Suche Hilfe zum Thema Aggressivität - ich bin es..
mal sehen ob der Link funzt:
http://kind.qualimedic.de/Q-7380556.html
danke und liebe Grüße
Mona
Mir hilft mein Verhauabend... *g*
Ansonsten erwische ich mich auch oft dem Großen gegenüber nicht fair zu sein...
Der Kleine ist davon nicht betroffen...
Suche doch vielleicht einen Sport oder kauf Dir einen Sandsack für den Keller und wenn die Kids schlafen, kannste den "vergroben"...
Ansosnten frage ich mich... hast Du auch Zeit für Dich? Fühlst Du Dich in Deiner Hausfrau/Mutter Rolle anerkannt?
Mehr weiß ich leider nicht....
LG
Bärlesmama
Re: Suche Hilfe zum Thema Aggressivität - ich bin es..
GLG Sandra
Re: Suche Hilfe zum Thema Aggressivität - ich bin es..
ich weiss ja nicht, was du mit grob meinst, aber auch ich schreie Jolina gelegentlich an und grob angefasst habe ich sie auch schon mal oder unsanft abgelegt. Ich denke das bleibt einfach nicht aus, wenn man an seine persönlichen Grenzen kommt. Du hast jetzt auch noch 2 Mäuse, die zur Zeit selbst in einer schwierigen Phase stecken dürften. Ich denke es ist ganz wichtig, dass du in solchen Situationen, wenn dir das ganze entgleitet, die gesamte Verantwortung dafür übernimmst und keine Schuld bei den Kindern suchst. Entschuldige dich anschliessend bei ihnen und leg eine Kuschelstunde ein. So lernen deine Kinder, dass du zwar schlechte Tage hast, aber sie trotzdem immer lieb haben wirst.
Dann üb dich in der Vermeidung solcher Situationen. Mit deinem Mann könntest du ein Stichwort ausmachen oder eine rote Karte basteln. Wenn du dann irgendwann merkst, dass dir die Wut so langsam den Magen hochkriecht, rufst du deinem Mann das Stichwort zu oder zückst die rote Karte. Er muss dann sofort die Kinder übernehmen ohne Fragen zu stellen und du verlässt den Raum, machst dir einen Kaffee oder hörst deine Lieblingsmusik. Meistens reichen ja schon ein paar Minuten aus, um wieder runterzukommen. Danach kannst du deinen Mann ablösen.
Ist dein Mann nicht da, solltest du deine Kinder sicher verwahren - Laufställchen, Betten oder ähnliches - und sofort die Situation verlassen, vielleicht mit den Worten "die Mama braucht jetzt einen Kaffee", dann stell die Ohren auf Durchzug, geh in einen anderen Raum und komm erstmal runter. Box ein Kissen oder das Sofa, wüte auf deinem Bett oder schrei vom Balkon runter. Bist du wieder ruhiger, kannst du zu den Kindern gehen.
Und nochmal zu deiner kleinen Zicke und dem äääähhh! Hab noch ein bissl Geduld, es wird tatsächlich besser. Deine Beiden machen bald einen enormen Sprachschub durch und danach verschwindet vielleicht dieses Ääääh. Bei uns ist es nämlich so passiert. Seit 4 Wochen keine Unzufriedenheit mehr, das macht es wirklich viel leichter.
Wenn dir das alles nicht hilft, dann überleg dir, ob du dich mal bei Pro Familia beraten lässt. Ausserdem bietet der Kinderschutzbund Vorträge zum Thema "Starke Eltern - starke Kinder" an. Ganz liebe Grüße Zauseline
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen