Suchen Menü

Super...jetzt geht das wieder los ... JP

mit der Esserei !
jetzt hat nils die letzen 2 wochen sooo schön gegessen ! und für ihn auch recht ordentlich, so dass ich echt superstolz auf ihn war !
tja und seit vorgestern abend geht es grad wieder los. nach spätestens 5 löffeln geht das gejammer los und er macht den mund nimmer auf bzw. schlägt das essen vom löffel ! ich weiss auch nicht was das sein soll ! auf jeden fall macht es keinen spass !
ich wünsch mir echt , dass das bald mal dauerhaft klappt ...ob das wohl noch hinhaut ?
Das musste ich nur mal loswerden !
glg
manu
Bisherige Antworten

Re: Super...jetzt geht das wieder los ... JP

Hallo Manu,
fühl dich gedrückt, ich kenn das auch zu genüge. Aber bitte stresst euch beide deshalb nicht, wenn er das nicht essen mag oder überhaupt, evtl. hat er durch Zahnerei oder andere Sachen eben nicht soviel Hunger, dann lass es. Ich hab mich auch wochenlang verrückt gemacht, weil Anna so rumzickte beim Essen, auch ganz plötzlich, obwohl sie vorher brav gegessen hat. Nachdem ich beschlossen hab, das zu akzeptieren und einfach nach Bedarf zu füttern, sind Annas Mahlzeiten wieder entspannt und stressfrei, und sie isst inzwischen auch wieder besser. Wohl, weil sie sich von mir nicht mehr unter Druck gesetzt fühlt.
Hat denn Nils hinterher noch Hunger, würde er ein Fläschchen trinken, bzw. falls du stillst, von der Brust trinken? Dann mach das einfach, irgendwann essen sie alle ganz normal mit uns mit, manche brauchen länger dazu, andere sind gierig und wollen sogfort bei uns Großen mitessen. Sowas gibts ja auch, kann es sein, dass Nils lieber bei euch mitessen würde?
LG und lass dich nicht verrückt machen,
Astrid

Hallo Astrid,
danke erst einmal !
also nach dem abendbrei stille ich ihn so ca. 1 stunde später noch ma bevor er ins bett geht. da trinkt er auch noch ganz ordentlich !
Nach dem Mittagsbrei stille ich ihn nicht mehr da isst er manchmal noch einen keks!
ich hab schon den eindruck, dass er lieber von uns mitessen würde aber dazu ist er einfach noch zu klein oder ? er ist jetzt fast 9 monate alt und er bekommt ab und an mal ein bischen butterbrot oder ein paar nudeln. Aber ich kann ihm ja keine soße geben oder wurstbrot...oder doch ? ich trau mich das irgendwie noch nicht so !
mich wundert es halt nur, dass er so plötzlich wieder angefangen hat so schlecht zu essen. Mittags war noch alles ok und abends ging es los. ich versuch echt das locker zu sehen damit es wieder entspannter wird beim essen !
zähne sind noch keine in sicht !
GLG
manu

Klar, eigentlich sollte man in dem Alter nicht die Erwachsenenkost geben, aber es gibt tatsächlich Kinder, die wollen nichts anderes, kenn so nen Fall aus entferntem Bekanntenkreis. Und eine Frau bei dem Stilltreff, bei dem ich mal war, erzählte auch von ihrer Tochter, dass diese gleich von ihrem Essen mitabhaben wollte, nichts anderes.
Aber probiers halt mal aus, mit Brot und Reiswaffeln oder Nudeln, halt alles soweit wie möglich ohne Gewürze und Salz. Beim Brot könnte man noch darauf achten, dass es glutenfrei ist, manche Bäcker bieten wohl sowas an.
Und mittags das Gemüse vielleicht nicht zermatschen (nicht zu sehr halt), womöglich will er sehen, was er da isst ;-).
Mach dir aber mal keinen großen Kopf, wenn er so wie es ist, weiterhin gedeiht und wächst, dann ist alles im Lot.
LG
Astrid

Dann kocht doch einfach was mit viel Gemüse und bevor ihr das würzt, nimmst du für den Kleinen was weg, zermatschst es mit der Gabel und fütterst ihn, während ihr esst. Vielleicht klappts dann besser. Solange du nebenher noch stillst, brauchst dir auch keine Gedanken über Vitamin- oder Nährstoffmangel zu machen. Liebe Grüße Zauseline

Ich hab auch Theater, allerdings hauptsächlich mit der Abendmahlzeit. Eine Weile dachte ich, dass er sich daran gewöhnt, aber scheinbar war das nur eine Finte *grmpf*. Jetzt hat er heute insgesamt kaum gegessen und ich hab mir echt Sorgen gemacht. Aber ich kanns ihm ja nicht reinstopfen... Auch hat er heute ganz wenig getrunken. Ich werde demnächst (nach noch ein paar Versuchen mit einer anderen Breisorte) mal versuchen, ob er abends lieber ein Brot mit Frischkäse oder so möchte. Auf den einen Monat kommt es dann hoffentlich auch nicht mehr an. Wenn er das auch nicht mag, wird halt noch eine Weile abends gestillt... Pre-Milch will er ja auch nicht *seufz*.
LG,
Clara
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen