Suchen Menü

Stirnthermometer

Hat noch jemand den Link zu diesem Stirnthermometer? Ich habe nämlich beschlossen, dass es so nicht weitergehen kann. Jedesmal, wenn ich Jolina messen will, bräuchte ich Fesseln und nen Knebel, um sie festzuhalten. Alleine absolut unmöglich. Danach hat sie tagelang Horror, wenn sie auf den Wickeltisch soll. Der Messversuch war am Dienstag und heute hat sie sogar panische Angst bei meiner Mutter vorm Wickeln gehabt. Ich weiss, dass rektal die beste und sicherste Methode ist, aber was habe ich davon, wenn mein Kind anschliessend traumatisiert ist. Jolina ist anscheinend in dieser Hinsicht sehr sensibel und merkt sich solche Sachen total lange. *seufz* Liebe Grüße Zauseline
Bisherige Antworten

Re: Stirnthermometer

Hei!
Hab gerade heut so eins gekauft. Hier sind gerade "verrueckte Tage" in DEM Kaufhaus Finnlands. Da wurde auch ein Stirnthermometer angeboten. 45 Euro! Schluck!!! Aber dieses rektal messen ist so furchtbar. Auserdem weigert sich mein Mann das zu machen, wenn er also auf die kranke Emily aufpasst, wissen wir gar nicht, wies mit dem Fieber ausschaut. Und damit kann man auch beim Schlafen messen. Mal sehen ob es auch was taugt.
LG Leena

Ehrlich gesagt, ist es mir mittlerweile egal, wieviel es taugt. Ich habe nämlich nur die Möglichkeit des Handauflegens und Abschätzen wie hoch die Temperatur sein könnte. Jolina lässt das Thermometer noch nicht mal unter der Achsel. Und alleine kann ich eh nicht messen, dazu braucht man zwei Leute. Man muss meine Maus echt mal hören, wie die sich wegbrüllt. Ich bin wirklich nicht empfindlich, aber das ist echt der Horror. Also bleibt mir nur so ein Stirnthermometer und wenn Peanut schon ne Weile damit arbeitet, kanns bestimmt nicht sooo schlecht sein. Liebe Grüße Zauseline

wir hatten jetzt zwei verschiedene und beide haben bis zu 1,5C unterschied zu rektal ergeben. abe rnicht konstant sondern mal 0,5 mal genau mal 1,5
das war mir dann doch zu ungenau.....

Aber was soll ich machen? Wenn ich alleine bin, kann ich sie gar nicht bändigen zum Messen. Ich habs am Dienstag probiert, aber es war nicht möglich. Und ich habe ordentlich zugegriffen, mit Händen und Beinen gearbeitet - keine Chance. *seufz* Ich hatte wirklich Angst, ich verletze sie auch noch mit dem Teil. Liebe Grüße Zauseline

wir haben das gleiche problem aber noch keine Lösung. wir wollen jetzt mal so nen ohrthermometer versuchen

Also ich habe gehört, dass die Ohrenthermometer nicht genau sind, was auch logisch erscheint, denn das Ohr auf dem sie gerade geschlafen haben, ist sicher wärmer als das andere.
Und das mit dem bändigen kenn ich auch! Hier war ich im Gesundheitszentrum und die hatten nur ein Quecksilberthermometer!!! Marke vor dem 2. Weltkrieg. Da musste das blöde Thermometer 10 min(!!!!) drinn sein. Kannst Dir wahrscheinlich vorstellen, wie das war!
LG Leena

Es gibt noch ein digitales Thermometer, das nur 10 sec. braucht. Aber 10 sec. sind immer noch zu lange! Sogar meine KiÄ sagt, dass Jolina Kraft wie ein LKW-Fahrer hat. *grins* Ich werde wohl ein Stirnthermometer besorgen und zusätzlich eins für Rektal, dass in 10 sec. misst. So kann ich im Notfall bei wirklich hohem Fieber nachmessen. Liebe Grüße Zauseline

Habs gefunden!

Das Thermometer ist von Beurer und kostet je nach Ausführung 40 oder 45 Euronen. Liebe Grüße Zauseline

Re: Habs gefunden!

Hab mal im Internet nachgeschaut. Da gibt es die auch noch unter 40 Euro. Gib mal "stirnthermometer" ein.
LG Leena

Re: Habs gefunden!

wir haben eines von BIPA, weiß nur jetzt nicht genau welches, aber nach anfänglichen Startschwierigkeiten klappt das jetzt sehr gut und nochdazu OHNE Abweichung, trotz mehrmaligem Messen.
Wenn man mal den Dreh raus hat, dann misst es wirklich gut!
lg Sunshine x2

Hallo
Bei Livia kann ich das "im Po" messen auch vergessen!!
Wir haben den Ohr-Thermometer von Braun, geht schnell hat jedoch auch eine Abweichung bis zu 1,5 ist mir aber soweit auch egal, immer noch besser als eine abgebrochene Fiebermesserspitze in Livia`s Darm.
Stirnthermometer wäre auch eine gute Idee gewesen für uns kenne mich da aber nicht aus habe also auch keinen Link oder so sorry.
Mitlerweilen rankt sie sich leider auch schon vom OhrThermometer :( aber wenn sie schläft gehts bestens :o)
Livia wurde am Dienstag beim KiA (dachte Livia hatte einen kleinen Kruppanfall in der Nacht) auch rektal gemessen, meine Güte sie hat soo geschrien und wir haben zu zweit versucht Livia ruhig zu halten :( hoffe dass sie jetzt die sonst geliebten Arztbesuche nicht mit diesem SCh...ERlebniss verbindet!!!
Liebe Grüsse
Nadja

Ich vermute mal, dass sich Jolina jetzt nach ihrer MOE auch nicht mehr im Ohr messen lassen will. Bei uns gibt es übrigens seitdem auch Terror bei der KiÄ. Vorher war Jolina dort immer sehr entspannt, aber bei der Untersuchung als sie MOE hatte, fing das Drama an. *seufz* Ich hoffe, dass Livia weiterhin gerne zum Arzt geht. Liebe Grüße Zauseline

Oh, je so schnell ist das Vertrauen der Kleinen weg :(
Dass die sich so Erlebnisse ins Langzeitgedachtnis lagern müssen :((
Das tut mir leid, dass bei Jolina nun der Arzt-Wurm drin ist und ich bin mir ziemlich sicher, dass es mit Livia genauso gehen wird. Mensch, ich bin schon so eine WEisskittel-Panikerin und hatte so Freude, dass Livia gerne zum KiA geht...aber so schnell machen solche Erlebnisse alles kaputt :(
Deiner Maus gute Besserung!
Liebe Grüsse
Nadja

Hallo Zauseline !
Ich glaube du meinst das Stirnthermometer von Beurer ( im Internet mit dem ueblichem davor und dahinter),es heisst Stirnthermometer FT 40. Ich hab mir auch mal ueberlegt so eins zu kaufen, da Simon auch immer Terror beim Fiebermessen macht.. vielleicht berichtest du ja mal wie es bei euch funktioniert.
Liebe Gruesse Ambra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen