Stinkewindel - bin ratlos
Aber der Geruch zieht in die Kleidung ein, auch wenn er nur kurz drin gesessen hat. Liegt das an der Windel? Wir haben tagsüber Aldi-Nord-Windeln, nachts Pampers, weil sie saugfähiger sind. Meist hat er morgens seine Hauptportion drin, und ich weiß nie, wie lange schon, bevor er sich meldet. Aber der Schlafanzug ist eigentlich in Ordnung. Nicht wirklich perfekt, aber dennoch mehrmals brauchbar.
Aber die Mini-Restmengen am Tag versauen die ganze Kleidung! Immer wieder muss ich komplett Body, Strumpfhose und Hose wechseln; neulich, nach einem Spaziergang, musste sogar das Tragetuch in die Wäsche, weil es so gestunken hatte. Und NICHTS war ausgelaufen! Alles "nur" der Geruch, aber der gewaltig! Ich denke, es liegt an der Windel, bin mir aber nicht so sicher. Kennt jemand dieses Problem und hat evtl. auch eine Lösung? Das ist schon ziemlich ärgerlich. Ich möchte eigentlich nicht durchgehend Pampers kaufen müssen, wäre mir notfalls aber lieber als ständig extra zu waschen. Wie sind andere Billigwindeln in der Hinsicht? Oder was ist mit Moltex Öko? Die haben doch irgendeinen Schwarzteeextrakt oder so drin, ist der geruchsbindend?
Wir waren so begeistert von den Aldiwindeln, aber die erste ernüchterung war, dass sie nachts nicht mehr zuverlässig halten, und jetzt dieser Mist mit dem Weiterleiten von Gestank. Ich weiß shcon oft nciht mehr, ob Clemens jetzt schon wieder eine volle Windel hat, oder ob er nur seit letztem Mal so riecht. Das kann doch nicht normal sein, oder?
Ratlose Grüße, Enna2
Re: Stinkewindel - bin ratlos
Könnte schon an der Windel liegen, zumindest fällt mir sonst keine schlaue Erklärung ein!
Andererseits ist es jetzt wohl auch blöd eine ganze Packung Pampers oder was auch immer zu kaufen nur um dann zu merken, dass es nicht daran lag. Ich hätte jetzt mal spontan vorgeschlagen, Dir zwei, drei Pampers in ein Couvert zu stecken und zu schicken. Aber noch sinnvoller wäre es wahrscheinlich, wenn das jemand aus Deutschland machen würde und nicht ich aus der Schweiz... Starte doch mal einen Aufruf, vielleicht kriegst Du noch andere "Testwindeln"!
Oder Du "riskierst" halt wirklich mal eine Packung Pampers, da hatte ich solche Probleme noch nie. Und wenns wirlich hilft, weisst Du, dass es an der anderen Windel liegt und kannst auch noch eine andere Billig-Windel testen.
Ist ja kein Zustand so...
Ich hoffe, Du hast bald wieder "stinkfreie" Zeiten, GGLG, Corinne
Mir gefielen die Billigwindeln. Vielleicht sollte ich mal andere probieren, bevor ich den Geiz ganz aufgebe und komplett zu Pampers wechsele.
Komisch, dass sonst niemand diese Erfahrung zu machen scheint. Ob es doch an der Sojamilch liegt??? Dass der Geruch dann am Ende besser durchzieht?
LG, Enna2
Poste doch noch einmal, direkt mit der Frage zur Sojamilch, vielleicht kommst Du so des Rätsels Lösung etwas näher! Ich bin gespannt...
GLG, Corinne
Mach ich mal, danke!
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen