird euer Kleiner ja auch mal ganz stolz drauf sein, in dieser Nacht getauft worden zu sein. Bei uns ist die Ostermesse allerdings immer nachts um 12 Uhr.
Grüße, Nicole
wir haben Fabian auch am Ostersonntag taufen lassen und anschließend einen Brunch gemacht. Zu Essen gab es kalt (Wurst, Käse, Brötchen, Osterhefezopf, Marmelade, Obstsalat..dazu Schinken-Creme-Fraiche Croissants, kalter Braten und Salate (Kartoffel, Schicht, Nudelsalat..). Am besten eignet sich was man gut vorbereiten kann und schnell auftischen kann ohne Stress.
Es gibt Zeitschriften über Kochen - schau doch mal nach Osterbrunch.
Deko hatten wir Österlich gemacht, Zweige mit Ostereiern und Osterglocken in Vasen verteilen, Kerzen, Holzmarienkäfer und Holzherzen auf dem Tisch verteilt, Servietten schön falten ...
Man kann auch Weiß-Violett nehmen und mit Krokussen oder Hyazinthen dekorieren, dann ist Ostern mit Taufe verbunden.
Wir werden Timons Taufe diesmal im Sommer machen, dann können die Gäste draussen sitzen und die Kinder im Garten spielen, Grillen miteingeschlossen..
Ganz viel Spass und liebe Grüsse
Sandra
LG
Peanut
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen