Stillt hier noch wer voll???
sagt mal hat ihr noch einer das problem das die kleinen nichts nehmen ausser mumi??? meinemaus spuckt tee, saft brei alles aus. am brötchen und keks knabbert sie rum. vielleicht sollte ich gleich mit schnitzel anfangen :;-)
Was macht ihr und stillt hier noch jemand voll und kennt das gerade jetzt bei der wärme wäre noch was zusätzlich ganz nett.
hilfe brauche rat.
danke
lg Claudi und juliane ( 11.01 geboren
Re: Stillt hier noch wer voll???
Gerade jetzt bei der Wärme ist es eigentlich besser, sie wird gestillt, da kannst Du doch sicher sein, dass sie genug Flüssigkeit bekommt (so nervig das auch sein kann).
LG,
Clara
Sarah meldet sich, wenn sie Durst hat, trinkt ein paar Minuten, ist wieder zufrieden, was will ich mehr?
Ich werde in absehbarer Zeit an dem Zustand der Vollstillerei auch nichts aendern, es ist so unkompliziert und gibt mir viel Freiraum fuer spontane Aktivitaeten...
Lg
Peanut
gestern bei der stillgruppe sagte mir die stillberaterin mit blick auf fabi : na der wird sich so schnell nicht abstillen *lacht*
ich finde es total praktisch.und ich umgehe das lästige breifüttern mit seiner sauerei und kompliziertheit.
lg katina
die auch noch voll stillt und daran bestimmt nix ändert :-)
sag mal aber sind da noch genug vitamine in der milch. mich stört es ja auch nicht ich stille gern und das obwohl sie schon drei zähne hat und gut zubeissen kann. au das tut vielleicht weh am busen, aber ich geniese das stillen.
wie lange willst du denn stillen??
lg Claudi
die Milch passt sich den Beduerfnissen des Babys an, wuerde es jetzt eine Mutter stillen, die ein Neugeborenes hat, dann wuerde es nicht satt..
Und die Milch, die ich Sarah gebe waere nichts fuer ein Neugeborenes...
Mich stoeren die Zaehne, die Sarah hat auch nicht, wenn sie mal beisst, dann weiss ich zumindest, dass sie satt ist, sonst wuerde sie ja noch trinken.
Es sind genug Vitamine in der Milch, ja.
Ich weiss auch noch nicht, wie lanbe ich stillen werde, vielleicht 12 Monate, vielleicht weniger oder mehr???
Bei Leah habe ich sieben Mon voll gestillt, obwohl ich es laenger wollte, aber ich war einfach zu erschoepft durch Umzug und Krankheit, da habe ich angefangen zuzufuettern..war besser fuer mich.
Eine Klassenkameradin meienr tochter wurde 16 Monate vollgestillt und das kind ist kerngesund:-)
LG
Peanut
Ich stille auch noch voll. Tee mag Sophia auch nicht sonderlich, zumindest war das in ihren Bauchweh-Zeiten so, jetzt hab ichs schon lange nicht mehr ausprobiert. Bin leider von der Milchmenge her nicht gerade gesegnet, aber wir mogeln uns ganz gut durch. Die erste Beikost gibts dann wohl aber trotzdem schon bald, denn sie macht ganz den Anschein, als ob sie dazu bereit ist (meint auch meine Stillberaterin) und versucht mir alles, was ich in den Mund nehmen will noch wegzuschnappen...
Aber ein paar Tage soll sie schon noch aushalten ohne, solange es so heiss ist, finde ich Mumi einfach das Beste... und mit Hilfe von meinen STilltropfen reichts auch von der Milch her...
GLG, Corinne und Sophia
luna ist am 24.7. 7 monate alt geworden und wurde 6,5 davon voll gestillt. dann ahbe ich ganz problemlos angefangen mittags was beizufüttern, hat super geklappt und sie ist eine gute und begeisterte esserein, aber seit es so warm ist will sie wieder auschließlich gestillt werden, ißt höchstens 3-4 löffelchen und rest mumi, ist für mich aber absolut ok, besonders wegen der flüssigkeit, da sie außer mumi auch nur mikroskopisch kleine mengen an wasser zu sich nimmt.
lg
yvonne
Wir stillen auch noch voll! Faya hat zwar schon etwas Obst probiert, scheint ihr aber einfach noch nicht zu schmecken. Also wird weiter fleißig gestillt, was wir beide auch noch sehr genießen. Ich sehe da noch kein Problem! Sie wird satt, entwickelt sich gut und das Stillen ist unkompliziert! Irgendwann werden die Kleinen schon essen!
LG, Sonnenschein mit Faya 7m5t
Mareen ist vorgestern 6 Monate alt geworden, aber wir stillen auch noch voll. Sie bekommt ausschöießlich Mumi, auch bei der Hitze. Wenn sie Durst hat, meldet sie sich, dann trinkt sie nur kurz die Vormilch und ist dann wieder zufrieden. Normalerweise brauchen gestillte Babys keine zusätzliche Flüssigkeit, das läuft alles über die unterschiedliche Zusammensetzung der Milch. Ich finde das alles sehr unkompliziert und werde bestimmt noch ein, zwie Monate vollstillen, außer Mareen will unbedingt Brei haben.. GLG vampi
WIR :) auch ohne Ende in Sicht LG >
auch wir sind sozusagen noch am vollstillen :-)
habe zwar den versuch gestartet nachdem 6. lebensmonat mal was vom löffel zu geben - nils presste jedoch von mal zu mal fester die lippen zusammen. nun denn, wer nicht will - will nicht! ;-) ...also haben wir's seingelassen.
seit gestern habe ich mich wieder mal drangemacht und siehe da er hat ca. 50g fenchel verdrückt und heute sogar ca. 70g fenchel-kartoffel. na, wenn das nix zu bedeuten hat :-)
ansonsten gehen wir sehr langsam vor... werde das mittagsszenario jetzt mal beobachten und wenn er denn davon mal satt wird die "nachstillerei" weglassen! ...aber so wie das ausschaut, braucht das wohl noch ein wenig! :-)
glg von ildiko & tim *02.12.01 & nils *08.01.04
ich geb nix zusätzliches, stille aber oft, wasd ich ok finde. arne ist so unruhig zur zeit und beruhigt sich schön an der brust.
lg franziska mit arne 5 monate 5 tage
ich stille kristina noch voll (8.2.04*).und wenn ich ihr etwas anderes probieren lasse,...igitttt,...da macht sie ein gesicht.*g*
am montag werde ich mal den KIA fragen.
lg karin
Na mal sehen. Find es klasse das hier noch so viele Vollstiller sind *in die Runde wink*, hät ich gar nicht gedacht.
Wir testen mal und tja ich denke dieses Kind ist reif für Beikost. Aber vieleicht überlegt er sich es ja noch mal. Fänd ich jetzt nicht so tragisch!:-))
LG, Franka
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen