Suchen Menü

Stillzeiten + Schlafen

Guten Morgen!
Julia schläft seit ca. 4 Wochen durch. Sie kommt abends um 20.00 Uhr ins Bett und schläft bis ca. 8.00 Uhr. Sie meldet sich dann zwar aber Kohldampf hat sie nicht. Sie trinkt dann und schläft nach ca. 1 Stunden wieder ein. Meist wecke ich sie dann nach ca. 2 Stunden wieder und stille sie. Auch dann schläft sie fast wieder an der Brust ein. Ich habe das Gefühl, dass Julia nie richtig hunger hat. Wenn ich ihr die Brust nicht gebe, meldet sie sich nicht mal nach 5 Stunden. Wir kommen somit auf 4 manchmal auf 5 Mahlzeiten am Tag.
Ist das o.k.? Sollte ich sie nachts wecken und stillen?
Sie ist 62 cm groß und wiegt 5.500 g mit 12 Wochen und 4 Tagen.
Vielen Dank für die Antwort.
Gewicht + Größe stagnieren seit ca. 4 Wochen.
LG Nicky + Julia
Bisherige Antworten

Re: Stillzeiten + Schlafen

Hallo Nicky,
wie ist sie denn drauf? Fühlt sie sich wohl? Hat sie nasse Windeln? Dann ist alles in Ordnung. Das Gewicht kann schonmal stillstehen, zumal ja der nächste Wachstumsschub schon auf euch wartet. Nur abnehmen sollte sie nicht. Ich denke, sie ist doch völlig normal mit ihrem gewicht. Und Mareen verlangt auch nicht mehr nach Essen. Sie hat halt ihre Zeiten, an die sie sich gewöhnt hat und dann bekommt sie ja auch die Brust. Sie braucht also nicht mehr danach zu schreien, weil sie eh was von mir bekommt. Die sind doch schon clever die Kleenen. Mareen ist 15 wochen alt und schläft seit 10 Wochen von 19 uhr bis 3 uhr. Ich wecke sie nie. Sei froh, dass Julia so schön schläft. Achja, Mareen hat auch 5 Mahlzeiten am Tag. Sie ist 58 cm klein und wiegt nur 4500 g. Auch das ist voll okay, auch wenn sie seeeehr leicht ist. Wir kennen das schon von ihrem Bruder, der war auch so. LG vampi

Re: Stillzeiten + Schlafen

Hallo Nicky,
die Würmer holen sich schon, was sie brauchen. Deine Maus sucht sich ihren eigenen Rhythmus. Wenn ich du wäre, würde ich sie nicht mal wecken, denn sie wacht schon auf, wenn sie Hunger hat. Meiner kommt normalerweise alle 3 Stunden, aber manchmal (besonders tagsüber wenn wir draußen sind) verpennt er seine Mahlzeit um über 2 Stunden!!! Wenn er dann wach wird hat er natürlich mächtig Kohldampf und trinkt auch ordentlich. Aber ich finde das o.k. Ich esse ja auch, wann ich Hunger habe und nicht unbedingt, nur weil es Zeit ist!
Nur abends, da weck ich ihn um 23 Uhr (also richtig wach wird er ja nicht) und stille ihn, in der Hoffnung, dass er irgendwann dann mal länger als bis um 2 Uhr schläft.
Mein Noah hat mit 62 cm Größe sogar etwas weniger gewogen als deine Julia. Aber so lange er fit und quietschfidel ist, Windel nass, und überhaupt einen zufriedenen Eindruck macht lass ich ihn so kommen, wie er will.
Übrigens wäre ich total happy, wenn meiner von 20 Uhr bis 8 Uhr durchschlafen würde (träum träum..............seufz ;-)) )
Du brauchst dir also keine Sorgen machen. Wenn Julia happy ist, dann gehts ihr gut. Sie trinkt vielleicht einfach nur ziemlich effekitv und will deswegen nicht ständig was!
lg Sylvia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen