Suchen Menü

Stuhlgang??

Hallo Mädels,
hab da mal ne frage...
mein kleiner (6 Wochen) hat, seit wir aus dem Krankenhaus daheim sind jeden Tag ordentlich gekackt. Nun ist seit zweit Tagen weit und breit nichts zu sehen. Er hat nur verstärkt Blähungen. Hängt das zusammen, wann muß ich mir bei ausbleibendem Stuhlgang Sorgen machen oder was kann ich sonst tun?
danke für eure hilfe
lilamuck
Bisherige Antworten

Re: Stuhlgang??

Huhu!
Wenn Du stillst, ist das normal, dass manchmal tagelang nix kommt. Bei Flaschenkindern sollte es nicht zu lange dauern.
Leon hat zur Zeit auch Probleme. Wenn es ganz schlimm kommt, dann reize ich den Anus mit dem Fieberthermometer (wie Fiebermessen) und drücke ihm die Beinchen angewinkelt in den Bauch. Dann kommt es... aber holla! Lass ne Windel drunter liegen!
Alles Gute, Conny und Leon 14w1t

Danke für die schnelle Antwort, also ich stille mit der Flasche, sprich er bekommt abgepumpte Muttermilch von mir (ausschließlich), ich denke das zählt auch zum Stillen....
Ich werde das mit dem Fieberthermometer mal probieren...auf dass die windel voll werde.

Lass mich vom Erfolg hören *g* oT

Das brauchst du aber noch nicht. Bei Stillkindern sind 4 - 10 Tage Pause möglich. Meiner hat auch einmal 4 Tage gebraucht und ich habe auch sehnsüchtig auf den Käcker gewartet. Gepupst hat er ganz doll. Jetzt hat er auch wieder 3 Tage nix inne Bux gehabt. Nach den 4 Tagen war die Konsistenz auch verändert. Nicht mehr soooo flüssig, sondern cremig ;-)) Ich liebe dieses Thema ;-)))
LG Ulrike mit Alexander heute 7W
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen