Stupide Lehrerarbeit!!! SSP
Noch Fragen *ufffffz*
Was tut man nicht alles, damit die Lütten anständig lernen können.
LG Ulrike
SuperSinnlosPosting wie meine Arbeit
sinnlose Arbeit muss ich zurücknehmen :-)
Wollte gerade schon nachhaken! ;o) ...
Gute Nacht
Anusch.
Ja, ich muss nur noch 6!!! Juhuuuu :-))
Schön, die Freude kenne ich noch zu gut...
Aber wir haben uns ja unseren JOb selbst ausgesucht. ;o)
Und ich liebe ihn!
Jedenfalls bis jetzt...ob es noch so ist, wenn die jahrgangsübergreifende Eingangsphase kommt, weiß ich nicht.
Anusch.
Re: Schön, die Freude kenne ich noch zu gut...
Das ändert ja nichts an unserem Gefühl für die Kinder und die Arbeit.
So'n Schnippelkram machen zu müssen und dabei ein bisschen zu plaudern, macht die Sache etwas besser!!!
Vorletzes Schuljahr hatte ich eine 3/4 gemischt. Das war auch nett. Jetzt habe ich allerdings eine reine 1. Bei uns wird wohl nicht übergreifend gearbeitet. Wir nutzen das Hintertürchen.
Nur noch 3
LG Ulrike
FERTIG :---)))))) Guts nächtle!!
Mal 'ne blöde Frage:
Liebe Grüße, Katharina
Re: Mal `ne blöde Frage:
ist keine blöde Frage!!!
Es gibt verschiedene Fibeln (Erstlesebücher für das 1. Schuljahr) von verschiedenen Verlagen.
Die Tobis sind die Figuren, die in einer bestimmten Fibel (die Tobi-Fibel) die Hauptfiguren sind und die Kinder beim Lesenlernen begleiten.
Also gar nichts Außergewöhnliches. In jeder Fibel gibt es Leitfiguren, mit denen sich die Kinder identifizieren können.
Ich wünsche dir einen schönen Tag!
LG Anusch, die jetzt mal duscht! :o)
Re: Mal `ne blöde Frage:
Dir auch noch einen schönen Tag und liebe Grüße, Katharina
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen