Suchen Menü

Stillproblem + 1000ende Fragen....

Hallo zusammen :(
Schönes Wetter und ich bin irgendwie ganz ääähhhhhhh.....
Irgendwie lässt mich das Gefühl nicht los,dass Leon zu wenig Mumi bekommt ?!?!?
Hier mal der HEUTIGE Tag :(Uhrzeit nicht genau - schau eigentlich nicht auf die Uhr)
1mal Stillen - ca 7.30h / 8h
1Seite - ca 5Min.
Frische Pamper
2Seite verweigert - wollt erst um 8.30h wieder (ca) 5Min.
Dann schlief er bis ca. kurz vor 12h (waren auch mit Kiwa on Tour-frische Luft also müüüde gemacht)
wieder 5Min
wieder Pamper
wieder andere Seite verweigert...kurz danach doch nochmal aber nur 2-3Min.
ca 12.25h nochmal für 2-3Min......
Wieder mit Kiwa on Tour (müssen Manuel vom Kiga abholen)
14h eine Brust 5Min....
Andere verweigert...
-GRÄTIG *undwie*
14.30h nochmal 1-2Min supernörgelig....am zappeln und strampeln....
Schnuller - rumgemotzt mit SChnuller und zappelig...
Hatte das Gefühl das er müde ist - konnte nicht schalfen - nicht im BEtt - Wiege auch nicht - Arm auch nicht - Kiwa au net - Glückskäfer auch nicht....etc....
ca 16.45h 1Seite ca 5Min
2Seite verweigert....zappelig....
17.30h wollte er 2Seite aber war super ungeduldig - zappelig am rumschimpfen.......was er jetzt immer noch macht.....*binechtlangsamPLATT*
Weiss nicht warum ????
Liegt die Milchmenge an dem was die Mutter trinkt/isst ???
Zum trinken bin ich heut kaum gekommen *stress*
Heute N8t kam er 1mal zum trinken...
Bei der U3 wAr am 10.3 wog er 4460g habe ihn heut mal gewogen mit mir zusammen+Klamotten+Pamper 4,8kg
...
Bisherige Antworten

Re: Stillproblem + 1000ende Fragen....

...also ich 62,2 + er dann 67,4 = 4,8kg
Och mööönsch....
WEnn ich wüsste was mit ihm los ist zur Zeit
Er trinkt auch nur wenn nix um ihn rum ist :(
Im Rückbildungskurs wars ganz übel - er hatte Hunger hat aber nicht gestillt werden können.....
Daheim bin ich dann "aufgefressen" worden :O)
Was meint Ihr?
Bekommt er zu wenig ? Deshalb unzufrieden?Am nörgeln?
GLG Nici die jetzt nach ihren 2Buben guggen muss...*frohbinwenndieimbettsindheut* SORRY aber heut tut mir alles weh ....Leon ist nicht zum schlafen aufgelegt aber dafür zum RUMNÖRGELN *schnüf*

Re: nochwas

....sorry kleinschreibung....
leonaufmarmhab
weglegen kann ich ihn gar nicht.....
sofort nörgelt und schimpft er.......bei meinen ersten 2postings war er nur am rumschimpfen...da hilft auch der schnuller nicht.
dachte dann-ab mit ihm in den glückskäfersack
pustekuchen...er wollte nicht....
kann ihn ja nicht nur nörgeln lassen...auf der anderen seite tut mir manu auch schon leid....sogar jetzt auf dem arm am nörgeln...
wachstmsschub evtl???????
LG NICI

Hi,
wie alt ist er denn??
bei Tobias war das fast genauso als er in den Wachstums- und Entwicklungschub letzte Woche kam. Ich war fat am verzweifeln, weil er bis dahin auch immer an beiden Seiten getrunken hat. Habe damals auch verzweifeltim Forum gepostet, weil ich dachte ich muss zufüttern.
Aber mit der nacht von Fr auf Sa war wieder alles OK. Er nimmt aber immer noch meist nur eine Seite, trinkt aber wieder länger.
ggglg und halte durch!!!!!
Tina + Tobias 6w6t

Re: @TinaL

Hi Du,
...grrrrrrr...das findet kein ENDE *jammer*
Er ist älter 10W1T heute !!!
Wann sind denn die Schübe ???
GLG NICI

:-))

tja, das mit den Schüben
ich hab ja vermutet, wir haben immer einen Schub :-))
es soll wohl ein Schub um die 6. Woche rum normal sein. Aber ich glaube, das ist bei jedem Kind anders und ich bin sicher, es gibt mehr Schübe als man sagt. Bei uns hat es ca. eine Woche gedauert und war fast genauso wie Du es auch beschrieben hast.
ganz viele Krümeldurchhalteknuddler
Tina + Bomberbaby Tobias, der nicht zu wenig Milch bekommen hat.

Hi, erst mal einen tröstknuddler für dich und dann "ruhig Blut!" Wir haben das auch öfter. Liegt glaub ich auch daran, das die zweiten es eben nicht mehr so ruhig und beschaulich haben wie die NR.1. Der Finn muß auch ständig mit zum KiGa und das bedeutet für uns momentan mit den öffentlichen quer durch die Stadt. Da ist er auch nur am motzen oder stillen oder - selten - am schlafen. Manchmal hab ich ihn halbstündlich an der Brust bis er so besoffen ist das der letzte Schluck wieder raus muß. manche Tage bin ich 24h Mode - tragen, stillen, tragen, wickeln, stillen, ...usw. Glaub nicht das er zu wenig bekommt. Ist vieleicht wie der Finn so ein "kleine Schlucke-Trinker", vieleicht auch weil er vor Action gar nicht die Ruhe hat zu trinken. Manche nehmen Trubel ja gelassen hin, andere brauchen mehr Ruhe.
Ich weiß es stresst, aber "Es wird besser!" ganz bestimmt. Obs ein Schub ist, keine Ahnung, hab bei Finn irgenwie nie richtig Schubzeiten erkannt. Gibt bessere und schlechtere Tage.
LG, Franka

Re: @franka

Hallo,
er ist allgemein ein totaler SCHMUSER ! :O)
Seine Ruhe braucht er auch sehr - aber macht Manuel krach für XXXX das ist ihm dann egal *lach* und *komischist*
Nunja...da müssen die Zwerge durch :)
Bin auch "zweite" habs überlebt und hab *denkichmal* nichts an der Waffel *smile*
GLG Nici

das du das so genau weisst, wann du stillst und wielane..setz dichselber nicht unter Druck
wenn du dir einfach sagst, dass auch du nicht immer gleichgut drauf bist, dann verstehst du eher,dass auch dein Lauser nicht immer gleich gut drauf ist und den einen TAg geht es besser und den anderen schlechter..
Babys wachsen oder nehmen zu, also, wenn er sich streckt, dann bleibt das Gewicht und man bekommt einen Schreck, oje, er ist zu duenn..dann kommt das Gewicht hinterher bei ausbleibendem Wachstum und man denkt, man fuettert die Raupe dick...
Stimmt aber nicht...
Geh die Sache einfach mit mehr Gelassenheit an, wenn er einen Meckertag einlegt, dann gesteh ihm die schlechte Laune einfach mal zu...
LG
Peanut

Re: @Peanut

Hi Du,
das stimmt....wir haben nicht immer GUTE LAUNE !
Ich "fast immer" und wenn ich mal "SCHLECHTE LAUNE" hab wird gleich gemeckert und gefragt;warum/wieso/weshalb - *nerv*
Manuel war ein "langer" Trinker...5Min hätten ihm niemals gereicht.
Bin "baff" das Leon sich damit zufrieden gibt.Mir fällt es schwer zu glauben,dass die Würmer innerhalb soooo kurzer Zeit soviel raußsaugen können....
Habe bisher nie auf die uhr geschaut " grad weil ich mich nicht verrückt machen möchte" (und es macht einen kirre)
Anlass war,dass Leon immer so kurz trinkt (Zeitgefühl) die 2te Brust erst nicht möchte und wenn dann doch erst mal "rumkaspert" (schlingel) und dann fast durchdreht wenn die Milch nicht schnell genug kommt...er zappelt und fuchtelt mit den Händlein rum *wow*
(boahr...könnt grad meinen MANN erschlagen...kommt GRAD von der Arbeit heim und stänkert rum das ich die Glotze laufen hab,aber am Lapi sitz *knurr* Eyyy...bin grad 5Min KINDERLOS - hatte Leon aufm Bauch,er schläft jetzt.....das er mal frägt wie mein Tag war,mal sieht das die Bude gemacht ist + die ganze Wäsche weggewaschen...etc....neeeein man motzt rum *gradheulenkönntsowiesonahamwasserbin*)
Bin jetzt vom Thema abgekommen....
Manu hatte ich ja auch gestillt...da hab ich nieeee auf die Uhr geschaut :) Mach das nur,durch die kurze Trinkdauer von Leon :)
Werde es aber wieder LASSEN !!!!!
Geh jetzt ins Bett......*schlaaaaaaafen*
GLG Nici

Re: @Peanut

meine Maedchen sind alle Schnellsoeffer, mit allem drumm und dran brauchen wir nie laegner als 15 - 20 min...und wenn Sarah mal laenger an der Brust haengt, dann nur, weil ich abgelenkt bin und sie nuckelt dann auch nur noch..
Lg
Peanut

Hallöchen
Nun mir ging es die letzten Tage auch so:-( hab an mir gezweifelt und dachte auch zuwenig MuMi zu haben.Livia 11Wochen & 5Tage alt hat regelrecht vor allem nachmittags die totale Brustverweigerungsphasen gehabt *heul* Voll hungrig ist sie ran nach einigen grossen Zügen riesen Schreiattacke *ichkeineahnungehabtwieso* Sie braucht auch sehr viel mehr Mamiliebe und Körpernähe = Kochen, Putzen mit Tragetuch....nachts trinkt sie ganz brav und ruhig?!
Hab gestern an ihr rote Backen entdeckt und mal in unserem CH Forum nach beginn des Zahnens nachgefragt und siehe da....Brustverweigern kann zu einer Zahnen Nebenwirkung gehören!Also bin ich heute zur Apotheke und hab ihr Beissring und Homeopathische Kügelchen besorgt schwupp ist sie viel zufriedener trinkt wieder schön und der Frieden ist eingekehrt.Hab schön gestaunt, dass Zahnen so früh schon beginnen kann aber das sei unterirdisch im Kiefer *aha*
WEiss nicht ob ich Dir helfen konnte ich hatte einfach das Zahnen völlig vergessen und sehr an mir gezweifelt seit ich die Ursache weiss geht es mir viel besser und ich bin auch entspannter beim Stillen evtl spürt sie auch das?!
Jedenfalls viel Erfolg und hoffentlich bessert sich das bald!
Liebe Grüsse Chipsi & Livia

Hi Du,
vermute ich in letzter Zeit auch bei Leon...
Immer wieder schiebt er die Hand in den Mund - nicht aus Hunger,nicht weil er denn Schnuller möchte...
Nur warum dann??? Zahnen?Dachte ich .... aber soooo früh ???
Glaub ich ruf mal meinem Dad an,der ist Zahntechniker,mal guggen was er sagt.
Rote Backen???
Hmmm....er hat auf der linken Backenseite immer rote Stellen,aber eher so Pickelchen...rechts aber gar nicht,wenn dann ist er da rot.
Ringe...etc... greift er noch nicht.
Wann hat Deine damit angefangen???
GLG Nici mit Leon 10+1

Als ersten Tipp kann ich dir geben: Schmeiss deine Buchführung übers Stillen weg! *grins* Habe ich auch gemacht und seitdem geht es mir schon viel besser. Und dann sieht es so aus, als ob dein Leon schon im 12er Schub ist. Der kündigt sich schon um die 11. Woche an. Kopf hoch, angeblich ist das ein kurzer Schub. Liebe Grüße Zauseline
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen