Streß & Besserwisser... Mich mal ausheulen muß
Magnus macht mir seit ein paar Tagen wahnsinnige Probleme bei allem, was so zu unserem Tagesablauf gehört: Anziehen, Haare kämmen, Zähne putzen, essen, zum Kiga fahren,... Einfach alles. Bis er dann morgens im Kiga ist, dauert es jetzt immer viel länger, gestern habe ich eine Stunde gebraucht, um den Kleinen anzuziehen. Er schreit, macht alle möglichen Verrenkungen, um mir und seiner Kleidung zu entkommen, er kratzt und haut. Und ist sehr sehr anhänglich. Wie gesagt, das alles erst seit ein paar Tagen, jetzt, wo ich mit meiner Diplomarbeit fertig werden muß. Ich schiebe es auf meinen Streß.
Und jetzt kommt´s: Natürlich meint jeder, das läge an meiner Inkonsequenz, weil er ja woanders (Oma, Kiga) nie so ein Theater macht (klar, die anderen können´s alle besser). Ich habe doch heute morgen von der Kindergärtnerin sowas gesagt bekommen wie: "Wenn Sie mal in den Elternzeitschriften nachlesen..." Hallo?!? Ich habe ihr gesagt, daß ich das wohl schon richtig mache, da ich mich von der "Eltern" immer bestätigt fühle. Inkonsequenz, das regt mich so auf!!! Weil ich es nämlich nicht bin, ich erlaube viel aber nicht alles, ich müßte ja sonst auch dauernd meckern. Davon halte ich nichts, ich hab als Kind auch dauernd "nein" und Gemecker gehört. Und wenn er nicht gleich macht, was ich von ihm möchte, gebe ich ihm Zeit, sich das zu überlegen. Im Endeffekt habe ich aber doch das letzte Wort, mit oder ohne Gebrüll. Aber durchgehen lasse ich ihm nichts. Und dann immer dieses bescheuerte Gequatsche, soll ich mein Kind k.o. schlagen, damit ich ihn gemütlich anziehen und überall pünktlich sein kann???
Er ist von Anfang an ein sehr lebhaftes Kind und macht viel "Blödsinn". Anziehen usw. waren bisher kein bzw. selten ein größeres Problem. Einkaufen war zwar immer etwas nervig, aber jetzt ist es der Horror (so schnell, wie er wegrennt, um dann auf den Gemüsedosen herumzuturnen oder an Getränkeflaschen herumzufummeln, kann man garnicht gucken). In den Einkaufswagen kriege ich ihn meist garnicht mehr. Jetzt gehe ich, bevor ich ihn vom Kiga abhole.
Vielen Dank für´s Ausheulenlassen. Geknickte Grüße, Nadine
Re: Streß & Besserwisser... Mich mal ausheulen muß
das klingt heftig und anstrengend und so, als waeret ihr zwei irgendwo festgefahren.
ihr habt eine Routine, einen Terminplan und den musst du einhalten. wem geht das nciht so *seufz*
Aus dem Bauch heraus wuerde ich dir vorschlagen, diese Routine, diese Gewohnheiten einfach zu durchbrechen und etwas anders zu machen. Kannst du an der Morgenroutine etwas aendern? Frueher aufstehen(obwohl das irgendwie nie wirkt)
Morgens die Reihenfolge der Handlungen aendern?
Musik beim Fruehstueck?
Fruehstuecken im Schlafanzug?
Anhaenglich sind die Kleinen in dem Alter wohl alle irgendwie, bei Sarah hilft mir, sie in die Hausarbeit einzubinden, sie raeumt die Waschmaschine aus, hilft beim Teigruehren, das alles haelt sie vom Klammern ab. Ich habe ja auch nicht immer Zeit dafuer.
Klar, Diplomarbeit klingt nach Stress, den haette ich auch!
Ich hoffe, ihr zwei findet eine Loesung - sag mal, der Herr Papa koennte das Kind morgens nicht fertig machen???
Wie gesagt, meine Antwort kommt irgendwo aus dem Bauch heraus und den quaelt seit gestern eine Gastritis...
Lg
Peanut
Re: Streß & Besserwisser... Mich mal ausheulen muß
Bis vor ein paar Tagen klappte es ja ganz gut mit Magnus; ich glaube, das fing mit dem Tage an, als mir von meinem "Betreuer" der Firma die Pistole auf die Brust gesetzt wurde. Magnus kam sogar 2 Nächte in folge zu mir ins Bett, normalerweise mag er sein eigenes Bettchen viel lieber. Seine Anhänglichkeit ist extrem. Anziehen konnte ich ihn heute morgen nur auf meinem Schoß (was HEUTE geklappt hat, morgen muß ich mir sicher was anderes einfallen lassen), wobei er mir die Ärmchen um den Hals gelegt und sein Köpfchen angeschmust hat. So kenne ich ihn nur, wenn er sehr müde ist oder sich weh getan hat.
Der Kleine und ich hatten immer einen sehr entspannten und liebevollen Umgang miteinander. Die Gewohnheiten werden bei uns auch jedes WoE durchbrochen :-), weil er dann nicht im Kiga frühstückt und dann noch lange im Schlafanzug umherhopst. Wir machen dann so, wie wir gerade lust haben. Allerdings versuche ich, seine Uhrzeiten (Mahlzeiten, Schlafenszeiten) einzuhalten. Das mit der kleinen Haushaltshilfe kommt mir bekannt vor *g*, wir machen eigentlich alles zusammen.
Tja, ich glaub, da müssen wir jetzt wohl durch!
Was machst Du gegen die Gastritis? Ich hatte mal eine Magenschleimhautentzündung. Ich glaub, mir hatte das Zeugs aus den Beuteln ganz gut geholfen (kennst Du die Reklame mit dem rülpsenden Drachen noch? *gg*); wenn das für Dich in Betracht kommt. GLG, Nadine
Re: Streß & Besserwisser... Mich mal ausheulen muß
Ich glaube, du hast Recht, dein Junge merkt deinen Stress und den Druck, unter dem du stehst. Er will dich mit seiner Anhaenglichkeit vielleicht nur troesten??
Das mit deinem MAnn tut mir leid, das ist eine lange Zeit, aber der MAi ist ja in naher Sicht
Lg
Peanut
Re: Streß & Besserwisser... Mich mal ausheulen muß
Ich habe das Gefühl, daß der Kleine die Trennung tagsüber im Moment intensiver empfindet. Er kann sich ja fast garnicht mehr von mir trennen und wünscht überall, auf den Arm / Schoß genommen zu werden. Sein Weinen ist auch nicht dieses typische Wutgebrüll, sondern ganz jämmerlich. Er will auch seit einiger Zeit wieder gefüttert werden (wo er doch sonst alles alleine machen will).
Re: Streß & Besserwisser... Mich mal ausheulen muß
Kennst du das buch"Der kleine Tyrann" ? ich habe Baukloetze gestaunt, als ich es das erste Mal gelesen habe...
Lg
PEanut
Re: Streß & Besserwisser... Mich mal ausheulen muß
Vorhin war meine Mutter hier, da hat sie ihn dann zum 1. Mal von seiner "zuckersüßen" Seite erlebt und war ganz entsetzt. Vielleicht fühlt er sich von meiner Arbeit genauso überfordert wie ich. Wer weiß! Die Kleinen haben ja feine Antennen.
Re: Streß & Besserwisser... Mich mal ausheulen muß
Du packst das schon mit deiner Arbeit,. Hoffentlich funzt dein PC nun auch wieder!
Lg
Peanut
Re: Streß & Besserwisser... Mich mal ausheulen muß
Lieben Gruss an Deinen Schnuffi! Mach Dir nichts draus. Kinder sind meistens bei einer Person viel anhänglicher. Meistens der Mutter. Ich bin strenger als mein Mann, aber wenns um Kiga abgeben etc geht, dann weiss sie dass sie bei mir mit Tränchen viel weiter kommt.
Einkaufen geh ich zusammen mit meinem Mann oder auch meistens bevor ich sie abhole. Oder z.B. samstags hechte ich mit ihr durch den Supermarkt, damit sie erst gar nicht auf den Gedanken kommt aus dem rollenden Fahrzeug auszusteigen ;-)
was auch hilft (wenns das bei Euch gibt) diese Einkaufswagen mit Auto vorne, wo das Kind ins Auto gesetzt wird. Der normale Sitz im Einkaufswagen ist bei uns auch MEGAout.
Lass Dir bloss nichts von so ner KIgatante einreden!!!
LG Leena mit Emily-Schnuffi!
Re: Streß & Besserwisser... Mich mal ausheulen muß
Und wenn ich meiner Mutter von seinen "Schandtaten" im Supermarkt erzähle, sagt sie mir, mein Cousin wäre auch so "schlimm" gewesen. Meine Tante hätte mit ihm im Kaufhaus schon mal ausgemacht "Martin, wir treffen uns draußen!" und den anderen Leuten gesagt: "Neeein, das ist nicht mein Kind, der gehört nicht zu mir!" Martin hatte nämlich einen kompletten Kleiderständer umgerissen *lol* O.k., mit seinem Blödsinn und dabei charmantem Grinsen kann ich leben. Ich muß ihn ja nicht mit in den Supermarkt (die tollen Auto-Wagen gibt´s hier nur bei Real) nehmen; obwohl es schon interessant ist, wie blöd andere Leute gucken können *g*.
Was mich einfach total fertig macht ist, daß er seit etwa mitte letzter Woche so ein kleines Teufelchen ist, und das, wo ich doch gerade so dünnhäutig bin. Es geht nichts ohne Tränen + Geschrei. Alles, worum man ihn bittet, oder was man ihn fragt, wird mit "Nein!!" beantwortet. Um kurz darauf dann doch das abgelehnte Essen zu fordern und es einem dann doch wieder beinahe aus der Hand zu schlagen. Ich könnte jetzt echt Hilfe gebrauchen. Und rufe deshalb dauernd bei meinem Freund an. Und heute kommt er her, ein Glück, und meine Ma kommt heut abend auch vorbei.
GLG von Schnuffi-2-Mama Nadine
Re: Streß & Besserwisser... Mich mal ausheulen muß
erstens mal zieh Dir das was andre sagen nciht so sehr rein, auch wenns viell. schwer fällt!
Zu Deinem Zwerg:
Ich glaub das ist ne ganz normale Phase, mit der Du aber weniger klarkommst weil Du gestresst bist und er merkt das auf jedenfall das Du wie selbst geschrieben "dünnhäutiger" bist als sonst.
Lass ihm zb. zwischen 2 Pullis auswählen, somit kann er selbst entscheiden was er anziehen möchte.
Zeig ihm wie man sich selbst anzieht evtl? Alisa kanns mittlerweile ganz gut.
Erzähl ihm das die Zähne kaputt gehen wenn man sie nciht putzt...lass ihn zuerst selbst putzen und du putzt nach.
Zum Supermarkt: Alisa hat sich auch schon auf den boden geschmissen an der Kasse, alle haben sie doof gekuckt als wär ich ne Rabenmutter! War mir aber Schnuppe, die "phase" geht auch vorbei!
Tja wenn gar nichts geht muss er im Wagen sitzen?!
Oder nicht im Sitz sondern vorne drinne im einkaufswagen.
Lass ihn was aussuchen ( Jogurth oder ähnliches ) was Du eh brauchst!
Mir fallen noch tausend Sachen ein...bei Alisa gehts nur Spielerisch.
Hab ja auch erst vor kurzem gejammert das sie immer wegläuft beim spazieren gehen, sogar auf die Straße...stehen bleibt und nciht weitergeht.
jetzt gehts wieder viel besser....
*fühl Dich gedrückt*
Und LG Schnegge
Re: Streß & Besserwisser... Mich mal ausheulen muß
Das mit dem Aussuchen des Pullis (ich hab´s mit Jacken versucht) sieht dann so aus, daß er garnichts davon anziehen will. Weil er am liebsten garnicht angezogen werden will. Er kann sich auch schon ganz gut allein anziehen, manchmal klappt was nicht, dann bekommt er einen Wutausbruch, und danach soll ich ihm dann immer helfen. Ich habe ihm wg. Zähneputzen erzählt, daß die Zähne irgendwann ganz doll weh tun, wenn er nicht putzt. Das ist ihm schnurz. Erst durfte ich nicht nachputzen, mitlerweile stellt er sich nicht mal mehr auf seinen Stuhl am Waschbecken :-( Die Sache mit dem Nachputzen habe ich dann einfach mit körperlicher Überlegenheit geregelt, das ist jetzt bedeutend schwieriger. Beim Einkaufen gebe ich ihm meist die Sachen in die Hand, die er dann begeistert in den Wagen schmeißt. Das macht er auch immernoch, allerdings schmeißt er neuerdings auch Sachen auf den Boden (die letzten beiden Male einen Pudding und einen Kartoffelsalat, grr). Aus dem Einkaufswagen klettert er raus, egal, wo er sitzt. Und wenn er genug aus Einkaufswagen und über Eingemachtes geklettert ist, Joghurtbecher, Bierflaschen und meine Nerven in Gefahr gebracht hat, legt er sich mitten im Laden auf den Fußboden und grinst mich an. Am besten, wenn gerade jemand vorbei will.
Es ist auch vollkommen gleichgültig, ob ich ihn ignoriere, ihn nett bitte, mit ihm schimpfe oder sonstwas. Schnappe ich ihn mir, wird er zum Sportler und flutscht mir regelrecht aus den Händen. Letztens habe ich den KiWa mitgehabt, habe ihn da reingesetzt und - flutsch, ist das Kind wie ein Turner unter dem Griff vorn durchgerutscht. Mal sehen, ich denke auch, daß das eine Phase ist und sich gibt, wenn ich meine Arbeit fertiggeschrieben habe. GLG, Nadine
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen