Türgitter: Drübersteigen?
mein Sohn ist ein wenig jünger als Eure Racker. Dennoch muss ich allmählich darüber nachdenken, die Wohnung ein wenig zu sichern. Dazu werde ich ein Türgitter brauchen.
Würdet Ihr eher ein niedriges nehmen zum Drübersteigen oder eines, was man jedes Mal öffnen muss?
Was meinst Ihr?
gglg
Andrea
Re: Türgitter: Drübersteigen?
LG Anni
Wir haben zwar kein Türgitter, aber ich würde eines zum Öffnen nehmen! Wenn ihr drübersteigt, dass wird dann euer Sohn auch auf einmal nachmachen wollen, denke ich mir!
Ich habe aber noch nie eines zum Drübersteigen gesehen! *grübel*
LG Johanna + Jonas Gabriel (*18.01.2004)
Wir haben unserem Sohnemann eine Absperrung (drei meter)im Wohnzimmer gebaut (die zum kaufen sind ja schweineteuer!), damit er nicht an den Ofen rankommt. Wir steigen immer drüber. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass er uns dabei immer sieht, jedenfalls möchte er auch immer drüberklettern. Gelingt natürlich noch nicht, aber er hängt sich immer dran.
Wenn du allerdings ne Absperrung für die Tür brauchst, würd ich auf jeden Fall eine zum öffnen nehmen.
LG Karin
ich würde auch eines zum Öffnen nehmen, wie die anderen schon gesagt haben, dein Kleiner würde nur versuchen, selber drüber zuklettern. Und nach dem ich bei Anna gesehen habe, dass sowas geht (aus dem Bett geplumpst, obwohl wir schon tiefergelegt haben *grr*), bin ich übervorsichtig geworden. Ich traue den kleinen Rackern alles zu! ;-)
LG
Astrid
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen