Suchen Menü

Stupide Lehrerarbeit!!! SSP

Ich sitze hier und schneide 21 Mal das Wort Leo und Ole aus, schreibe auf die Rückseite den Namen der Kinder und stecke die Buchstaben in Briefumschläge!!!
Noch Fragen *ufffffz*
Was tut man nicht alles, damit die Lütten anständig lernen können.
LG Ulrike
SuperSinnlosPosting wie meine Arbeit
Bisherige Antworten

sinnlose Arbeit muss ich zurücknehmen :-)

Wollte gerade schon nachhaken! ;o) ...

...dann mal viel Vergnügen mit den Tobis...sind doch die Tobis, oder???
Gute Nacht
Anusch.

Ja, ich muss nur noch 6!!! Juhuuuu :-))

Schön, die Freude kenne ich noch zu gut...

...besonders, wenn es um Laternenbasteln ging und das Ganze dann in drei Klassen. Fuuurchtbaaaaaaaar!
Aber wir haben uns ja unseren JOb selbst ausgesucht. ;o)
Und ich liebe ihn!
Jedenfalls bis jetzt...ob es noch so ist, wenn die jahrgangsübergreifende Eingangsphase kommt, weiß ich nicht.
Anusch.

Re: Schön, die Freude kenne ich noch zu gut...

Du wirst ihn trotzdem lieben!!!!!
Das ändert ja nichts an unserem Gefühl für die Kinder und die Arbeit.
So'n Schnippelkram machen zu müssen und dabei ein bisschen zu plaudern, macht die Sache etwas besser!!!
Vorletzes Schuljahr hatte ich eine 3/4 gemischt. Das war auch nett. Jetzt habe ich allerdings eine reine 1. Bei uns wird wohl nicht übergreifend gearbeitet. Wir nutzen das Hintertürchen.
Nur noch 3
LG Ulrike

FERTIG :---)))))) Guts nächtle!!

Mal 'ne blöde Frage:

Was sind denn Tobis? Okay, anhand der Auschneidearbeit vermute ich Erstklässler hinter diesem Wort. Aber ich hab's echt noch nie gehört...
Liebe Grüße, Katharina

Re: Mal `ne blöde Frage:

Hallo Katharina,
ist keine blöde Frage!!!
Es gibt verschiedene Fibeln (Erstlesebücher für das 1. Schuljahr) von verschiedenen Verlagen.
Die Tobis sind die Figuren, die in einer bestimmten Fibel (die Tobi-Fibel) die Hauptfiguren sind und die Kinder beim Lesenlernen begleiten.
Also gar nichts Außergewöhnliches. In jeder Fibel gibt es Leitfiguren, mit denen sich die Kinder identifizieren können.
Ich wünsche dir einen schönen Tag!
LG Anusch, die jetzt mal duscht! :o)

Re: Mal `ne blöde Frage:

Ahhhh, danke! Wir hatten damals Fu und Fara, so Handpuppen. Und Uta und ... , keine Ahnung, wie der zweite hieß.
Dir auch noch einen schönen Tag und liebe Grüße, Katharina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen