Suchen Menü

THEMA TAUFE!!!!

wir lassen unseren Kleenen an Ostersonntag in der Osternacht früh um 5.30Uhr taufen.. ich weiß ich weiß das ist seeehr früh aber ich hab da schonmal bei einer zugesehn die machen es da viel schöner.....
Anschließend brunchen wir bei uns...
Habt ihr Ideen zwecks Tischschmuck und Essen was man da so machen kann?!?!?
Wie feiert ihr??
Wir nur mit Ur-und großeltern und PAten...... das sind schon 18 Leute da die Paten selbst Kids haben....
erzählt mal
Gruß
Jessica
Bisherige Antworten

Re: THEMA TAUFE!!!!

Hallo
Essen??? Baguette,Brötchen, Croissants, nen Kuchen Mozarella+Tomaten, Rühreier Wurst Käse, Obst puhhhh Villeicht auch noch was was du nen Tag vorher vorbereiten kannst!!!!! Tischschmuck???? Kann ich schlecht beschreiben....soll ich ihn machen??? *sowasgernemach
;o))
LG Alex+Niclas 4w+4t

Hast eine IDee?? weiß halt nich ob ich auf Taufe oder OStern gehn soll vom SChmuck her....oder beides??

Eher auf taufe....wobei du ja Osterglocken als blume nehmen kannst...oder ein paar Küken mittenreinsetzt...mit bissi echtem moos.....ZB!!!!
LG Alex

Boah mal eben so ne schöne Idee*staun* o.T.

ach, das ist aber eine schöne idee, das wird sicher eine ganz spezielle taufe!
was den tischschmuck angeht, ich persönlich würde da was österliches machen - passt doch schön. oder ist dir das dann zu wenig "taufig"?
beim brunch dürften eigentlich auch die harten eier nicht fehlen. zum tütschen, wie wir in der schweiz sagen. (hmmm... wie nennt ihr das eigentlich?) und ein paar schokohasen. ach und wie wärs mit einem Butterzopf, der kein zopf sondern ein hase ist?
glg, corinne

Hi Jessica,
ich wollte nur mal anmerken, dass ich selbst auch in der Osternacht getauft wurde und das als Kind immer gaaanz toll fand, dass ich so eine besondere Taufe hatte! Ich durfte dann auch sehr früh (glaube nach der Kommunion, also mit 9 Jahren) immer alleine in diese Osternachtsmesse gehen, und das fand ich superklasse. Also, vielleicht wird euer Kleiner ja auch mal ganz stolz drauf sein, in dieser Nacht getauft worden zu sein. Bei uns ist die Ostermesse allerdings immer nachts um 12 Uhr.
Grüße, Nicole

Hallo Jessica,
wir haben Fabian auch am Ostersonntag taufen lassen und anschließend einen Brunch gemacht. Zu Essen gab es kalt (Wurst, Käse, Brötchen, Osterhefezopf, Marmelade, Obstsalat..dazu Schinken-Creme-Fraiche Croissants, kalter Braten und Salate (Kartoffel, Schicht, Nudelsalat..). Am besten eignet sich was man gut vorbereiten kann und schnell auftischen kann ohne Stress.
Es gibt Zeitschriften über Kochen - schau doch mal nach Osterbrunch.
Deko hatten wir Österlich gemacht, Zweige mit Ostereiern und Osterglocken in Vasen verteilen, Kerzen, Holzmarienkäfer und Holzherzen auf dem Tisch verteilt, Servietten schön falten ...
Man kann auch Weiß-Violett nehmen und mit Krokussen oder Hyazinthen dekorieren, dann ist Ostern mit Taufe verbunden.
Wir werden Timons Taufe diesmal im Sommer machen, dann können die Gäste draussen sitzen und die Kinder im Garten spielen, Grillen miteingeschlossen..
Ganz viel Spass und liebe Grüsse
Sandra

das finde ich genau den richtigen Zeitpunkt fuer eine Taufe...
LG
Peanut
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen