TESTERGEBNISSE BABYNAHRUNG
wen es interessiert: Öko-Test hat Babynahrung hinsichtlich Nährwerte und Schadstoffe geprüft. Wer seinen Zwerg mit Gläschenkost füttert/zufüttert, sollte vielleicht mal einen Blick darauf werfen.
Die Ergebnisse sind zu lesen auf der oekotest (übliches davor und dahinter) Homepage.
Den direkten Link packe ich mir auch noch ins Profil.
Es grüßt,
Christina
Re: TESTERGEBNISSE BABYNAHRUNG
danke, da bleibt mir ehrlich gesagt die Spucke weg. Dachte eigentlich das Gläschen sicher sind da sie sehr streng kontrolliert werden.
Leider ist ja auch jedes Bio-Gemüse wo man kaufen kann voll mit allen möglichen Schadstoffen. Weiß echt nicht mehr was ich noch meinen Zwerg geben soll.
LG Sandi die jetzt dann für den Zwerg kochen wird.
Sag mal hab ich es übersehen oder steht da nicht drinen welche Gläschen denn nun mit "sehr gut " und welche schlecht abgeschnitten haben ?
Das wäre nämlich auch sehr interessant zu wissen !
LG
Manu ( die Gläschenkost gibt weil Nils das selbstgekochte verweigert )
LG,
Clara
Ich glaub du hast recht ! Hätte aber auch selber darauf kommen können !
LG
Manu
LG von Nicole
Die Produkte und Noten:
Hat mich auch interessiert und zufällig hab ichs im Teletext gefunden und habs mir notiert:
Notenvergabe:
Sehr gut - HIPP Gemüsereis mit Bio-Huhn
Gut - Bebivita Gemüsereis mit Pute
Mangelhaft - Alnatura Kürbis mit Reis, Bebivita Kartoffel + Gemüse mit Pute
Ungenügend - Sunval Gemüsereis mit Huhn
Sind bestimmt nicht alle, aber immerhin.
LG JOhanna + Jonas Gabriel (*18.01.2004)
Re: Die Produkte und Noten:
na klasse ich hab oft schon von Alnatura das Kürbis mit Reis gekauft....super echt da denkt man man kauft was gescheites und nix isses. Na ja ich hab davon auch noch 2 gläschen die werf ich deswegen nicht weg aber trotzdem !
Ich hoffe eh, dass nils jetzt bald mal das selbstgekochte isst das wär mir am allerliebsten ! werd es heut gleich mal wieder mit zuccini und kartoffel probieren.
tja und ansonsten hab ich Gläschen von Alete....aber wie die abgeschnitten haben steht da wohl nicht drinnen oder ?!
GLG
manu
Re: Die Produkte und Noten:
Von Alete wurde nix erwähnt. Schade, dass nur ein Teil aufgeführt wurde! Aber was solls. HEutzutage weiß man ja eh schon gar nicht mehr was man essen darf oder nicht.
Ich würde auch diese 2 Gläser noch verbrauchen. :-)
LG Johanna + Jonas Gabriel (*18.01.2004)
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen