Suche Rezept für selbstgemachten GOB
Habe heute schon aus Verzweiflung Kölln Schmelzflocken angerührt mit Öl und ein bißchen Obst und siehe da, sie hat es gegessen. Vielleicht weil es noch warm war?
Was nemt Ihr anstatt der Schmelzflocken?
LG Anke und Alina
Re: Suche Rezept für selbstgemachten GOB
ich habe den gob einfach so gemacht: 100g hirseflocken (gibt es so als babybreiflocken ohne irgendwelche zusätze), 100ml warmes wasser und 100g obstmus. zusammenrühren, fertig. kann man ja nicht wirklich rezept nennen.
arne ißt übrigens gar keinen brei oder besser gesagt nichts von löffel und gabel. versuch es mal mit fingerfood, vielleicht mag sie es ja?
lg franziska
Muss auch selber machen - meiner verweigert ALLE Gläschen - egal ob mittags - nachmittags ...etc...
Nujaaa..... hüpft die Mama eben in die Küche *gernemach*
Den haben wir heute das erste Mal versucht - kommt richtig GUT an ;) Bis das Leon mir fast im Stuhl eingeschlafen ist vor Müdigkeit - mag er denn *lach*
Du brauchst :
REISWAFFELN ( OHNE SALZ) z.B die von Alnatura - oder
andere - die Dinger gibts ja überall ;)
2 1/2 Reisswaffeln
1 Apfel oder 5Eßl. Apfelmuss
200ml abgekochtes heisses Wasser
1Tl. Sahne ( wr heute das erste Mal, dass er Sahne bekommen hat *gggg* Bis heute gabs nur Mumi - aber ich denke 1Tl - bei der Menge - geht völlig unter)
RW mit der Hand zwebrösseln
die Hälfte Wasser dazu - Sahne dazu
pürieren
Apfel fein reiben auf einer Reibe .... unterheben
Evtl. noch Wasser dazu ...
Gibst Du das ganze Wasser dazu - ist er sabbrig - dann gebe ich meist noch ne 1/2 Banane darunter ...
Einfach nach Gefühl ...
Habe das Buch von Kordula Werner " Babybreie selbsgekocht"
Ist wirklich super .... ;)
Ansonsten Hirsebrei .. gibts bei uns am Abend
3Eßl Hirse - 100g Wasser - 100g selbstgemachtes Obst (Gläschen *würg*)
Nen bisserl Butter / Öl darunter + fertig ;)))
GLG Nici
Re: P.s
Leon mag eher die "weichen" Breie - anderst wäre es ihm zu "rau"
*G*
GLG Nici bei Fragen schreib einfach ...
10-15g Alnatura Hirseflocken
150ml Wasser
100g Obst
1-2 Teelöffel Öl
Isst er weg wie nix :-)
Alles liebe
Karen
Hirsebrei von ALnatura mit selbstgemachtem...
LG,
Clara
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen