Sturz vom Tripp Trapp direkt auf den Kopf
bin schnell im Inet - müssen ja jetzt minütl. zahlen, da wir den Vertrag gekündigt haben, wegen baldigem Umzug...
Deshalb bin ich hier nicht mehr gewesen die letzten Tage/Wochen und werd auch bis Anfang August nicht mehr kommen können :(((((
Finde auch kaum Zeit, durch Kisten packen usw...
Zu meiner Sorgenfrage...
Leon war mit Papa alleine in der Küche - irgendwann dröhnte ein SCHEISSE in meine Ohren und dann ein Löwengebrüll.
Leon war schneller als der Papa - und knallte aus dem TrippTrapp - direkt auf seine linke Kopfhälfte.
Haben gleich gekühlt - und Arnikasalbe drauf.
Da er nicht geschlafen hat - den ganzen Tag - ist er mir jetzt eingeschlafen.
Kurz nach dem Sturz also.
Seinen SChoppen wollte er noch.
Spucken musste er nicht mehr...
Ein Riesenhorn hat er jetzt :(((
Auf was muss ich denn achten ?
Er schläft bei uns im Bett - so kann ich/wir ihn besser beobachten....
Oder würdet Ihr zum DOc ????
Mein Göga ist noch kurz online - schaue in den nächsten Min. nochmal rein...
Sag schonmal DANKE für Antworten und nicht sauer sein, wenn ich anderen nicht zurückschreibe - ihr wisst ja warum ---> siehe oben ;)
Alles liebe
Nici mit Kletterundbeulen Leon und Babyinside bei 27+3
Re: Sturz vom Tripp Trapp direkt auf den Kopf
Soweit ich weiß ist neben Erbrechen wichtig:
Ist die Beule HART, ist es nicht so schlimm, ist sie WEICH, sofort ins KH, dann könnte Verdacht auf Schädelbruch bestehen!
Alles Gute dem Kleenen!
GLG Conny
tobias ist ja mal aus dem kiwa gefallen, da war außer einem horn nichts.
du musst halt drauf achten ob er spuckt, kopfschmerzen bekommt oder nicht mehr grad schaut.
aber wenn er bei euch im bett ist, merkst du das ja.
wenn du zum doc gehts schaut der, ob jetzt was festzustellen ist und sagt dann auch abwarten. also wenn er jetzt schläft und normal ist würde ich warten.
alles gute
tina
Ich glaub die Kleinen halten viel mehr aus als man sich denken kann! Livia ist im Urlaub mit einem !Salto! von einem 50cm Mäuerchen auf den Kopf gestürzt (habs auf Video und ich dachte beim schauen die hat einen Genickbruch!)
Sie hat sofort geschrien was ein gutes Zeichen ist, und ich hab ihr Verhalten beobachtet kannst Du jetzt ja nicht so gut da er schläft aber solange er nicht spuckt und er bei Euch im Bett schläft würde ich mal abwarten und auch die Beule tasten und er hat ja nach dem Sturz auch sofort gebrüllt.
Hoffentlich ist nichts schlimmeres! Liebe Grüsse
Nadja mit saltomortale Livia (das Video könnt ich der Versteckten Kamera oder wie die Sendungen heissen senden *lachmichkaputtwennichnurschondarandenke*)
LG,
Clara
LG Alex
Nadine war deswegen im Krankenhaus, sie haben das stündlich Blutdruck gemessen (konnte man vergessen, Nadine hat sich gewehrt) aber was wichtiger ist: stündlich die Pupillen mit einer Taschenlampe anleuchten, wenn sie sich verengen ist anscheinend alles ok, falls sie trotz starken Lichteinflusses nicht spontan kleiner werden -> ab ins KKH aber hurtig!
Gruß RSBW
Hab die anderen Antworten nicht gelesen, wollte aber sagen, daß meine beiden nach starken Stürzen auch oft direkt einschlafen. Das ist wie, als wollten sie abschalten vor dem Übel. Wenn er danach nicht apathisch ist oder gar erbricht, ist alles ok.
LG Franziska
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen