Streß mit dem Großen...zum Glück werden die
Wie ja viele von Euch wissen, ist mein Großer noch da (bis zum 30.08.04) und dann geht er wieder.
Ich hatte mir diese Zeit so schön ausgemalt, und bin davor auf Wolke sieben dahergeschwebt, bis ich runtergefallen bin und einige blaue Flecke habe.
Ich habe diese "Kämpfe" und neue "Grenzen suchen" so etwas von satt. Ich lasse mir nicht auf den Kopf rumtanzen und anlügerei kann ich gar nicht haben und schon 2 mal nicht, wenn ich dann gesagt bekomme, das hat er nicht gesagt...
Habe mit meinem Ex darüber gesprochen und das gleiche Spiel spielt er auch daheim bei ihm... und mein Ex macht halt nichts dagegen...
Eigentlich wollte mein Ex ja, daß ich ihn in eine Sommerschule "stecke", damit er Deutsch lernt und ich in meinem Übereifer habe gesagt, bei mir lernt er das viel besser und ich übe jeden Tag mit ihm... Tja und jeder Tag war ein Kampf... Nein, nicht heut morgen, lieber heute mittag, nein lieber heute abend...
Tja und heute habe ich zu ihm gesagt, daß ich kein Deutsch mehr mit ihm lernen werde, mir sind meine Nerven zu schade...
Meine Nerven lagen/liegen blank, so geht es mit allem...
Mir kommt mein eigener Sohn so fremd und undankbar vor... Da geht man (mein Mann) in verschiedene ÜBERTEUERTE Technikmuseen mit ihm und er sagt am nächsten Tag, daß er ja der allerärmste ist, nie bekommt er etwas, (hat in diesem Urlaub von meinem Vater eine Gameboy, von mir 1 Umbaubares Auto, diverse andere Spielsachen 5 Euro Taschengeld/Woche, Klamotten, Besuche in diversen Parks und Familienzeit bekommen) und es ist ja so langweilig und überhaupt ist im Amiland alles besser....
Wir haben wirklich versucht ihm einen schönen Urlaub zu geben und ihn mit anderen Kindern zusammengebracht, aber sobald was nicht nach seinem Kopf geht...
Heute hat er mir gesagt, daß er es bei einer Stiefmutter besser hätte wie bei mir und das ich nur darauf aus bin, ihm das Leben zur Hölle zu machen...
Da ist mir die Hutschnur geplatzt.. Ich habe ihm gesagt, daß ich die ganze Zeit versucht habe, ihn in unsere Familie zu integrieren und das er ein Teil unserer Familie ist, aber das er das offensichtlich nicht möchte und deshalb wird er wie ein Gast behandelt, muß seine Sachen nicht mehr wegräumen, kann rumlümmeln, muß kein Deutsch mehr lernen und auch keine anderen Aufgaben mehr übernehmen... er kann einfach nur Gast sein...
Tja und so ist er auch ins Bett gegangen... er will wieder Teil der Familie sein ... aber Ich kann nicht mehr.. ich habe mich noch nie so mit meinem Mann geklöppelt, wie jetzt in dieser Zeit. Mir ist bewußt, daß das hier viel altersbedingt ist... deswegen.. zum GLück werden die Jung geboren... Glaubt mir, ich hätte sonst keine Kinder mehr...
Eine sehr traurige und frustrierte Bärlesmama, die auch mit Knuddeln und Streicheleinheiten probiert hat... Die nach nem Streit dem Kind sagt, daß es es liebt... die sich anhören muß, daß der Bärlebub ja viel lieber gemocht wird, daß der Bärlebub nach Amerika gehen soll und er hier bleibt
:`o(
Re: Streß mit dem Großen...zum Glück werden die
du Arme!!
Vieles, was du von Nicky schreibst, kenne ich von meiner Grossen, biestig in einem Moment liebevoll im Anderen und NIE kann man ihr etwas recht machen, immer muss ich sie drauf stossen, dass sie nicht anders, definitiv nicht schlechter als ihre Schwestern behandelt wird.
Mein Vorteil ist, dass Deborah hier mit uns gross geworden ist, ja, manchmal frage ich mich auch, wie ein intelligenter Mensch auf die Idee kommen kann, Kinder zu bekommen...
Was ich mir in den letzten Jahren alles anhoeren durfte ist schon heftig, aaaaber...es sind ja nur Kinder..kleine unwissende Kinder, sie muessen noch so viel lernen..
Ich wette, dein Grosser waere anders, waere er bei dir aufgewachsen!
Du kannst nichts dafuer, dass er so ist, wie er ist, da ja sein Vater ihn offensichtlich nicht erzieht..
Er wird es mal sehr schwer haben, eigentlich kann er einem leid tun.
Mein Angebot steht immer noch, naechste Woche kommt Birthe hierher, aber es waere doch sicherlich schoen, wenn du Zeit und Lust hast, kannst du kommen..
Ich hoere noch deine Freudensjuchzer, als du erzaehlt hast, dass er kommt, schade, dass es so ausgehen musste...
Und armer Nicky, er klingt auch sehr ungluecklich..
LG
Peanut
hab schon ein paar deiner Beiträge zu deinem Großen gelesen und das alles tut mir sehr leid für dich.
Kann mir gut vorstellen, dass dir oft schwer ums Herz ist und dir sicher schon so manches mal zum weinen zumute war.
Eine kluge Frau hat mir mal gesagt, sie hätte jedem ihrer Kinder immer gesagt, dass es ihr das liebste sei. Dem Ältesten, weil es das Älteste ist, dem Jüngsten, weil es das Jüngste ist,...
Auch wenn deine Nerven blank liegen, vergiss nicht dass er ein KIND ist, dein Kind ist. Schätze mal auch seine Nerven sind stark überlastet. Die Situation ist bestimmt bestimmt superschwierig für ihn. Sein Alter, die Umgebung, den Baby-Bruder, dein Mann, ... Aber weißt du ja alles selbst.
Ich selbst war 8 1/2 Jahre alleine mit meinen Eltern, bis dann meine Schwester geboren wurde. Schon nach sehr kurzer Zeit hätte ich sie am liebsten in die Babyklappe gelegt, wenn es eine gegeben hätte *g*.
Ich wünsche dir viel Kraft für die nächsten Tage!
LG, Melanie
Darf ich mal ein bißchen Hobbypsychologeln? Ich glaube der Nicky versucht sich selber davor zu beschützen, dass es ihm zu gut gefällt, und er dann zu dolle leidet, wenn er zurück muss. Weil, wie Du schon schreibst, der BÄRLEBU darf bleiben, er nicht....
Ich glaube, diese Geschichte damals hat ihm viel mehr zugesetzt, als man sich vorstellen kann. Und nun tut es ihm weh zu sehen, wie es ihm auch gehen könnte.
Neid und Eifersucht auf den Kleinen, seine Mama, die ein anderes Kind immer um sich hat und IHN nicht...
Mensch, das täte mir auch weh...
GLG Conny
PS: DANKE, Du weißt wofür ;o)
Melde mich deshalb noch mal "so".
GLG Conny
Das ist ja echt eine mega-besch... Situation - für Euch alle. Der Bub meint es bestimmt nicht so, wie es rüberkommt, es ist ja für ihn auch schwer und er begreift ja gar nicht, warum er das macht. Trotzdem ist es nicht in Ordnung und ich denke, Du machst das schon richtig mit dem Grenzenziehen. Trotzdem ist es natürlich super doof, jetzt immer die "Böse" sein zu müssen, auch wenn Du ja alles versuchst, ihm das zu erklären etc... Ich hoffe, dass ihr trotzdem noch eine relativ versöhnliche Woche erlebt!!!
Wünsche Dir gaaaanz viel Kraft dafür!!
LG,
Clara
mensch, das hört sich echt anstrengend an!!
Aber meinst du nicht, dass er dennoch eigentlich sehr leidet und euch wahrscheinlich sehr, sehr lieb hat?? ER sieht beim Bärlebu, wie schön es bei euch ist, wie gut es dem Bälrebu geht, wieviel Aufmerksamkeit man bekommen kann, die zu Hause wahrscheinlich fehlt!!
Ich hoffe, du schaffst es zu Moni zu fahren, es ist wirklich schön dort und Nicky könnte mal mit Mädels spielen! Wenn er Lust hat natürlich...
Ich hoffe, du bereust es dennoch nicht, das Nicky da ist!!
GGGLG und viel Geduld, Kraft und Nervenstärke wünscht dir Yvonne
tut mir leid für Euch. Du hattest Dich so gefreut. Vielleicht ist er einfach nur überfordert mit der ganzen Situation und seiner Rolle hier und in AMerika. Vielleicht ist er wirklich noch zu jung um zu verstehen, dass er zwei Familien mit zwei Zuhausen haben kann und dass er in beiden Familien auf ihre Art geliebt wird und ein Teil davon ist.
Es tut mir schon beim Lesen weh und wie musst Du Dich da als Mutter erst fühlen. Aber ich denke, irgendwas muss ihm ja auch weh tun, sonst würde er nicht so reagieren. Dein letzter Satz zeigt ja, dass er gerne hier bei Dir bleiben würde. Dass in Amiland alles besser ist,hat er, glaube ich, nur gesagt,um Dir weh zu tun.
Leider war die Zeit wohl doch zu kurz, um ihn richtig zu integrieren.
Klar, ich kann schlau reden, helfen tuts nicht - Dir nicht und ihm auch nicht.
Aber er wird älter und ich bin sicher, das Verhältnis wird sich wieder bessern.
gggggggggggglg und einen dicken Tröstknuddler
Tina
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen