Suchen Menü

Töpfchen-Frage

Aus praktischen Gründen wollte ich jetzt doch irgendwann in den nächsten paar Monaten mal ein Töpfchen kaufen (den Toilettensitz findet Anton nicht soooo toll, und ich finde es ganz praktisch, beides zu haben). Hat jemand von Euch so ein mattiertes Töpfel? Bleiben die Kleinen dann wirklich nicht so kleben, oder ist das Unsinn?
LG,
Clara
Bisherige Antworten

Re: Töpfchen-Frage

Hi Clara,
Was ist ein mattiertes Töpfchen?
Jana hat ein Töpfchen in Seehundform und wenn sie Pipi rein macht, spielt das Töpfchen den Lambada!!
Das haben wir letztes Jahr zu Weihnachten bekommen, ich dachte zuerst, was für ein Sch...-Ding, aber mittlerweile ist es echt klasse, ich setzte Jana ab und zu mal drauf und sie weiß, das die "mik" angeht, wenn sie Pipi macht, also lässt sie fast immer ein paar Tropfen laufen.
Ich habe nur etwas Angst vor der Zukunft, wie man ja weiß, steigen die Ansprüche der Kinder und so wird sie wohl in ein-zwei Jahre, ne Dreimann-Kapelle zum Pipi machen brauchen *g*
LG Annette

*GRÖHL*

Die Dreimann-Kapelle find ich klasse *unterm Tisch lieg*. Das Töpfchen, was ich meine, ist halt "matt" statt "glänzend" (wie bei den Fotos *ggg*) und angeblich klebt der Popo da nicht so dran *Schulterzuck*. Ich habs bisher auch nur im Prospekt gesehen.
LG,
Clara, immer noch am Boden vor Lachen

Hallo Annette!
Leon und ich haben geklatscht,gehüpft und getanzt,als Rebecca zum ersten Mal ins Klo gemacht hat,nur erwartet sie das nun auch im Supermarkt etc auf der Toilette:-)
Und sie meint nun auch das sie tanzen muß wenn sie auf dem Klo fertig ist:-)Nunja,soll sie tanzen,ich freu mich über die gesparten Windeln!!
@Klara:Kann leider nicht helfen,wir benutzen direkt die Toilette und ich halte Rebecca noch solange sie so klein ist!
LG Petra

Laut deiner Erklärung ist unser Toilettensitz teilmattiert und unser Töpchen gar nicht*g* Aber das Klebenbleiben richtet sich eher nach der Länge der "Sitzung". Einen roten Poring gibt´s bei beiden nach 10 min gratis.
LG Susi

Na, was es alles gibt. Aber wahrscheinlich habt ihr dann nicht das super-ergonomisch geformte Töpfchen von Trallala *ggg*.
LG und danke,
Clara

hallo clara, wir haben das blaue von nuk: http://www.nuk.de/nuk2003/html/images/products/10-256-216.jpg
und fabi liebt es. vorteil hier: der rand ist recht dick und damit recht bequem.
lg katina

Ja, sieht bequem aus. Dachte auch erst daran, eines von NUK zu nehmen, die kriegt man ja fast überall.
Jetzt weiß ich aber leider immer noch nicht, was das mit der Mattierung wirklich bringt *zwinker*. Aber ich werd mir die Kohle wohl sparen...
LG,
Clara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen