TEIL 2
Wenn ich wüsste ok er kommt 2mal die Woche erst um 22h nach hause ok, dann würde ich mich arangieren....aaaaaber so nie zu wissen wann er kommt neeee wo bleib ich dann??? Kann mir ja nie was vornehmen oder????
Gespannt bin auf eure Ratschläge
LG Alex+Niclas 10W+3t
Re: TEIL 2
Spätestens als Du geschrieben hast, er soll mal die Firma seiner Eltern übernehmen, war für mich alles klar! Soll er es lassen! Lieber jetzt noch etwas kürzer treten, was vom Niclas haben und dann in ein paar Jahren mit vereinten Kräften die Firma der Eltern. Scheiß aufs Geld! Die Zeit mit dem Kleinen gibt Euch keiner zurück!
GGGLG Conny und Leon 18w
mir persönlich wäre die zeit auch wichtiger. mein mann verdient jetzt nicht so schlecht, aber trotzdem müssen wir schon oft rechnen, weil münchen zu viert teuer ist. dafür ist er aber oft schon halb sechs zu hause (er geht halb acht aus dem haus etwa). das ist mir wichtiger. ihm aber auch, und das ist das entscheidende. er macht jeden tag eine halbe bis eine stunde mehr als im vertrag steht, manchmal auch mehr, arbeitet auch oft abends, wenn ich im bett bin, noch, aber das gehört bei ihm dazu (er arbeitet in projektarbeit). aber er ist wie gesagt trotzdem recht früh zu hause.
nur ost die frage, was will dein mann? es nützt dir ja nichts, wenn er unglücklich und frustriert zu hause wäre, weil er das mit der selbständigkeit nicht machen "darf". und will er die firma seiner eltern überhaupt? das wäre natürlich die beste lösung.
lg franziska
also, wie das bei meinem Mann laeuft, das habe ich dir ja schon gesagt, und nun kommt noch was hinterher...
Im september wird er ein Studium anfangen, dazu muss er in zwei Jahren 22 Wochenendseminare mitmachen - in Koblenz, er muss 2 Jahre lang taeglich mindestens 2 Std studieren, kommt ja gegen 19/20h heim, passt gut...und insgesamt 5 Wochen Ausland stehen auf dem Programm..
Noch Fragen??, ich habe ihm gesagt, er soll´s machen er ist jung und bildungsfaehig und hat noch soooooo viele Jahre Arbeit vor sich...
Du wirst lernen, einen gewissen Egoismus aufzubauen und dich nicht immer nach ihm richten...du wirst lernen, auch mal weg zu sein, obwohl du weisst, dass er bald heimkommt, ihr werdet unendlich viel miteinander telefonieren muessen...
Dauert das echt noch so lange mit der elterlichen Firma???
hat er Angst, sie reden ihm dann zu viel rein, wenn er umstrukturieren will??
LG
Peanut
mein freund ist auch selbstständig und hat sich direkt nach der geburt von moritz durch günstige umstände noch vergrößert.
einerseits ist es schön,denn finanziell gesehen ist mehr geld immer angenehm:)aber dahinter steckt nochmehr arbeit und das risiko des scheiterns.und an freizeit nicht zu denken...
das geheimniss ist die organisation(bei mir zumindest:))
ich habe mich durchgesetzt und den sonntag zum familientag herausgestrichen.da gibts kein büro,handy-nur 100% moritz.ich sag mir besser als nix.in der woche kann er sich nicht einfach einen festen tag frei nehmen,er ist abhängig von seinen auftraggebern.er geht morgends um 7h und kommt abends um 18h.manchmal später-manchmal auch früher:)
wie es später wird wenn moritz größer ist?hhmmm,genau kann ich es dir nicht sagen.wir lassen es auf uns zukommen.
ich habe ihn theoretisch in der woche mit eingeplant,das er moritz immer vom kiga abholen wird.der kleine wird wird von mir ca.12h hingebracht und ca.18h von daddy abgeholt.(mo kommt in einen priv.kiga denn ein staatl.würde genausoviel kosten)sollte er 18h nicht können springt seine mama ein und sven holt ihn denn von ihr ab und kümmert sich um ihn bis ich da bin.
denn ich werde bis 19-20h selber arbeiten.
ich werde ihn in den alltag von moritz mit intriegieren(ach bestimmt falsch geschrieben das sch*** wort) ob er nun will oder nicht denn es ist auch sein kind.und es sollte ihn wert sein,einige zeit am tag nur für ihn dazusein.teil II kommt....
jetzt hab ich mich wieder in details verfangen-sorry!ich wollt eigentlich nur sagen,das man eine gewisse balance finden sollte zwischen arbeit und "leben"das eine hat ohne das andere wenig wert.wie ihr euch nun entscheidet müßt ihr selber herausfinden,wenn man sich für eine sache entschieden hat sollte man probieren,das beste rauszuschlagen.für alle seiten.
leicht ist selbständigkeit nicht unbedingt,ein versuch ist es wert!
lg katja+moritz 13w2t
einerseits ist es eine gute chance, anderseits hat er dann natürlich garnichts von euch! *schwereentscheidung*
leider weiß ich keinen rat. denn ihm zu sagen er soll die chance nicht wahrnehmen und er bereut es dann vielleicht später kann ja auch passieren. aber was hat er dann von euch?!?? garnichts! wenn er später eh die möglichkeit hat, die firma seiner eltern zu übernehmen, sollte er vielleicht lieber diesen weg wählen. *hmmmmmmmm*
ich war dir leider keine große hilfe. :-(
trotzdem glg von ildiko & tim & nils
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen