Suchen Menü

Stundenplan geändert *freu*...

Meine Schule hatte ein Erbarmen mit mir, jetzt muss ich freitags nicht mehr für eine Stunde hinfahren *freufreu*. Allerdings hab ich jetzt dann dienstags auch keine Freistunde mehr zum Abpumpen und trau mich jetzt auch nicht mehr, noch ne Stillstunde zu fordern, da es kompliziert genug war, mir den STundenplan umzustellen... Aber das geht schon irgendwie, werd halt in der Pause ein bissel pumpen und am Wochenende wieder sammeln...
Auf jeden Fall bin ich jetzt 4 Tage die Woche komplett für mein Kind da, das fühlt sich total gut an!!!
LG,
CLara
Bisherige Antworten

Re: Stundenplan geändert *freu*...

Hallo Clara,
das ist ja toll! Dann brauchst Du nicht mehr wegen der einen Stunde so weit fahren! Und das mit dem Dienstag kriegst Du hin (auch wenn ich mir nicht vorstellen könnte, in der kurzen Pause, in der ständig Kollegen oder Schüler oder irgendwer was von einem wollen, auch noch abzupumpen). Und ANton wird sich freuen, dass er seine Mami nur an drei Tagen, und da auch nur verhältnismäßig kurz, hergeben muss!
Mit Dir freut sich von Herzen
Karin

Ja, ich bin ziemlich glücklich. Das mit den Pausen ist schon doof, aber zur Not wirds auch mal ohne Pumpen gehen oder nur ein bissel zur "Erleichterung". Von den Kollegen krieg ich wirklich wenig mit, da mein STundenplan sehr kompakt ist und ich in der einen Freistunde ja pumpen gehe... Pausen sind ja eh immer zu kurz... Naja, es wird schon. Nur noch 11,5 Wochen, dann sind Sommerferien *nochmehrfreu*
LG,
CLara

Hey, das freut mich für dich. Wie klappt es mit der Tagesmutter? Ich pump in der Schule gar nicht ab. Ich hätte da keine Ruhe. Ich bin im Moment abends ziemlich kaputt und mir tun alle Knochen und die Füße weh. Ich denke, das legt sich bald. Mit Alexander klappt alles super und die Arbeit macht richtig Spaß. Ins Netz komme ich jetzt allerdings nicht mehr so oft. Ich muss hoch. Junior wird wach.
LG Ulrike

Hallo!
Freut mich, dass es bei Dir klappt. Ist das nicht unangenehm, nicht abpumpen zu können in der Schule (wg. spannender Brüste)? Na, mal schaun, einmal die Woche werde ichs überleben... Ich bin auch ziemlich müde und bin froh, dass Anton bisher immer, wenn er morgens bei der Tagesmutter war, mittags mit mir ein längeres Mittagsschläfchen hält. Außerdem sinds ja nur drei Tage, donnerstags muss ich erst zur 4. Stunde da sein, bzw. um 9.30 bei der Tagesmutter zum Stillen.
Ich zolle Dir höchsten Respekt, eine volle Stelle (27 Stunden bei Euch, gell?) ist schon ganz schön hart.
Es klappt ganz gut mit der Tagesmutter, sie ist echt in Ordnung, ANton ist scheinbar gerne dort, er lacht viel...
Aber es ist halt immer Action dort, zumindest bis 9 Uhr und dann ab 12 wieder, wenn die Kinder von ihr dabei sind. Aber das ist dann ja auch nur 3 mal in der Woche.
LG und Durchhalten - nur noch 11,5 Wochen bis zu den Ferien (zumindest bei uns in Rheinland-Pfalz),
CLara

Hi Clara,
die Spannung in der Brust ist nicht so groß, weil ich es gewöhnt bin, längere Pausen dazwischen zu haben. Ich hab doch bestimmt schon erzählt, dass Alexander von Anfang an nachts gut und lange geschlafen hat (wenn ich's nicht erzählt habe, hab ich mich nicht getraut ;-)). Seit der 8. Woche stille ich um 18 Uhr und er kommt erst 12 Stunden später. Ich pumpe immer um 22 h noch einmal und daher kennen meine Brüste den 8 Stunden Abstand. Da gibt es eigentlich keine Probleme. Morgens nach dem Stillen pumpe ich noch, damit sie richtig leer sind und das funktioniert wunderbar.
Ich muss im Moment nur 23 Stunden arbeiten, weil ich ja eine Stillstunde pro Tag habe. Montags bis mittwochs arbeite ich 5 und Do und Fr 4 Stunden und habe fast alle Stunden in meiner eigenen Klasse. Ist ideal geregelt. Mein Schatz hält leider keinen Mittagsschlaf und wenn er mal nickert, dann nur ein halbes Stündchen. Ich bin abends knatschkaputt!!
Ich zähle auch die Wochen. Mit meiner Versetzung scheint es leider nicht zu klappen. Ich muss morgen mal mit dem Personalrat telefonieren.
LG Ulrike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen