Suchen Menü

Suchen Urlaubsort irgentwo in Deutschland...

Hallo zusammen.
Ich dreh noch bald am Rad, mir fällt kein Urlaubsort ein.
Wie jedes Jahr ist das meine Aufgabe, Männe gibt nur sein OK oder auch nicht dazu....
Aaaaalso: Evtl. Mittenwald (war da schon jemand??) oder Bayerischer Wald (oder war da schon einer??)
Wo wohnt ihr denn? Ist es bei euch schön?
Fliegen tun wir beide nicht gern, deshalb wird entweder mit dem Auto gefahren (Steinalter Wagen, sind nicht im ADAC) oder mit der Bahn (wäre mir lieber).
Letztes Jahr waren wir an der Nordsee,würd gern diesmal woanders hin.
Oder hat jemand ne gute weweweAdresse?
Zuhüüülf, wenn ich keine Vorschläge bringe, bleiben wir auf Balkonien (bitte nicht)
Liebe Grüße, urlaubsreife Kathrin und Ida
Bisherige Antworten

Re: Suchen Urlaubsort irgentwo in Deutschland...

hallo kathrin
wir waren mit liz einmal in fischen im allgaeu und einmal in oberstdorf. war beides male sehr schoen. dieses jahr wollen wir im sommer an die ostsee und im winter ins allgaeu. lg heidi und liz

wo an der Ostsee willst du denn Urlaub machen??
Lg
PEanut

hallo peanut
wir wollten nach zinnowitz auf usedom, sind aber prinzipiell offen.
lg heidi

ich mache ab Juli Dauerurlaub in Kiel:-)
Schaetze, Usedom werde ich bei der Gelegenheit auch mal kennenlernen.
Zinnowitz, haben die ZI als Kennzeichen ??? ich habe am Sonnta auf der Autobahn mit ZI Kennzeichen gesehen, habe das noch nie zuvor gesehen!!!
LG
PEanut

denke ja
lg heidi, hab nie drauf geachtet wir sind eh zugfahrer

Hallo Kathrin,
ich wohne im Bayerischen Wald. Hätte da also schon ein paar Links für dich ;o)
Es ist zwar hier wo ich wohne sehr ländlich, aber eine sehr beliebte Urlaubsgegend. Wenn du Interesse hast, dann schick ich dir gern ein paar Links übers Profil! Wollt ihr lieber Urlaub auf dem Bauernhof, oder ein Ferienhaus oder ein Familienhotel?
GLG Eva

Hallo Eva.
Wir möchten in ein Ferienhaus oder Wohnung. Bauernhof nicht, wir haben selbst genug Tiere *gg*
Wär klasse, wenn du ein paar Links hättest. Vielleicht wo man wandern kann und ein netter, kleiner See in der Nähe ist.
Familienhotel wäre allerdings ja auch nicht schlecht...
Liebe Grüße und Danke schonmal, Kathrin

Hallo Ida,
ich wohne zwar nicht in Deutschland, sondern Österreich, fahre aber immer wieder gerne nach Bayern und zwar meistens in die Umgebung von München. Wir haben schon ein paarmal in Possenhofen (am Starnberger See) und auch in anderen Orten in der Umgebung gewohnt und es war immer sehr schön. Schöne Landschaft, tolle Seen, ideal zum Spazieren gehen, aber auch viele schöne Kirchen und Klöster und München ist mit der S-Bahn schnell erreichbar.
Kommt natürlich drauf an, was du dir vom Urlaub erwartest. Uns gefällt genau diese Mischung zwischen Natur, Kultur und Großstadt und ist meiner Meinung nach auch mit Kind gut vereinbar. Wir wollen mit Rebecca auch bald einmal in diese Gegend fahren.
In Mittenwald war ich auch schon einmal, hat mir auch sehr gut gefallen, ist ein sehr hübscher Ort in den Bergen.
LG
Sabine

Hallo Sabine,
als ich 12 und 13 Jahr alt war, war ich mit meinen Eltern auch in Possenhofen. Dort haben wir in einer Pension gewohnt und ich habe schöne Erinnerungen an diese beiden Urlaube. Ruckzuck war man am Starnberger See und konnte schwimmen.
Ach war das schön!
Lg Anusch, die gerade in Erinnerungen schwelgt und dir davon berichten wollte. :o)

Hallo Kathrin, mein Schwager war oft mit den Kids im Bayerischen Wald und total begeistert. Kann da leider nix zu sagen. Wie wär's denn mit Urlaub auf dem Bauernhof? Grad bei uns in Bayern/Franken gibt es doch da so viele Möglichkeinten. Google doch mal. Ich war vorgestern mit Marco im nahgelegenen Dorf mit Bauernhof und der war total fasziniert von den Kühen und Schweinen und Ponnys. Oder....wo es mir total super gefallen hat war im Allgäu - Kärnten. Wirklich schöne Gegend. Hoffe Dir fällt noch was Gutes ein :-).
LG Ina, die dieses Jahr wegen enormen Arbeitsanfall auf Terrassien hocken bleibt :-(, (alles kann man halt nicht haben *g*)

Hallo Ina.
Urlaub auf dem Bauernhof mag ja schön sein, doch wir wohnen doch eh auf den Land, haben selber Hasen, Katzen und Hühner. Außerdem bin ich auch eine Bauerntochter *g*, ich brauche also nur zu meinen Eltern gehen, da sind dann noch viel mehr Tiere zu sehen. Unsere Nachbarn haben Pferde und Schafe, deshalb würde es wohl Urlaub auf dem Bauernhof sein, wenn wir zu Hause bleiben würden *gg*
Den Altmühlsee haben wir auch vor der Haustüre, eigentlich könnten wir tatsächlich zu Hause bleiben.....
An Allgäu hab ich auch schon gedacht, bin mal gespannt, ob ich noch fündig werde. Muß doch mal raus und was anderes sehen...
Liebe Grüße, Kathrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen